KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Usertreffen 2013 - Winsen/Aller - Bericht (Treffen)

Nico, Sunday, 04.08.2013, 14:03 (vor 3890 Tagen)

Hallo an alle Daheimgebliebenen,

die meisten Teilnehmer sind wohl noch auf dem Heimweg... bei uns war es Abfahrt am Zeltplatz: 13:38, Ankuft zu Hause: 13:55 :-D

Alles in allem war es wieder ein sehr überschaubares, daher aber auch familiäres Treffen in lustiger Runde.

Es waren dabei ( und dürfen dies nun auch in der Signatur kund tun :-) )

VEC-Lothar mit 3 Personen
Kangoo-Oma mit 2 Personen + Hund
Oliver mit 1 Person
Sternemobil mit 2 Personen
Nico mit 1 Person + Hund
sawachika mit 2 Personen
ghopper mit 1 Person
wintergarten mit 1 Person
marsupilami mit 1 Person ( und VW-Bus!!! :-P )

als Tagesbesucher sind am Samstag noch dabei gewesen:

troll mit 2 Personen
marunde mit 1 Person

Anreise und Aufbau erfolgte bei recht schweißtreibenden 38°C.... Dank großer Bäume und demFlüsschen Örtze direkt am Platz war es sonst aber auszuhalten.
Am Samstag und Sonntag sorgten ein paar Wolken und ein kleiner Schauer für geringfügig niedrigere Temperaturen. Selbst Sonntagmorgen gegen 7:00 waren es schon 18°C

Aufgrund der Hitze haben wir auf Ausflüge verzichtet und die gemeinsame Zeit auf dem Platz verbracht. Der im Sternemobil für diese Zeit integrierte Kühlschrank hatte ebenso viel zu tun wie der von Lothar mitgebrachte Grill.

Der gewählte Zeltplatz ist sehr zu empfehlen. Sehr gute Sanitäranlagen und eine schöne Zeltwiese direkt an der Örtze.

Bilder folgen in der Galerie. Hier schon mal eins vorweg:

[image]


Es war wieder einmal schön bekannte User wieder zu sehen und andere kennenzulernen. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

VG
Oliver

Usertreffen 2013 - Winsen/Aller - Bericht

VEC-LOTHAR, Sunday, 04.08.2013, 14:18 (vor 3890 Tagen) @ Nico

Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Meine erste Aufgabe zu Hause: Grill aufbauen und dann grillen :-D

Vielen Dank an alle für ein gelungenes Treffen...es hat viel Spaß gemacht und es war richtig schön, auch mal neue Gesichter des Forums kennenzulernen *thumbsup*

Viele Grüße

Lothar, Barbara und Manuel

PS. Nächstes Treffen 2014 ist Nähe Mettmann im Westen der Republik, also dürfen die Südlichter vom Süden kommend die aufgehende und/oder Mittagsonne bei der Anfahrt im Rücken haben :-D

Avatar

Usertreffen 2013 - Winsen/Aller - Bericht

Nordlicht72, Schleswig, Tuesday, 06.08.2013, 09:25 (vor 3888 Tagen) @ VEC-LOTHAR

MoinMoin.

PS. Nächstes Treffen 2014 ist Nähe Mettmann im Westen der Republik

Och, habt ihr das schon festgelegt? :-P

Wenn das so ist, dann würde ich doch gern schon einen Wunschtermin äußern: 09. + 10.08.14 wäre ideal. :-D

Schön, dass alle heil wieder zuhause angekommen sind... :-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 147.000 km kirschrot metallic

Avatar

Usertreffen 2013 - Winsen/Aller - Bericht

ghopper ⌂, Hildesheim, Tuesday, 06.08.2013, 09:34 (vor 3888 Tagen) @ Nordlicht72

Schön, dass alle heil wieder zuhause angekommen sind... :-)

Sawachika hat sich noch nicht an Deck gemeldet!? War auch noch nicht wieder eingeloggt. Alles klar bei Dir?

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Avatar

Usertreffen 2013 - Winsen/Aller - Bericht

sawachika, Rhein-Main, Wednesday, 07.08.2013, 06:08 (vor 3887 Tagen) @ ghopper

Moep!

