KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Preisgekrönter Kangoo (Plauderei)

VEC-LOTHAR, Saturday, 28.02.2009, 19:53 (vor 5552 Tagen)

Hallo zusammen[image]

ich war heute auf einer Tuning-Messe in Monzanien :-)

Nun schaut mal, wer dort den 1.Preis gemacht hat:

[image]

Den 1.Preis in der Kategorie "Höchste Bodenfreiheit" bekam ein Gelände-Kangoo:

[image]

Und in der Kategorie "Kuschel-Kangoo" bekam dieser hier den 1.Preis:

[image]

Meiner war auch dabei, nur hab ich leider kein Preis bekommen:

[image]

dafür durfte ich aber schon einmal beim Stand 9265 meine neueste Innenausstattung aussuchen und hab sie auch gleich einbauen lassen:

[image]

Den G2 hab ich auch dort gesehen:

[image]

Und:

[image]

Nun soll noch mal einer sagen, dass der Kangoo nur eine Klapperkiste ist.
Den Beweis für flexible Außengestaltung habt ihr ja nun gerade gesehen
:-D


...aber nun glaubt mir hier nicht alles, was ich euch so erzähle :-D :-D :-D


Nette Grüße[image]

Lothar

Avatar

Preisgekrönter Kangoo

Superaxel, Das Herz Westfalens, Saturday, 28.02.2009, 20:01 (vor 5552 Tagen) @ VEC-LOTHAR

So ein Schlesser-Kangoo wäre ein echter Traumwagen ... Mal eben mit dem Kangoo die Liga der GTI, Audi, Benz und Porsche an der Ampel versägen :-D

Manchmal fehlt der Schüssel einfach der Bumms. Und ich hätte ja immer noch gern einen kleinen Offroader mit fettem Ladevolumen...

Axel

Preisgekrönter Kangoo

Kangoo-Oma, Saturday, 28.02.2009, 21:40 (vor 5552 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Kangoo-Oma, Tuesday, 10.03.2009, 06:42

WOW ... !!!!! Lothar:-)


was für süße Kangoos!!!!
ja unser Kangoo hat was:-P
viele liebe Grüße
Brigitte,
(die auch dort gerne gewesen wäre)

Preisgekrönter Kangoo

Kangoofahrer Marc, Sunday, 01.03.2009, 00:23 (vor 5552 Tagen) @ Kangoo-Oma

Also ich glaub ich hab mich da verhört. Der Kangoo ne Klapperkiste. Was soll das denn?????


Ich bin jetzt in letzter Zeit wieder mit meinem kleinen sehr viel gefahren und hatte auch sehr viel um die Ohren und leider kaum Zeit ins Forum zu schauen.

Aber wer den Kangoo eine Klapperkiste nennt, dem beweise ich gerne das Gegenteil. So hab ich in letzter Zeit an einigen Ampeln schon mal einen Audi oder einen Mercedes versägt. Der Kangoo ist eben ein Känguruh und so flott wie eines. Da schaut ein Audi fahrer auch mal in die Rücklichter meines Kangoo.
Denn so flink und wendig wie ein Kangoo ist kein anderes Auto.
Neulich durfte ich mal wieder den BMW meines Vater fahren. Also Fahrspaß war da keiner da. So schwerfällig, wie dieses Auto ist.

Da gelobe ich mir meinen kleinen flotten und spritzigen Kangoo. Macht Laune, Freude und vor allem eine Menge Spaß.

Hach danke Renault, dass ihr uns so ein tolles Auto wie den Kangoo beschert habt. :-)

Preisgekrönter Kangoo

Kangoomax, Sunday, 01.03.2009, 03:51 (vor 5552 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Hallo,

zumindest ist mein Gaston im wörtlichen Sinne eine Klapperkiste, da stehe ich auch zu: er sieht aus, wie eine Kiste und klappert. Ergo ist der Begriff gerechtfertig, undzwar absolut.

Ich habe an der Ampel auch schon so einige versägt, aber ich gebe dennoch zu, dass hier das Überraschungsmoment zählt. Man muss beim Ampelstart wirklich sofort mit Vollgas losfahren und den Motor ausdrehen. Da jeder glaubt, er können einen Kangoo doch eh abhänge, gibt er nicht vollgas und ist dann überrascht, dass der Kangoonaut doch so flott reagiert und ihm abhaut. Würde ich mir mit einem Audi ein normales "Rennen" fahren, so wäre ich ihm selbst mit dem 95 PS-Motor ziemlich unterlege (es sei denn, er hat einen A4 mit 100 PS Benziner, der wiegt einfach zu viel).

Aber einem kann ich zustimmen: bis zu Geschwindigkeiten von ca. 80 km/h ist der Kangoo wirklich extrem wendig und fahrstabil, den bringt nichts aus der Ruhe und er leitet ein Schliddern sanft ein, sodass man gut gegensteuern kann. Das ist der Grund, warum man mit ihm auf rutschiger Landstraße so manchen abziehen kann. Ist sie dann noch holprig und schlaglochübersäht, hat der Kangoo schon gewonnen. Sein Fahrwerk ist einfach bombig, was miese Huckelpisten angeht, der schluckt einfach alles und der lange Radstand sowie die große Bodenfreiheit verleihen ihm Fahrstabilität und es ist praktisch unmöglich, mit ihm aufzusetzen (das habe selbst ich nocht nicht geschafft...).

