KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo Automatik (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Christian, Monday, 21.05.2001, 11:11 (vor 8400 Tagen)


Hat jemand von Euch so eine Kombination und kann vielleicht von seinen Erfahrungen berichten?

Christian

Re: Kangoo Automatik

Thomas, Wednesday, 23.05.2001, 08:54 (vor 8398 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Kangoo Automatik von Christian am 21. Mai 2001 11:11:28:

Ich fahre seit 09/00 mit einem Kangoo RXE Automatik durch die Gegend (bislang 22.000 km und bin soweit zufrieden. In der Stadt ist der Wagen spritzig dabei und ist auch dazu zu bewegen, bei knapp über 50 in der höchsten Fahrstufe zu bleiben.
Auf Landstrassen braucht man allerdings schon viel "Luft", um einen zügigen LKW zu überholen. Auf der Autobahn sind konstant 130 kein Problem, es geht auch schneller, aber dann nähert sich der Drehzahlmesser schon mal den 5000 U/min. Beschleunigen aus höherer Geschwindigkeit erfordert ein kickdown oder viel Geduld.
Was ich mühsam finde, sind Bergfahrten. Steigungen wie z. B. zum Feldberg hoch lassen die Frage aufkommen, ob da vorne wirklich 75 Pferdchen traben. Entweder man quält den Motor in höchsten Drehzahlen, oder man geht es (sehr) gemütlich an.
Winterliche Strassenverhältnisse stellten (auch im Schwarzwald) kein Problem dar - allerdings mit Winterreifen.
Mein Verbrauch pendelt so bei 7,5 l/100 km bei sehr wenig Stadtverkehr und zügiger, aber nicht "sportlicher" Fahrweise.
Ich bin zufrieden mit dem Fahrzeug, wenn ich jedoch einen Wunsch hätte, wäre das die Kombination Automatik und 100 PS Dieselmotor.

Gruss

Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion