KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Erfahrungen mit der Zentralverriegelung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin, Wednesday, 30.05.2001, 11:50 (vor 8391 Tagen)


Hallo Mitleidende !!
Nachdem ich auf meinen letzten Beitrag zu diesem Thema null Resonanz erhalten habe, hir nochmals das Problem.
Es wird gemunkelt, der Kangoo verriegele sich nach einer gewissen Zeit des Unverschlossenseins von selbst. Das tut meiner nicht. Außerdem verschließe ich das Auto beim Abstellen immer mit der IR ZV. (Auto blinkt zweimal, Knöpfchen gehen runter). Beim Zurückkommen erwartet mich der Kangoo dann sehr oft mit entriegelten Türen. Ohne dass ich die ZV betätigt hätte. Ohne Gedankenübertragung. Umgekehrt funktioniert das Spielchen nicht. Das nicht verriegelte Auto erwartet einem auch immer unverriegelt. Renault meint, das sei unmöglich.
Kennt irgendjemand das Problem ?? Gibt´s noch mehr Betroffene ?? Meldet Euch !!

Mit realistischem Kangoo Gruß, Martin

Re: Erfahrungen mit der Zentralverriegelung

Herzilein, Wednesday, 30.05.2001, 13:05 (vor 8391 Tagen) @ Martin


Als Antwort auf: Erfahrungen mit der Zentralverriegelung von Martin am 30. Mai 2001 11:50:35:

Hallo Martin,

ich kann Dir leider nicht weiter helfen. Unser Kangoo verriegelt sich pflichtbewusst. Wenn ich mich aber recht entsinne, wurden bei Renault die IR-Fernbedienungen durch Funk-Fernbedienungen abgelöst - vielleicht war das ja auch ein inoffizieller Grund ... ???

Ciao Herzilein

Re: Erfahrungen mit der Zentralverriegelung

Thomas, Wednesday, 30.05.2001, 13:15 (vor 8391 Tagen) @ Martin


Als Antwort auf: Erfahrungen mit der Zentralverriegelung von Martin am 30. Mai 2001 11:50:35:

Hallo Martin,

mir ist das gleiche auch schon zweimal passiert, ich war mir aber nicht sicher ob das einfach nur eine Schusselei von mir war. Deswegen hab ich das ganz nicht weiterverfolgt.

Es wird gemunkelt, der Kangoo verriegele sich nach einer gewissen Zeit des Unverschlossenseins von selbst. Das tut meiner nicht.
Kennt irgendjemand das Problem ?? Gibt´s noch mehr Betroffene ?? Meldet Euch !!


Mein Kangoo verriegelt sich nach ca. 2 Minuten von selbst wenn er versehentlich mit der Fernbedienung geöffnet wurde und in dieser Zeit KEINE Tür geöffnet wird.
Wenn ich einfach nur vergesse Abzuschließen passiert garnichts und er steht natürlich am nächsten Morgen offen da!

Gruß, Thomas aus München

Re: Erfahrungen mit der Zentralverriegelung

popapei, Wednesday, 30.05.2001, 14:05 (vor 8390 Tagen) @ Martin


Als Antwort auf: Erfahrungen mit der Zentralverriegelung von Martin am 30. Mai 2001 11:50:35:

Hallo,
wenn mein Kangoo (06/99) nach Entriegelung nicht innerhalb von 30 Sekunden geöffnet wird, verriegelt er sich wieder. Da die ZV auch durch Garagenwände funktioniert habe ich wohl eine Funk-ZV statt IR-ZV.
Welches Baujahr hat Dein Kangoo ?
Kangoowink
Werner

Erfahrungen mit der Zentralverriegelung/Baujahr

Martin, Thursday, 31.05.2001, 08:30 (vor 8390 Tagen) @ popapei


Als Antwort auf: Re: Erfahrungen mit der Zentralverriegelung von popapei am 30. Mai 2001 14:05:15:

Hallo Werner,

mein dTI Freeworld ist Baujahr 08/2000

Gruß, Martin

Re: Erfahrungen mit der Zentralverriegelung

Axel N, Wednesday, 30.05.2001, 22:17 (vor 8390 Tagen) @ Martin


Als Antwort auf: Erfahrungen mit der Zentralverriegelung von Martin am 30. Mai 2001 11:50:35:

Bei unserem Kangoo verriegeln die Türen automatisch nach 20 Sekunden nach drücken der Fernbedienung, sofern man keine Tür öffnet. Allerdings kann man die Schiebetür auf der Fahrerseite so oft öffnen wie man will, es wird trotzdem verriegelt, sogar bei geöffneter Schiebetür. Das Auto ist 3 Monate alt.

RSS-Feed dieser Diskussion