KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Trennwand trenngitter (Camping / Einbauten)

DenjoBronko, Wednesday, 29.04.2015, 00:05 (vor 3256 Tagen)

Hi ich bin neu hier und finde mich noch nicht ganz zurecht :/
Vielleicht kann mir auch hier wer helfen
Suche eine Trennwand oder trenngitter und ich finde nichts im Netz oder beim Schrotti...:/
Ich weiß auch nicht ob von andern Bj. die Trennung passen und wo werden die befestigt ?

Mit freundlichen Grüßen

Trennwand trenngitter

Clausla, Wednesday, 29.04.2015, 08:15 (vor 3256 Tagen) @ DenjoBronko

Moin,
es wäre sinnvoll, zumindest das Baujahr Deines Kangoo anzugeben, evtl. auch eine Ortsangabe....

Meine Trennwand aus einem 2002er Modell kansst Du Dir für eine Kiste (gutes) Bier abholen.

Standort 84166

Gruß Claus

Trennwand trenngitter

DenjoBronko, Wednesday, 29.04.2015, 13:15 (vor 3256 Tagen) @ Clausla

Hi es ist ein Bj.99 es war mal ein rte aber ich habe hinten sitze Verkleidungen usw. Rausgeschmissen weil ich ihn als Kart Transporter nutzen möchte und dafür was zum Trenn Suche hinter den Sitzen ...
Ort ist 49497

Trennwand trenngitter

DenjoBronko, Wednesday, 29.04.2015, 13:26 (vor 3256 Tagen) @ Clausla

Hi der kangoo ist Bj.99 war mal ein rte aber hinten ist alles raus weil ich mein Kart damit transportieren möchte und Brauch jetzt eine Trennwand hinter den beiden sitzen oder halt Gitter .. Ich komme aus 49497
Würde sie das Gitter auch versenden ?

Avatar

Trennwand trenngitter

Superaxel, Das Herz Westfalens, Wednesday, 29.04.2015, 13:33 (vor 3256 Tagen) @ DenjoBronko

Ich denke nicht, dass das klappen wird. Der Boden ist in der PKW und LKW Version verschieden ausgeführt und ich würde befürchten, dass Du das Trenngitter hinter der ersten Sitzereihe nicht aus dem LKW in den PKW umbauen kannst.

Da reichts leider in meinen Augen nicht Sitze und Verkleidungen auszubauen.

Axel

Trennwand trenngitter

DenjoBronko, Wednesday, 29.04.2015, 13:40 (vor 3256 Tagen) @ Superaxel

Das kann sein das es anders ist aber das ist mir egal ! Weil ich mache mir das schon passen Hauptsache ich habe was im Rücken was Fahrer Kabine und Laderaum trennt ..

Avatar

Trennwand trenngitter

Superaxel, Das Herz Westfalens, Wednesday, 29.04.2015, 13:43 (vor 3256 Tagen) @ DenjoBronko

Denn mach mal! Ich bin gespannt.

Axel

Trennwand trenngitter

DenjoBronko, Wednesday, 29.04.2015, 14:30 (vor 3256 Tagen) @ Superaxel

Stellen das ja so hin als wäre es ein mords Umbau :D aber naja ich habe sie nicht gefragt nach ihrer Meinung sondern ich suche einfach nur so ein scheiss Gitter oder Wand !!!!!!

Avatar

Trennwand trenngitter

ghopper ⌂, Hildesheim, Wednesday, 29.04.2015, 14:51 (vor 3256 Tagen) @ DenjoBronko

ich suche einfach nur so ein scheiss Gitter oder Wand !!!!!!

Da brauchst du uns Idioten doch nicht für!!!!!!
https://www.google.de/search?q=gitter&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=6tJA...

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Trennwand trenngitter

DenjoBronko, Wednesday, 29.04.2015, 15:06 (vor 3256 Tagen) @ ghopper

Sowas von sinnlos !!!!! Originale Wand oder Gitter ..

Trennwand trenngitter

dsaild, Karlsruhe - Baden, Wednesday, 29.04.2015, 19:04 (vor 3256 Tagen) @ ghopper

Der war gut!
Superkonter! ;-)
Beati pauperes spritu.
Und da wird sich wohl auch nix dran ändern.;-)

LG Alexander

--
R4F6
Rapid
RT 1,4 RIP
aktuell Kangoo Campus 1,2 16V 55kW EZ08/2008

Avatar

Trennwand trenngitter

ghopper ⌂, Hildesheim, Wednesday, 29.04.2015, 19:15 (vor 3256 Tagen) @ dsaild

O tempora, o mores...