Wir haben mit unserer Rückfahrt etwas länger gebraucht als gedacht. Lag an unserem Landstraßen-Exkurs und einiger längerer Zwischenstopps und sind letzlich ca. 22.30 an unserem Ziel angekommen und driekt ins Bett gefallen. :-D

Vielen Dank auch von uns an das Planungsteam, war wirklich ein sehr schöner Platz! :-)


Grüße,

sawa

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (G1/CAMPUS), 80233キロメイトル (08/2009~11/2011)
カング1.5dCi/66 (G2/HAPPY FAMILY), 149800キロメイトル (11/2011~01/2015)
カング1.5dCi/81 (G2/INTENS), 112495キロメイトル (01/2015~01/2019)

Usertreffen 2013 - Winsen/Aller - Bericht

Kangoo-Oma, Sunday, 04.08.2013, 14:53 (vor 3890 Tagen) @ Nico
bearbeitet von Kangoo-Oma, Monday, 05.08.2013, 10:57

Ich kann mich nur anschliessen,

es war einfach wieder wunderschön.*thumbsup*

Obwohl wir keine Ausflüge unternommen hatten,gab es viel zu bestaunen,erzählen und es war wieder schön,"neue" , liebe User persönlich kennenzulernen.:-)

Die Stimmung war ,wie immer, super und wir waren alle eine grosse Familie.

Jeder half Jedem,ob es ein Löffel war,Dosenmilch oder Sonstiges.

Jeder Kangoo wurde gründlich betrachtet,ob alt oder neu *prost*

Ich liebe unsere Treffen !!!!!

Liebe Grüsse von

Brigitte...die jetzt auch wieder zu Hause ist.

Nachtrag vom 5.8.2013

War gerade bei Renault...alles tutti...kein Federbruch.
Alles ok....der Kleine hat nichts.
Es war bestimmt nur ein verklemmter Stein,im Teller wo die Federung aufliegt.
Aber besser 1x zuviel nachsehen ;-)

Usertreffen 2013 - Winsen/Aller - Bericht

Oliver -- (Moderator), Sunday, 04.08.2013, 15:05 (vor 3890 Tagen) @ Nico

Hallo an alle Daheimgebliebenen,

die meisten Teilnehmer sind wohl noch auf dem Heimweg... bei uns war es Abfahrt am Zeltplatz: 13:38, Ankuft zu Hause: 13:55 :-D

Alles in allem war es wieder ein sehr überschaubares, daher aber auch familiäres Treffen in lustiger Runde.


Hallo!
Ich bin ziemlich staufrei wieder nach Hause gekommen. Auto ausräumen erledige ich heute Abend wenn es etwas kühler ist. Jetzt noch Profil ändern. :-D

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Usertreffen 2013 - Winsen/Aller - Bericht

Kangoo-Oma, Sunday, 04.08.2013, 16:20 (vor 3890 Tagen) @ Nico

[image]

Herzlichen Glückwunsch*rose*

Usertreffen 2013 - Winsen/Aller - Bericht

marunde, Sunday, 04.08.2013, 18:26 (vor 3890 Tagen) @ Nico

konnte leider nur kurz dabei sein aber habe auf einem sehr schönem Campingplatz nette Kangoonauten kennengelernt.
Beim nächsten mal versuche ich ganz dabei zu sein.

viele Grüße

marunde

Usertreffen 2013 - Winsen/Aller - Bericht

Troll, Stadland, Sunday, 04.08.2013, 20:44 (vor 3890 Tagen) @ Nico

Unser erstes Kangoo-Treffen, in Stichworten.

Am Samstag kurz nach acht machten, wir uns auf den Weg, zu unserem ersten Auto-Treffen.
Beide vollkommen Camping unerfahren, keine Ahnung was uns da erwarten würde.
Ohne jede Ahnung was wir alles hätten mitbringen können, erreichten wir kurz vor zehn den Platz.
Kurzes Check In an der Rezeption,. Die erste Dame verstand nur Bahnhof, als wir nach den Kangoos fragten, die wir besuchen wollten. Ein zweite Dame sagte dann: “Die sind auf der Zeltwiese, geradeaus und dann rechts.“ Zwei Tageskarten bezahlt, aber meine alte Dame durfte nicht mit rein, weil wir ja nur Tagesgäste sind.
Also Getränke eingepackt, und zu Fuß zur Zeltwiese.
Kaum ein paar Schritte gelaufen, sahen wir die ersten Kangoos und einen blau-weisen Pavillon unter dem sehr nette Leute wohl eben erst mit dem Frühstück fertig waren.
Bei der Vorstellung bekamen die Namen aus dem Forum, endlich Gesichter.
Nach einer sehr herzlichen Begrüßung, fühlten wir uns sehr wohl unter gleichgesinnten.
Schnell wurden die Autos mit all ihre Besonderheiten begutachtet.
Ein ungutes Gefühl kam auf, als ein paar Teilnehmer auch meine, optisch ungepflegt und mit leichten Kampfspuren versehene, alte Lady sehen wollten. Ich schämte mich für mein ungewaschenes, rostiges Auto, das in keinster weise, mit den schönen, gut gepflegten Autos mithalten konnte.
Die Scham verschwand wieder als Kangoo Oma, den Anzug, die Bremsen und die Kupplung lobte, nach einer kurzen Runde.
Schnell schlossen wir uns wieder der Gruppe an, bei der mit vielen guten Gesprächen, kleinen Fachsimpelein und Leckerein vom Grill, es ganz schnell Abend wurde.
Die Zeit war gekommen um Abschied zu nehmen und die Heimfahrt anzutreten.
Wir werden diesen herrlichen Tag mit den Kangoonauten wohl nie vergessen.
Und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Liebe Grüße Bine und Micha(Troll)


_

--
nicht jeder Troll ist ein böser Troll ;-)

erster Kangoo seit 02/2011 einen KC0A BJ 98
seit 2015 Scenic 1 Ph2, aber der Platz der "alten Dame" fehlt mir, schnief.

Besucher beim Treffen 2013

Avatar

Usertreffen 2013 - Winsen/Aller - Bericht/Fotos

ghopper ⌂, Hildesheim, Sunday, 04.08.2013, 23:24 (vor 3890 Tagen) @ Nico
bearbeitet von ghopper, Sunday, 04.08.2013, 23:42

Hallo,
ich hatte es mit 1 Stunde Rückweg auch nicht wirklich weit nach Hause und hoffe auch alle Anderen haben es heil nach Hause geschafft.
Habe gerade meine Bilder gesichtet und versuche mich mal an einem Bericht.


Die Teilnehmer trudeln nach und nach ein....
[image]
[image]
[image]


Es gab auch einige ungebetene Gäste, abgesehen von einer Wespe, die Nico gestochen hat und dem Igel, der nachts zähnefletschend vor Olivers Kangoo gewartet hat...
[image]


Kulinarisches von Wintergarten...
[image]
...und VEC-Lothar...
[image]
...und Marsupilami (die kalte Wassermelone war echt der Knaller bei der Hitze!!!)
[image]


Es wurde besichtigt und gefachsimpelt...
[image]
[image]


...und zwischendurch auch mal gechillt!
[image]
[image]


Für diesen Querträger gibt es keine ABE!
[image]


Ansonsten möchte ich noch lobend erwähnen:
-Kangoo-Oma als gute Seele und Koffeinjunkie mit ihrem Wasserkocher (ich hatte meinen vergessen)
-Manu-ohne-Kangoo mit ihrem Nudelsalat
-Manuel mit Gitarre
-Barbara mit ihrer freundlich zuvorkommenden Natur
-Sternemobil und Nico als Ortskundige
-den kleinen Nico mit Origami
-Sawachika als Frisbee-Virtuose
-Troll und Marunde, die leider nur kurz kommen konnten


Danke für ein wiederholungswürdiges Wochenende!:-D :-D :-D
[image]

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Avatar

Usertreffen 2013 - Winsen/Aller - Bericht

Wintergarten, Monday, 05.08.2013, 00:29 (vor 3890 Tagen) @ Nico

Hallo zusammen,
will natürlich auch meinen Komentar loswerden:

