KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wer kennt günstige Versicherung für Kangoo Rapid RN 1.9dti mit LKW-Zulassung? mT (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

B.O.Bachter, Wednesday, 30.05.2001, 23:44 (vor 8390 Tagen)


Hallo Ihr Kangoorianer,

leider muß mein Kangoo mit 100% versichert werden, da ich keinen freien Vertrag mit niedrigen Prozenten mehr frei habe.

Als ich von der Provinzial die Rechnung erhalten habe, mußte ich mich erstmal setzen.

Das Autochen kostet mit 100% fast DM 4.000 im Jahr für Haftpflicht und Teilkasko zusammen.

Also: Wer kennt eine deutlich günstigere Versicherung und kann mir sagen, wieviel er für den 1.9 dti mit LKW-Zulassung bezahlt?


Oder noch besser:

Wer hat noch einen freien Vertrag, der mindestens Schadenfreiheitsklasse 4 hat und kann das Auto auf sich als Versicherungsnehmer zulassen? Halter bleibe ich, die Knöllchen landen auch bei mir. Die Versicherung zahle ich natürlich auch und mit Sicherheit gebe ich auch noch was von der eingesparten Summe ab.

Bitte nur hier im Forum antworten, da ich meine GMX-Passwörter verschusselt habe.

Danke im voraus,

B.O. Bachter

Re: Wer kennt günstige Versicherung für Kangoo Rapid RN 1.9dti mit LKW-Zulassung? mT

Marcus, Thursday, 31.05.2001, 06:47 (vor 8390 Tagen) @ B.O.Bachter


Als Antwort auf: Wer kennt günstige Versicherung für Kangoo Rapid RN 1.9dti mit LKW-Zulassung? mT von B.O.Bachter am 30. Mai 2001 23:44:31:

moin moin,
also ich zahle für meinen kangoo 1,9 dTi RXE bei der allianz mit 70% oder 75% so genau weiß ich das jetzt nicht vollkasko mit 650 SB teilkasko mit 300 SB nicht mehr als 1700 DM pro jahr hinzu kommen steuern von 551 DM. also 4000 DM ist wohl doch ein wenig viel für ein solches auto. nun weiß ich aber nicht ob sich der kangoo rapid von dem normalen familien kangoo so sehr unterscheidet versicherungstechnisch gesehen.

tschüssi Marcus ( der mit dem nauticblauen )

Der Kangoo mit LKW-Zulassung birgt angeblich ein höheres Risiko, daher so teuer.

B.O. Bachter, Thursday, 31.05.2001, 21:05 (vor 8389 Tagen) @ Marcus


Als Antwort auf: Re: Wer kennt günstige Versicherung für Kangoo Rapid RN 1.9dti mit LKW-Zulassung? mT von Marcus am 31. Mai 2001 06:47:35:

moin moin,
also ich zahle für meinen kangoo 1,9 dTi RXE bei der allianz mit 70% oder 75% so genau weiß ich das jetzt nicht vollkasko mit 650 SB teilkasko mit 300 SB nicht mehr als 1700 DM pro jahr hinzu kommen steuern von 551 DM. also 4000 DM ist wohl doch ein wenig viel für ein solches auto. nun weiß ich aber nicht ob sich der kangoo rapid von dem normalen familien kangoo so sehr unterscheidet versicherungstechnisch gesehen.
tschüssi Marcus ( der mit dem nauticblauen )


Hi Marcus,

danke erstmal. Aber der Unterschied liegt tatsächlich in der Zulassungsart. Als PKW zugelassen wäre er günstiger. Dann müßte ich jedoch eine verglaste Seitentür haben und Sitze und Gurte im Laderaum anbringen. Das geht aber bei mir nicht, ich brauche jeden cm^3 Ladevolumen.

Nach 3 Jahren ist man dafür aber beim LKW schon auf der höchsten Schadensfreiheitsklasse angelangt.