Nunc est bibendum!*prost*

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Trennwand trenngitter

dsaild, Karlsruhe - Baden, Wednesday, 29.04.2015, 19:43 (vor 3256 Tagen) @ ghopper

Jo!!!
Muss nur noch schnell mit dem Hund raus...

Prost!
Alexander

--
R4F6
Rapid
RT 1,4 RIP
aktuell Kangoo Campus 1,2 16V 55kW EZ08/2008

Avatar

Trennwand trenngitter

Superaxel, Das Herz Westfalens, Wednesday, 29.04.2015, 15:13 (vor 3256 Tagen) @ DenjoBronko

Was soll denn der Ton?!? Ich hab Dir noch nix getan. Wenn Du eine Rückwand oder ein Trenngitter kaufst und das nicht passt, wäre am Ende auch das Zähneklappern groß. Und wenn ich schreibe, ich will sehen wie Du das einbaust, dann meine ich das ernst.

Viele hier haben ihren Kangoo genau nach ihren Bedürfnissen modifiziert und umgebaut, Du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein.

Du schreibst im Themenbereich "Camping". Da verstehen wir "da möchte einer Hilfe bei seinem Vorhaben". Wenn Du im Bereich "Kleinanzeigen" schreibst, dann suchst Du eben Material und keiner wird Dich mit guten Ratschlägen belasten.

Ich freu mich erstmal über jeden neuen User, nur DEN Ton kannste Dir sparen.

Axel

Trennwand trenngitter

DenjoBronko, Wednesday, 29.04.2015, 15:23 (vor 3256 Tagen) @ Superaxel

Ja sorry aber bei mir kam es auch so doof rüber !!

Ich habe keine Ahnung von kangoo welche Gitter da passen von welchen Modellen darum frage ich ja hier ...
Und so ein Gitter zu ändern umschweißen ist das kleinste Problem :)

Mit freundlichen Grüßen

Trennwand trenngitter

Schrauber, Wednesday, 29.04.2015, 16:07 (vor 3256 Tagen) @ DenjoBronko

Guck mal HIER, was es so alles gibt ...
Und HIER...

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Avatar

Trennwand trenngitter

Superaxel, Das Herz Westfalens, Wednesday, 29.04.2015, 22:42 (vor 3256 Tagen) @ DenjoBronko

Man kann den Leute ja nur VOR den Kopf gucken. Aber GRADE um Dir zu helfen und zu vermeiden, dass Du was unpassendes kaufst antworten wir ja. Dabei kommts immer auch zu OffTopics und Infos die Dich nicht interessieren. Ist eben ein Forum.

Das Gitter aus dem Rapid wird obenrum an der Traverse wahrscheinlich passen, dazu mal die Kunststoffverkleidung abnehmen. Dort könnten schon Löcher oder aber Bohrpunkte sein. Ich befürchte, dass es am Boden schwierig wird, da das Gitter in der Regel auch für die "Notsitze" beim Beifahrer konzipiert ist (Durchgang).

Wenn Du Dir passende Adapter schweissen kannst, soll das wohl klappen. Und das Forum braucht immer wieder neuen Input und Bilder WIE andere Leute solche Sachen lösen. Unser Wiki ist voll damit.

Axel

Trennwand trenngitter

DenjoBronko, Thursday, 30.04.2015, 00:34 (vor 3255 Tagen) @ Superaxel

Das stimmt schon..
Jetzt wo ich paar Bilder gesehn habe weiß ich wie das Gitter montiert wird aber das mit unten im Fußraum ist kein Problem da der kangoo eh komplett umgebaut wird von innen da ich viel Werkzeug und Ersatzteile verstauen muss plus das Kart ....
Kann ja mal ein Bild reinstellen wenn er fertig ist *thumbsup*

Trennwand trenngitter

Oliver -- (Moderator), Wednesday, 29.04.2015, 23:43 (vor 3255 Tagen) @ DenjoBronko

Ja sorry aber bei mir kam es auch so doof rüber !!

