KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




dTi Tuning (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Michael, Tuesday, 29.08.2000, 10:04 (vor 8613 Tagen)


Hallihallo,
ich habe von Renault Deutschland die Bestätigung bekommen, das der 1.9 dTi im Kangoo exakt der gleiche Motor ist wie im Scenic. Im Scenic hat der Motor aber die 98 PS entgegen 80 PS im Kangoo. Wer weiß wo die Drossel sitzt bzw. wie man diese entfernen kann ??

Gruß

Michael.

Re: dTi Tuning

Scherzkeks, Tuesday, 29.08.2000, 17:19 (vor 8613 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: dTi Tuning von Michael am 29. August 2000 10:04:25:

Statt der 4 Glühkerzen besitzt der dti nur 2, 2 wurden durch Bananen ersetzt. Außerdem sitzt im Auspuff eine Kartoffel *grins*.
Hoffe, Ihr nehmt mir diesen kleinen Joke nicht übel.
Im Ernst, habe keine Ahnung, aber vielleicht nochmal per e-mail bei Renault (auf www.renault.de / bei Kangoo) nachfragen, deren Onlineservice ist echt klasse!
Ein Kängeruhfahrer

Re: dTi Tuning

Ole Lynge-Madsen, Wednesday, 30.08.2000, 11:33 (vor 8612 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: dTi Tuning von Michael am 29. August 2000 10:04:25:

Hallihallo,
ich habe von Renault Deutschland die Bestätigung bekommen, das der 1.9 dTi im Kangoo exakt der gleiche Motor ist wie im Scenic. Im Scenic hat der Motor aber die 98 PS entgegen 80 PS im Kangoo. Wer weiß wo die Drossel sitzt bzw. wie man diese entfernen kann ??
Gruß
Michael.


Hallo Michael,

habe bei einem Händler in Koblenz mitgekriegt, daß er einen Ladeluftkühler im Kangoo eingebaut hat. Dadurch wahrscheinlich ekstra Kraft unter der Haube.
er hat aber gesagt, daß dies mit sehr viel Aufwand verbunden ist!
Ist außerdem teuer!
Weniger PS, weniger durst.

M.f.G

Ole

Re: dTi Tuning

Michael, Wednesday, 30.08.2000, 21:38 (vor 8612 Tagen) @ Ole Lynge-Madsen


Als Antwort auf: Re: dTi Tuning von Ole Lynge-Madsen am 30. August 2000 11:33:04:

Hallihallo,
ich habe von Renault Deutschland die Bestätigung bekommen, das der 1.9 dTi im Kangoo exakt der gleiche Motor ist wie im Scenic. Im Scenic hat der Motor aber die 98 PS entgegen 80 PS im Kangoo. Wer weiß wo die Drossel sitzt bzw. wie man diese entfernen kann ??
Gruß
Michael.


Hallo Michael,
habe bei einem Händler in Koblenz mitgekriegt, daß er einen Ladeluftkühler im Kangoo eingebaut hat. Dadurch wahrscheinlich ekstra Kraft unter der Haube.
er hat aber gesagt, daß dies mit sehr viel Aufwand verbunden ist!
Ist außerdem teuer!
Weniger PS, weniger durst.
M.f.G
Ole


Hallo Ole,

Spritverbrauch oder Durst ist egal, Hauptsache Power und Speed. :o))))

Tak für Deinen Kommentar.

Gruß

Michael.


Re: dTi Tuning - scharfer Chip

Kangoo, Wednesday, 13.09.2000, 09:02 (vor 8598 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: dTi Tuning von Michael am 29. August 2000 10:04:25:

Hallo Fans

Ich habe bei uns in der Tageszeitung ein Inserat vom Renault-Händler gesesen. Darin bieter er einen scharfen Chip für den Renault dTi-Motor an, der 20 zusätzliche PS bringt, und die volle Garantie erhält. Kostenpunkt etwa 2000 DM.

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Chip ???

Übrigens: Fa. Autohaus Gajic, Kaufbeuren (Allgäu)


Grüße,

Kangoo


Kangoo - endlich ein Auto mit Charakter

Re: dTi Tuning

Michael 2, Tuesday, 21.11.2000, 21:49 (vor 8529 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: dTi Tuning von Michael am 29. August 2000 10:04:25:

Hallihallo,
ich habe von Renault Deutschland die Bestätigung bekommen, das der 1.9 dTi im Kangoo exakt der gleiche Motor ist wie im Scenic. Im Scenic hat der Motor aber die 98 PS entgegen 80 PS im Kangoo. Wer weiß wo die Drossel sitzt bzw. wie man diese entfernen kann ??
Gruß
Michael.

Hi!
Also, der Kangoo hat im Gegensatz zu den anderen RENAULT-Fahrzeugen mit dem 1,9l dTi keinen Ladeluftkühler. Daher leistet die Maschine leider auch nur 80 PS. Ist im Clio ebenfalls so.
Ciao

RSS-Feed dieser Diskussion