Heute war ich mit nem Kumpel in der Stadt unterwegs, nur er kannte Strecke, ich bin gefahren. Dann hatte er verpennt, mir zu sagen, dass wir da hätten links abbiegen müssen. Ich also in die Bremse gelatscht und die Karre links rum gerissen. Weil ich nicht noch extra wenden wollte, langsam an die sehr hohe Bordsteinkante gefahren (die war echt ganzschön hoch) und dann mit viel Gas davo angefahren. Er hat vorne einmal kurz mit den Hufen gescharrt und ist dann willig hochgesprungen. Dann sind wir über ein huckeliges Stück Rasen gefahren und dann eine zweistufige Bordsteinkante im Galopp runtergaloppiert. Gaston hat einfach nur gemütlich geschaukelt, ganz weich, man hat wirklich nichts gemerkt. Mit einem Golf wäre man nicht mal die erste Kante hochgekommen...

Dannach mussten wir dann noch parken. Ich habe rechts ne Parklücke gesehen und habe dann angesetzt. Meine nun zwei Mitfahrer schrien nur "Nein, das passt nicht, die ist viel zu klein!!!". Ich bin dann ganz ruhig da rein und habe sie in zwei Zügen gepackt (also nur einmal nach vorne gezogen). Vorne hatten wir soviel, dass ich gerade noch durchlaufen konnte, hinten knapp 10 cm, also war die Parklücke knapp 30 cm länger, als der Kangoo. Die haben vielleicht geguckt, den Blick kann man sich nicht vorstellen :-D

Max

Avatar

Preisgekrönter Kangoo

Kedi, Darmstadt, Sunday, 01.03.2009, 03:40 (vor 5552 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo zusammen[image]

ich war heute auf einer Tuning-Messe in Monzanien :-)

Nun schaut mal, wer dort den 1.Preis gemacht hat:

[image]

Argh! Wo ist der *ichmusskotzen* Smilie? :-D

Meiner war auch dabei, nur hab ich leider kein Preis bekommen:

[image]

Stoßstange absolutes Nogo und naja. :-P

--
Kangoo 1.6 Expression, 08/2007 3004 167, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S
Audi 90 Canada, 09/1990, 0588 000, 2309ccm, 100kW/136PS
Fiat 500 F, 05/1971, 4001 314, 650ccm, 17kW/23PS
Piaggio Sfera NSL, 02/1995, 70ccm, 5.7kW/7.7PS

Preisgekrönter Kangoo

Cherokee, Sunday, 01.03.2009, 11:46 (vor 5552 Tagen) @ Kedi

Tja, da bin ich echt deiner meinung. Der erste geht echt nicht, und der zweite sieht wie ein schneeschieber aus
Da finde ich diesen hier um längen besser. ;-)
[image]

Avatar

Preisgekrönter Kangoo

Kedi, Darmstadt, Sunday, 01.03.2009, 13:56 (vor 5552 Tagen) @ Cherokee

Das ist nach wie vor auch einfach der schönste getunte Kangoo! Die Bilder von dem gehen ja seit Jahren rum. Dezentes Tuning ist in meinen Augen sowieso am besten - sehen wir hier mal von dem großen Werbeschriftzug ab ;-)

--
Kangoo 1.6 Expression, 08/2007 3004 167, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S
Audi 90 Canada, 09/1990, 0588 000, 2309ccm, 100kW/136PS
Fiat 500 F, 05/1971, 4001 314, 650ccm, 17kW/23PS
Piaggio Sfera NSL, 02/1995, 70ccm, 5.7kW/7.7PS

Preisgekrönter Kangoo

maik63de, Sunday, 01.03.2009, 12:52 (vor 5552 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Und in der Kategorie "Kuschel-Kangoo" bekam dieser hier den 1.Preis:

[image]

Hey Lothar, gehört die Lady auch zur Ausstattung, dann hole ich mir morgen auch dieselbe, auch wenns Rosa ist... [image]

Preisgekrönter Kangoo

VEC-LOTHAR, Sunday, 01.03.2009, 13:41 (vor 5552 Tagen) @ maik63de

Und in der Kategorie "Kuschel-Kangoo" bekam dieser hier den 1.Preis:

[image]


Hey Lothar, gehört die Lady auch zur Ausstattung, dann hole ich mir morgen auch dieselbe, auch wenns Rosa ist... [image]

...hab mich nicht getraut zu fragen [image]
Ist aber echt ein nettes Zimmerchen, nicht wahr?:-)

Preisgekrönter Kangoo

maik63de, Sunday, 01.03.2009, 14:22 (vor 5552 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Warum hast du dich nicht getraut, wegen deiner Frau???? :-D ;-)

Preisgekrönter Kangoo

VEC-LOTHAR, Sunday, 01.03.2009, 17:08 (vor 5551 Tagen) @ maik63de

Warum hast du dich nicht getraut, wegen deiner Frau???? :-D ;-)

...naja...hmmmm...wie soll ich das jetzt erklären? :-D :-D :-D

Preisgekrönter Kangoo

Kangoo-Oma, Sunday, 01.03.2009, 16:27 (vor 5551 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Kangoo-Oma, Tuesday, 10.03.2009, 06:41

Hallo Lothar....
beim nächsten Treffen können wir ja mal abstimmen....

wer hat das schönste Kangoo-Zimmerchen


Liebe Grüße
v.Brigitte:-D :-D :-D

Preisgekrönter Kangoo

VEC-LOTHAR, Sunday, 01.03.2009, 17:09 (vor 5551 Tagen) @ Kangoo-Oma

..die jetzt schon mal inne Bucht geht um zu gucken,was es gibt:-D :-D [image]
:-D :-D :-D


...aber bitte nichts in Rosa kaufen ;-) ...dann kommen beim Treffen die Erinnerungen wieder hoch:-D :-D :-D :-D

Häßlicher geht's nicht

Thomas, Monday, 02.03.2009, 16:54 (vor 5550 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,
alles erstklassige Beispiele für einen Preis namens "Häßlicher geht's nicht!"
LG
Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion