KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wechsel auf den Dokker (Plauderei)

6 mal Kangoo, Wednesday, 13.03.2013, 08:18 (vor 4034 Tagen)
bearbeitet von 6 mal Kangoo, Wednesday, 13.03.2013, 08:44

Hallo Leute
Nach sechs problemlosen Jahren haben wir uns nun einen Dokker in schwarz mit allen Optionen bestellt. Als Motor hat uns der neue TCe 115 überzeugt. Leise, antrittsstark, schnell und sparsam. Absolut verblüffendes Maschinchen. Deshalb verlässt uns unser schöner roter Kangoo dci. In Anbetracht der Regeln hier, vertraue ich auf Eure Suchkünste im Netz. ;-) Also wer Ende Mai einen Kangoo braucht weis Bescheid. Im Übrigen denke ich, dass der Dokker der würdige Nachfolger des Kangoo ist. Das Forum sollte sich in die Richtung mitbewegen. Meine Meinung

Wechsel auf den Dokker

Nico, Wednesday, 13.03.2013, 08:38 (vor 4034 Tagen) @ 6 mal Kangoo

Moin,

aus gegebenem Anlass rate ich Dir deinen Beitrag in die Kleinanzeigen zu verschieben. ;-)

so allesineinenBlockgetipptes liesst sich ausserdem nicht wirklich gut.

VG
Oliver

Wechsel auf den Dokker

6 mal Kangoo, Wednesday, 13.03.2013, 08:40 (vor 4034 Tagen) @ Nico

Danke, stimmt, ich versuchs mal so ;-)

Wechsel auf den Dokker

Nico, Wednesday, 13.03.2013, 09:44 (vor 4034 Tagen) @ 6 mal Kangoo

Im Übrigen denke ich, dass der Dokker der würdige Nachfolger des Kangoo ist. Das Forum sollte sich in die Richtung mitbewegen. Meine Meinung

über andere fahrzeuge zu diskutieren finde ich sinnvoll. Eine Ausrichtung in Richtung Dacia aber nicht. Es gibt schließlich weiterhin den Kangoo. Ob die Neueren Modelle nun beliebt sind oder nicht.

Als Nachfolger würde ich den Dokker deswegen nicht bezeichnen. "Interessante Alternative" trifft es besser

VG
Oliver

Wechsel auf den Dokker

Baguette, Wednesday, 13.03.2013, 12:54 (vor 4034 Tagen) @ Nico

Es gibt schließlich weiterhin den Kangoo.

Na ja, sagen wir mal:
Es gibt weiterhin Autos, die so heißen :-(

Wechsel auf den Dokker

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Wednesday, 13.03.2013, 13:02 (vor 4034 Tagen) @ Baguette

Es gibt schließlich weiterhin den Kangoo.


Na ja, sagen wir mal:
Es gibt weiterhin Autos, die so heißen :-(

Kangoo ist Kangoo, da ist egal auf welcher Basis der gebaut wird. Es ist jedem natürlich selbst überlassen, wie er neue Modelle findet.
Ich zB finde die Verbesserung sehr gut. Ok, es ist jetzt mehr Familien Wagen als Transporter. Hat aber immer noch von beiden gute Eigenschaften.

Das macht ihm keiner nach, dem Hochdachkombi, nicht dem Kangoo speziell.

Man kann es nie allen recht machen und ich glaube, dass es hier so wenig G2 gibt, liegt nicht (nur) unbedingt an der hier leider vorherrschenden Antihaltung, sondern mindestens oder gar mehr daran, dass der G2 so vollgestopft ist mit Technik, dass sich eben nicht mehr jeder ran traut zum basteln. Der G1 ist jetzt bis zu 15 Jahre alt, der G2 dagegen noch ein Kind. Wer sich beim G2 selbst ran traut, brauch nicht unbedingt ein Forum, da Wissen dann eventuell schon vorhanden ist.

