Moin zusammen.
Es kommt meiner Meinung nach auch auf den Bedarf an.
Ich z. B. habe in knapp 22 Jahren überhaupt erst zwei defekte an den Reifen gehabt: eine (ziemlich große) eingefahrene Schraube, ein defektes Ventil. In beiden Fällen war das Pannenspray nutzlos, die Luft ging trotzdem verloren. Also setze ich auf's (gepflegte) Ersatzrad.
Ein Kumpel, der häufig auf Baustellen unterwegs ist, hat einen viel höheren Verschleiß an Reifen, da ist öfter mal ein Nagel oder ähnliches im Profil zu finden. Der schwört auf das Pannenspray, weil es ihm schon oft den Feierabend gerettet hat.
Es ist doch immer eine Glaubensfrage, bzw. abhängig von Erfahrungswerten, oder?
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 147.000 km kirschrot metallic