Pluspunkt:

Die KFZ-Steuer bemißt sich nach der Nutzlast und beträgt nur DM 198,- pro Jahr für Diesel genau wie für Benziner.

Danke einstweilen,

Grüße und Kangoowink von B.O. Bachter (Der mit dem weißen, tiefergelegten, chipgetunten und breitbereiften Kangoo, der in 5 Monaten schon 28000 km ohne jegliche Probleme mit dem Auto zurückgelegt hat.)

Re: Der Kangoo mit LKW-Zulassung birgt angeblich ein höheres Risiko, daher so teuer.

Marcus, Thursday, 31.05.2001, 21:24 (vor 8389 Tagen) @ B.O. Bachter


Als Antwort auf: Der Kangoo mit LKW-Zulassung birgt angeblich ein höheres Risiko, daher so teuer. von B.O. Bachter am 31. Mai 2001 21:05:35:

halli hallo,
was lese ich da chipgetunt? wieviel bringt das ? lohnt das überhaupt? brauch er dann mehr oder weniger sprit? macht sich das wirklich bezahlt? was kostet das denn so?

wie du siehst viele fragen also ich warte nun auf viele antworten :-)

bis denne Marcus

Bezahlt macht sich Chip-Tuning nicht wirklich- es bringt nur enorm Spaß.

B.O. Bachter, Thursday, 31.05.2001, 22:03 (vor 8389 Tagen) @ Marcus


Als Antwort auf: Re: Der Kangoo mit LKW-Zulassung birgt angeblich ein höheres Risiko, daher so teuer. von Marcus am 31. Mai 2001 21:24:57:

halli hallo,
was lese ich da chipgetunt? wieviel bringt das ? lohnt das überhaupt? brauch er dann mehr oder weniger sprit? macht sich das wirklich bezahlt? was kostet das denn so?
wie du siehst viele fragen also ich warte nun auf viele antworten :-)
bis denne Marcus

Der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise tendenziell niedriger- im Vollastbetrieb bis zu einem halben Liter mehr.

Auf die Lebensdauer soll das Chiptuning angeblich keinen negativen Einfluß haben- außer man spielt die ganze Zeit "pedal to the metal".

Das Tuning kostet ca. DM 1.400 und paßt in alle Renault dti-Modelle.

Der Fahrzeugschein und Brief werden geändert auf 172km/h Vmax. Die Versicherungseinstufung bleibt gleich.

Der Einbau dauert ca. eine halbe Stunde und kann bei Renault erledigt werden.

ELIA ist übrigens der einzige Chiptuner, der das Tuning mit TÜV-Eintrag anbietet. Ist auch wichtig- sonst erlischt der Versicherungsschutz.

Es gibt von ELIA übrigens auch eine Garantie auf Motor und Getriebe.

Fazit:

Man braucht es nicht wirklich- aber es macht unheimlich Spaß.

Ich hoffe, diese Infos haben dir geholfen.

Grüße, B.O. Bachter


Re: Bezahlt macht sich Chip-Tuning nicht wirklich- es bringt nur enorm Spaß.

Marcus, Friday, 01.06.2001, 06:28 (vor 8389 Tagen) @ B.O. Bachter


Als Antwort auf: Bezahlt macht sich Chip-Tuning nicht wirklich- es bringt nur enorm Spaß. von B.O. Bachter am 31. Mai 2001 22:03:21:

hi bobachter,
wieviel leistungssteigerung hat das chiptuning ? PS oder KW

tschüssi Marcus

Re: Bezahlt macht sich Chip-Tuning nicht wirklich- es bringt nur enorm Spaß.

Marcus, Friday, 01.06.2001, 06:30 (vor 8389 Tagen) @ Marcus


Als Antwort auf: Re: Bezahlt macht sich Chip-Tuning nicht wirklich- es bringt nur enorm Spaß. von Marcus am 01. Juni 2001 06:28:22:

hat sich erledigt :-) 98 PS hört sich echt klasse an ob das auch mit serienbereifung machbar ist ?


RSS-Feed dieser Diskussion