KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




[Suche] Ersatzrad / Komplettrad für Kangoo Bj. 2004 (Kleinanzeigen)

Tanja D., Rhein-Main-Gebiet, Saturday, 23.11.2013, 11:53 (vor 3799 Tagen)

Hallo,
da bei unserem Kangoo Bj. 2004 kein Ersatzrad dabei war, suche ich ein solches. Reifengröße: 175/65 R14. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet (Nähe Darmstadt) aber ein einzelnes Rad kann an sicherlich auch verschicken.

Viele Grüße
Tanja

[Suche] Ersatzrad / Komplettrad für Kangoo Bj. 2004

DU-DA1000, Saturday, 23.11.2013, 12:02 (vor 3799 Tagen) @ Tanja D.

Hallo,
da bei unserem Kangoo Bj. 2004 kein Ersatzrad dabei war, suche ich ein solches. Reifengröße: 175/65 R14. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet (Nähe Darmstadt) aber ein einzelnes Rad kann an sicherlich auch verschicken.

Viele Grüße
Tanja

Ich habe im Keller noch ein Rad mit (glaube) einem der guten Ultra Grip 5 stehen.
Jetzt war ich erst Mo-Di in Ludwigshafen und komme erst im Januar wieder runter.

Aso, geschenkt ;-)

[Suche] Ersatzrad / Komplettrad für Kangoo Bj. 2004

Tanja D., Rhein-Main-Gebiet, Saturday, 23.11.2013, 12:16 (vor 3799 Tagen) @ DU-DA1000

Hallo,
da bei unserem Kangoo Bj. 2004 kein Ersatzrad dabei war, suche ich ein solches. Reifengröße: 175/65 R14. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet (Nähe Darmstadt) aber ein einzelnes Rad kann an sicherlich auch verschicken.

Viele Grüße
Tanja


Ich habe im Keller noch ein Rad mit (glaube) einem der guten Ultra Grip 5 stehen.
Jetzt war ich erst Mo-Di in Ludwigshafen und komme erst im Januar wieder runter.

Aso, geschenkt ;-)

Wie - geschenkt? :-o Ich wäre schon bereit, etwas dafür zu zahlen.

[Suche] Ersatzrad / Komplettrad für Kangoo Bj. 2004

kangooranger, Monday, 25.11.2013, 21:52 (vor 3797 Tagen) @ Tanja D.

Hallo,
wofür denn ein Ersatzrad?
Pannenspray reicht doch...(jetzt bloß keine Grundsatzdiskussionen...*cool* ) so ein Rad wiegt eine Menge (Spritverbrauch) und ist bekannterweise beim Reno.... so toll untergebracht...(Nach 10 Jahren sah das Ding Klasse aus...)

Ich habe meins bei dem letzten Reifenwechsel entsorgt, war froh es los zu sein.

Gruß
kangooranger - ruhrgebiet (auch ohne E-Rad glücklicher Besitzer meines "Kleinen"....)*prost*

[Suche] Ersatzrad / Komplettrad für Kangoo Bj. 2004

Tanja D., Rhein-Main-Gebiet, Monday, 25.11.2013, 21:55 (vor 3797 Tagen) @ kangooranger

Hallo,
wofür denn ein Ersatzrad?
Pannenspray reicht doch...(jetzt bloß keine Grundsatzdiskussionen...*cool* ) so ein Rad wiegt eine Menge (Spritverbrauch) und ist bekannterweise beim Reno.... so toll untergebracht...(Nach 10 Jahren sah das Ding Klasse aus...)

Ich habe meins bei dem letzten Reifenwechsel entsorgt, war froh es los zu sein.