Ich habe keine Ahnung von kangoo welche Gitter da passen von welchen Modellen darum frage ich ja hier ...
Und so ein Gitter zu ändern umschweißen ist das kleinste Problem :)

Mit freundlichen Grüßen

Hallo!
Beim PKW hast du hinter den vorderen Sitzen noch den Fussraum der Rücksitzbank. Beim Rapid ist dort ein Blech und als Abschluss ein Vierkantrohr eingeschweisst um die Ladefläche zu verlängern. Alle Trenngitter, Trennwände und Fahrerschutzbügel für den LKW setzen auf diesem Rohr auf. Im PKW könntest du die oberen Befestigungen nutzen aber das ganze Ding würde in der Luft hängen und wäre nicht sehr stabil.
Du müsstest dir also einen geeigneten Unterbau für den Schutz zusammenschweissen und zusehen wie du das Loch unten überbrückst.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Mettingen?

Lotti Karotti, Wednesday, 29.04.2015, 16:47 (vor 3256 Tagen) @ DenjoBronko

Moin

Ich komme aus 49497

Dann kennst du bestimmt auch den Spenti, oder? ;-)

Falls du ihn kennst, dann bestell mal herzliche Grüße von seinem ehemaligen Mitarbeiter Lothar :-)

Prima, dass mal jemand aus Mettingen hier reintrudelt *freu*
Vielleicht sind wir uns ja auch schon mal begegnet?

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Mettingen?

DenjoBronko, Wednesday, 29.04.2015, 17:01 (vor 3256 Tagen) @ Lotti Karotti

Ach was das ja cool :D
Ne den kenne ich nicht ... Kann sein das man sich mal begegnet ist Mettingen ist ja nicht groß :D

Mettingen?

Lotti Karotti, Wednesday, 29.04.2015, 17:14 (vor 3256 Tagen) @ DenjoBronko

Ach was das ja cool :D
Ne den kenne ich nicht ... Kann sein das man sich mal begegnet ist Mettingen ist ja nicht groß :D

Naja, wohnen tu ich da nicht, aber ich hab 5 Jahre dort gearbeitet....Hausgeräte, gegenüber von Toyota Beerenwinkel. Spenti war einer meiner Chefs und leider ist er aus dem Geschäft damals ausgestiegen. Waren schöne 5 Jahre!

Daher kenne ich Mettingen sehr gut.

Zu deinem Kangoo: Du hast bestimmt den 1,4 Liter/75PS, oder? Falls dich der Kangoo mal ärgert, dann steht dir das Forum mit Rat und Tat zur Seite. Und für mich ist der Weg nach Mettingen auch mal wieder voller Schönheit, wenn´s mal sein sollte ;-)

Viele Grüße ins schöne Ibbenbürener Land!

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Mettingen?

DenjoBronko, Wednesday, 29.04.2015, 21:23 (vor 3256 Tagen) @ Lotti Karotti

Achso okay :)

Genau der ist es !!!
Habe mir den gekauft um hinten mein Kart und Werkzeug und Ersatzteile unterzubringen. :)
Und suche eigentlich nur ein trenngitter und keine schlauen Sprüche wie von Paar andern hier "Maschendraht" sage ich nur ..

Suche das Gitter immernoch :/

Trennwand

Lotti Karotti, Wednesday, 29.04.2015, 21:33 (vor 3256 Tagen) @ DenjoBronko

Suche das Gitter immernoch :/

Du hast auch eine Suchanzeige in ebay Kleinanzeigen und genau dort ist auch ein Angebot: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/trennwand,-laderaumgitter-,-lkw-gitter-...
Klingt doch super, oder?

Das Trenngitter ist aber für die LKW-Ausführung des Kangoos...passt also ohne Modifizierung nicht in Kangoo-PKW.

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Avatar

Trennwand trenngitter

JAU ⌂, 74632, Wednesday, 29.04.2015, 08:43 (vor 3256 Tagen) @ DenjoBronko

Wenn es um die Netze geht musst du berücksichtigen das die Ausstattung des Fahrzeugs eine Rolle spielt. Es gibt ein kurzen Netz für Flugzeugboxen, und ein langes für ohne.
Bei den Flugzeugboxen sind Haken erforderliche die nur verbaut sind wenn man das Netz gleich mitbestellt hat. Nachbaulösung.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Trennwand trenngitter

BIRDY3, Wednesday, 29.04.2015, 12:34 (vor 3256 Tagen) @ JAU

Bei den Flugzeugboxen sind Haken erforderliche die nur verbaut sind wenn man das Netz gleich mitbestellt hat. Nachbaulösung.

Auch wenn der Beitrag zum Nachbau schon uralt ist:
Wenn man bei Markus ganz nett nachfragt, fräst er die Teile immer noch. Habe vor einem halben Jahr angefragt und welche bekommen. Die Teile sind genial und er liefert sogar die Schrauben und eine Anleitung mit.
Link

RSS-Feed dieser Diskussion