KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kupplungsgeberzylinder am Kupplungspedal ausgehakt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Podgorny, Montag, 28.01.2013, 18:32 (vor 2398 Tagen)

Damit habe ich nicht gerechnet: bei meinem 4 Jahre alten Kangoo 1,5 dci ist mir gestern mitten in Bremen in der Innenstadt der Geberzylinder am Kupplungspedal ausgehakt. Nichts ging mehr. Dabei war der Wagen gerade zur Inspektion und es wurde auch die Bremsflüssigkeit ausgetauscht. War heute in der Vertragswerkstatt und die sagten mir: Das hatten wir noch nie. Der Pannendienst sagte, dass die Kunststoffsicherung an dem Befestigungsnippel defekt sei und sicherte das Ganze mit provisorisch mit einem Draht Ich musste danach noch 150 km nach Hause fahren. Ging ohne Probleme.Reparaturkosten vorraussichtlich 233 €. Ich fahre seit fast 40 Jahren Autos von Renault, ich finde, das darf doch bei einem 4 Jahre alten Kangoo mit 87000 km nicht passieren. Kennt jemand einen ähnlichen Fall?

Kupplungsgeberzylinder am Kupplungspedal ausgehakt

Troll, Stadland, Montag, 28.01.2013, 19:13 (vor 2398 Tagen) @ Podgorny

Vielleicht lässt sich Renault Deutschland auf Kulanz ein, der Vertragshändler kann mit Dir einen Kulanz-Antrag stellen, aber ob der den Schreibkram will ?
Ich finde es auch erschreckend das so was passieren kann.

Gruß vom Troll

_

--
nicht jeder Troll ist ein böser Troll ;-)

erster Kangoo seit 02/2011 einen KC0A BJ 98
seit 2015 Scenic 1 Ph2, aber der Platz der "alten Dame" fehlt mir, schnief.

Besucher beim Treffen 2013

VEC-LOTHAR, Montag, 28.01.2013, 19:56 (vor 2398 Tagen) @ Podgorny

Ist das schon der neue Kangoo, also G2? Oder noch die alte Karosserieform, also G1?
Nenne mir mal den Fahrzeugtyp (Typenschild auf der Beifahrerseite am Holm) KCxx, FCxx, FWxx oder KWxx?

Podgorny, Montag, 28.01.2013, 20:35 (vor 2398 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Das ist der Kangoo mit der neuen Karosserie ab 02/09 beginnend mit KWOF..