Gruß
kangooranger - ruhrgebiet (auch ohne E-Rad glücklicher Besitzer meines "Kleinen"....)*prost*

Wofür ein Ersatzrad? Der Kangoo klappert gelegentlich und meine Mutter meint, dass das daran liegt, dass die Ersatzrad-Halterung leer ist. *cool*

[Suche] Ersatzrad / Komplettrad für Kangoo Bj. 2004

blickione, Monday, 25.11.2013, 22:28 (vor 3797 Tagen) @ kangooranger

Hallo Kangooraner
okay keine Grundsatzdiskussion nur Erfahrungsberichte!

Vollbeladener Anhänger Platten auf der Autobahn. Super, Pannenspray dabei. Pneu ist so aufgerissen, dass Spray nichts nützt.
Vollbeladener Kangoo nachts um 12 Regen und Fahrer Hundemüde. Platten! Super kein Reserverad aber Pannekit dabei. Scheisse, Loch im Pneu wieder zu gross. Warten auf den Pannendienst.
und noch was! das Reserverad ist beim Kangoo genial untergebracht. Wann hast du einen Platten? Eben! Also zuerst das Gepäck ausladen (Regen!!!) und das saubere und ja nicht irgendwie mit einer Macke behaftete Reserverad aus seiner gut geschützten Bucht unter dem jetzt im Regen stehenden Gepäck rausnehmen. Hauptsache der Pneu ist schön schwarz und die Felge ohne ein Rostfleckchen!!!
Da lob ich mir die Halterung UNTER dem Kofferaum. Ohne das Gepäck irgendwo im Dreck zu platzieren, lässt sich das Reserverad montieren. Weiterfahrt in wenigen Minuten!!!
Schade nur, das die Optik leidet! oh schreck! die Felge ist mit Flugrost übersäht und der Pneu hat einen leichten Grauschleier. Zum Glück Haben wir Nacht und da sind alle Felgen grau.
Also Leute, vergesst die Pannenkits. Im Ernstfall sind die keinen Schuss Pulver wert!!!
Nochmal, das hier ist KEINE Grundsatzdiskussion sondern ein reiner Erfahrungsbericht!!!
Und dann noch dein Signatur: Spritverbrauch egal! ???
MfG blickione

[Suche] Ersatzrad / Komplettrad für Kangoo Bj. 2004

Schrauber, Monday, 25.11.2013, 23:03 (vor 3797 Tagen) @ kangooranger

Was wiegt so ein Ersatzrad? Vielleicht 20 kg. Das sind keine 2% des Leergewichts. Würden der Luft- und Rollwiderstand keine Rolle spielen, wären das keine 2% des Kraftstoffverbrauchs. Also vielleicht 0,1 Liter. In Anbetracht von Luft- und Rollwiderstand, auf die das Ersatzrad ja keinen (Luftwiderstand) bzw. einen vernachlässigbaren (Rollwiderstand) Effekt hat, dürfte das uninteressant werden ...
Baut hier einer die Rückbank aus um Sprit zu sparen? Oder tankt immer nur halb voll?

Und kann man hier tatsächlich eine Grundsatzfrage anschneiden und gleichzeitig erfolgreich darum bitten, keine Grundsatzdiskussion auszulösen :-D ?

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

[Suche] Ersatzrad / Komplettrad für Kangoo Bj. 2004

Paddy, Saturday, 30.11.2013, 21:37 (vor 3792 Tagen) @ Schrauber

Derzeit sehe ich beruflich das Ergebnis der ach so tollen Pannensprays täglich. Innen sind die Pneus voll mit weißlicher Brühe und darunter ist der Gummi in den meisten fällen so richtig durchgewalkt (weil ja keine Luft mehr drin war und das Sprayfläschchen nicht genug Bar aufbrachte).:-( Das heißt die Reifen sind vom Durchwalken heißgelaufen und anschließend nur noch SCHROTTREIF.*devil*
Hat man dagegen ein Reserverad drunter (und wenn es nur so ein Notrad ist), lässt sich der defekte Pneu in vielen Fällen (solange ein Einstich nur auf der Lauffläche liegt und nicht an Kante oder Seitenwand) perfekt flicken.:-)

