KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Mein Kangoo springt in den Kurven (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas, Tuesday, 22.05.2001, 16:52 (vor 8398 Tagen)


Hallo alle miteinander,
ich habe jetzt 18000 Km mit meinem dTi und bin eigentlich ganz zufrieden, blos ist in letzter seit das komische springen aufgetaucht. Das heißt wenn ich auf der Autobahn oder Landstraße in eine Langgezogene Kurve fahre und da kommt dann irgend ein Schlafloch oder eine Bodenwell, dann springt mir mein Kangoo zur Seite weg, was böse ausgehen kann wenn es unerwartet kommt.
Mein Händler sagt das sei normal der Kangoo ist ein bischen härter gefedert und da springt der schon mal.
Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht und ist das wirklich normal, weil es ja erst so ab 16000 Km aufgetreten ist.

Gruß Thomas

Re: Mein Kangoo springt in den Kurven

popapei, Tuesday, 22.05.2001, 17:30 (vor 8398 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: Mein Kangoo springt in den Kurven von Thomas am 22. Mai 2001 16:52:26:

Hallo,
mein 1.9d hat 35.000km runter und das Fahrverhalten hat sich nicht verändert.
Als Freeworld ist er noch etwas härter aber gutmütig.
Du schreibst, daß sich das Fahrverhalten geändert hat ("ist in letzter seit das komische springen aufgetaucht";). Daher würde ich die Stoßdämpfer auf einem Prüfstand testen lassen (z.B. beim ADAC oder Reifenhändler).
Nach 18.000km dürfen die noch nicht ausgeleiert sein. Meine sind doppelt so alt und müssen oft über Feld- und Waldwege.
Gruß
Werner


RSS-Feed dieser Diskussion