MfG
Kaj

--
[image]Scenic 3 verkauf 2019 - Scenic 4 gekauft 2021
Admin-Kaj :: Kontakt per PN oder beim Impressum das Kontaktformular

Fahrverhalten Dokker

6 mal Kangoo, Wednesday, 13.03.2013, 20:51 (vor 4033 Tagen) @ KST -- (Admin)

Der Dokker fährt sich wirklich angenehm. Das Fahrwerk ist deutlich erwachsener und man hat keine Angst mit Topspeed zu fahren. ESP und ASR sind auch wichtig. Wir sind ja 6 Jahre gut und unfallfrei mit den kleinen Kangoo gefahren. Aber seit ich den BeBop habe, fühlte ich mich vom Fahrverhalten auf der Autobahn mit dem kleinen G1 nicht mehr wohl. Der ist ja mit ca. 150 km/h fahrwerksseitig auf der Bahn am Limit. Kurven, Bremsen oder Ausweichen ist dann ja schon Stunt. Bin mal mit 150 von einem LKW zur Vollbremsung gezwungen worden. Das war ziemlich uncool. Also die Helden, die mit nem G1 mit echten 200 fahren ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Mir wärs zu heikel. In der Stadt und über Land ist alles gut, aber auch da läuft der Dokker deutlich geschmeidiger. Mindestens auf Augenhöhe mit meinem BeBop. Das ist bei 281 cm Radstand ja auch erklärbar.

Wechsel auf den Dokker

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Wednesday, 13.03.2013, 14:06 (vor 4034 Tagen) @ Nico

Im Übrigen denke ich, dass der Dokker der würdige Nachfolger des Kangoo ist. Das Forum sollte sich in die Richtung mitbewegen. Meine Meinung


über andere fahrzeuge zu diskutieren finde ich sinnvoll. Eine Ausrichtung in Richtung Dacia aber nicht. Es gibt schließlich weiterhin den Kangoo. Ob die Neueren Modelle nun beliebt sind oder nicht.

Als Nachfolger würde ich den Dokker deswegen nicht bezeichnen. "Interessante Alternative" trifft es besser

Das sehe ich auch so.

Wenn du interesse hast, können wir gern zusammen "mydokker.de" ins Leben rufen.
Oder meinet Wegen auch "mydacia.de".
Ich beschäftige mich damit aber relativ wenig, daher benötige ich von Anfang an jemand, der das ganze auch mit Leben füllt und die erste Durststrecke nicht schon die Lust verliert.

MfG
Kaj

--
[image]Scenic 3 verkauf 2019 - Scenic 4 gekauft 2021
Admin-Kaj :: Kontakt per PN oder beim Impressum das Kontaktformular

Wechsel auf den Dokker

6 mal Kangoo, Wednesday, 13.03.2013, 17:35 (vor 4034 Tagen) @ Nico

Ich fahre ja auch noch selber den BeBop 1.5 dci. Mit dem größten Vergnügen. Meiner Frau ist der G2 aber immer ein wenig zu wuchtig gewesen. Im Dokker fühlte sie sich auf Anhieb wohl und sehr vertraut. Obwohl das Maßband etwas anderes sagt. Da sind Dokker und G2 näher zusammen als Dokker und G1. Aber die flotte Handhabe des Dokker mit dem getesteten 1.2 TCe 115 war ihr viel lieber als der 110 dci im G2. Nach dem Hauptgrund befragt, gab sie die Schaltung an. Die wär im G1 und Dokker schöner als dieser ungelenke hohe Schalthebel im G2. Ich find das überhaupt nicht. Ich fahr gerne mit meinem BeBop, und die Jungs wollen immer BeBop fahren, so war es mir egal.
Aber alle zusammen mit Gepäck, da fahr ich dann auch den Dokker. Obwohl preislich war das auch nicht die Welt. Renault merkt die Eigenkonkurrenz so gut, dass man mit der Alternativanfrage fast 30 % auf den Kangoo bekommt!

Avatar

Wechsel auf den Dokker

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, Sunday, 17.03.2013, 13:02 (vor 4030 Tagen) @ 6 mal Kangoo

das stimmt weil der Kangoo der 2. Generation nun den Phase 2 Gen. 2 auf den Markt bringt und daher die alten Gen 2 Ph 1 unter die Leute müssen.
Grüsse Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

RSS-Feed dieser Diskussion