Gruß,
Paddy

[Suche] Ersatzrad / Komplettrad für Kangoo Bj. 2004

Horst, Sunday, 01.12.2013, 10:21 (vor 3791 Tagen) @ Paddy

Hallo,

mag sein, aber es kann dennoch wirtschaftlich sein.
Bei der Variante mit echtem Ersatzrad, muss ja erst mal jedes Auto so eins bekommen,
egal ob es je benötigt wird oder nicht. Und es wird ein Autoleben lang rumgefahren und das Mehrgewicht kostet dann ein Autoleben lang auch Sprit.

Jetzt muss man die die wenigen Fälle wo deshalb ein Reifen vorzeitig verschrottet werden muss weil kein Ersatzrad sondern nur so ein Notset da war gegenrechnen.

Gruß

Horst

PS: Ich würde trotz der im Mittel vorhanden Mehrkosten nie auf ein Ersatzrad verzichten wollen !

Avatar

Pannenspray vs Ersatzrad

Nordlicht72, Schleswig, Sunday, 01.12.2013, 10:55 (vor 3791 Tagen) @ Horst

Moin zusammen.

Es kommt meiner Meinung nach auch auf den Bedarf an. :-)

Ich z. B. habe in knapp 22 Jahren überhaupt erst zwei defekte an den Reifen gehabt: eine (ziemlich große) eingefahrene Schraube, ein defektes Ventil. In beiden Fällen war das Pannenspray nutzlos, die Luft ging trotzdem verloren. Also setze ich auf's (gepflegte) Ersatzrad.

Ein Kumpel, der häufig auf Baustellen unterwegs ist, hat einen viel höheren Verschleiß an Reifen, da ist öfter mal ein Nagel oder ähnliches im Profil zu finden. Der schwört auf das Pannenspray, weil es ihm schon oft den Feierabend gerettet hat. ;-)

Es ist doch immer eine Glaubensfrage, bzw. abhängig von Erfahrungswerten, oder? :-D

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 147.000 km kirschrot metallic

Pannenspray vs Ersatzrad

Nico, Sunday, 01.12.2013, 14:48 (vor 3791 Tagen) @ Nordlicht72

Es ist doch immer eine Glaubensfrage, bzw. abhängig von Erfahrungswerten, oder? :-D


jup, bei meiner Vielfahrerei hatte ich bisher 3 Reifenschäden.

bei KEINEM hätte ein Pannenkit geholfen
Einmal war das Loch im Reifen so groß das ich das Kit hätte durchwerfen können :-D

Mal ganz abegsehen Davon: im Diensttoyota beim letzten AG war so ein Kit drin. Anzahl Arbeitsschritte lt. Handbuch: irgendwas um 25!!!!
mehrmaliges befüllen, aufpumpen, wieterrollen zum verteilen, wieder pumpen usw.
Alleine für die korrekte Abfolge muss man erst einmal das Handbuch studieren...
Ein vorhandenes Reserverad wechselt man mit etas Übung in wenigen Minuten

VG
Oliver

[Suche] Ersatzrad / Komplettrad für Kangoo Bj. 2004

Paddy, Monday, 02.12.2013, 22:23 (vor 3790 Tagen) @ Horst

Wenn Du es geschickt mit den anderen 4 Rädern zyklusmäßig wechselst, kannst Du sogar das Reserverad verschleißen. Also im Prinzip 5 Räder nutzen.;-)

[Suche] Ersatzrad / Komplettrad für Kangoo Bj. 2004

Fontainbleu, Thursday, 09.01.2014, 18:34 (vor 3752 Tagen) @ Paddy

Gibt es denn kein solches Notrad für den Kangoo, wie die von VW, das ließe sich leicht verstauen und der Kompromiss zw. Pannensprayund R-rad wäre erledigt?
Gruß, Fontainbleu

RSS-Feed dieser Diskussion