- Gute Organisation!
- Toller Platz (Sanitäranlagen, Wiese, Bademöglichkeiten, usw)
- und wirklich herzliche und nette Leute
- Mein Dank geht an:
. Nico und Familie fürs Organisieren
. ghopper für's Platz frei halten
. VEC-Lothar für den Grill,
. VEC-Lothar "sein Sohn" für die Live-Musik
. VEC Lothar's Frau fürs Spülen und vieles mehr, was ich gar nicht wargenommen habe.
. Kangoo-Oma für's Eis und die gute Stimmung
. marsupilami für die Melone und die Ermutigung vielleicht doch mal mit dem Bully bei den Kangonauten aufzuschlagen
. Sternemobil für den Kühlschrank
. Sternemobils Jungen für die beeindruckende Origamiarbeit
. und alle die ich noch vergessen habe ...

An den Troll: Solange deine "alte Lady" ordentlich rennt ist doch alles OK. Wenn du das brauchst kann ich dir gerne mal die Macken vom Wintergarten auflisten ...

Marunde: Ich fand es gut das du da warst!

So und ganz nebenbei bin ich auch gut zu Hause angekommen. Ich hatte keinen Stau :-). Neben meinen Maedels habe ich auch noch meinen Neffen nach Aachen gebracht, also war der Kangoo ab Lippstadt wirklich gut genutzt.

Und den Oliver habe ich kurz vor der Grenze nach NRW, an dieser üblen Steigung, ganz links an mir vorbeirauschen gesehen. 1,6 l im kleinen Rapid sind wirklich sehr ordentlich!

Gute Nacht
Wintergarten

Bilder für die Galerie

Kangoo-Oma, Tuesday, 06.08.2013, 22:57 (vor 3888 Tagen) @ Wintergarten

Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich freuen,wenn Ihr Eure Bilderbeute , von unserem Treffen,
in die Galerie einstellt.

Liebe Grüsse
Brigitte:-)

Avatar

Bilder für die Galerie

ghopper ⌂, Hildesheim, Tuesday, 06.08.2013, 23:18 (vor 3888 Tagen) @ Kangoo-Oma

Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich freuen,wenn Ihr Eure Bilderbeute , von unserem Treffen,
in die Galerie einstellt.

Kommt noch, wird aber vor Donnerstag nix.:-(

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Bilder für die Galerie

Kangoo-Oma, Wednesday, 07.08.2013, 22:09 (vor 3887 Tagen) @ ghopper

Danke Ghopper und Nico.

Ich freue mich schon drauf:-)

Liebe Grüsse
Brigitte*thumbsup*

Avatar

Weitere Bilder in der Galerie

ghopper ⌂, Hildesheim, Sunday, 11.08.2013, 20:03 (vor 3883 Tagen) @ ghopper
bearbeitet von ghopper, Sunday, 11.08.2013, 20:11

Ich habe meine Bilder endlich auch eingestellt.

Gruß,
ghopper

Edit: Ein paar Bilder habe ich erstmal wieder gelöscht, sicherheitshalber. Es waren Kennzeichen zu erkennen. Nach entsprechender Bearbeitung kommen die auch wieder rein. An was man alles denken muss...:-[

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Avatar

Weitere Bilder in der Galerie

ghopper ⌂, Hildesheim, Wednesday, 14.08.2013, 23:17 (vor 3880 Tagen) @ ghopper

Die letzten Bilder sind auch in der Galerie angekommen.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

warten auf Freigabe...

Nico, Wednesday, 07.08.2013, 21:12 (vor 3887 Tagen) @ Kangoo-Oma

sind seit Sonntag eingestellt und warten auf die Freigabe durch einen Admin/Mod....:-D

warten auf Freigabe...

mkk-ob, Friday, 09.08.2013, 17:02 (vor 3885 Tagen) @ Nico

... ist alles freigeschaltet inkl. Kategorie für 2013 :)

Viel spass

warten auf Freigabe...

Kangoo-Oma, Friday, 09.08.2013, 20:15 (vor 3885 Tagen) @ mkk-ob

*thumbsup* :-)

RSS-Feed dieser Diskussion