KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Fahrradträger (Camping / Einbauten)

RoterBlitz, Monday, 03.08.2015, 11:50 (vor 3161 Tagen)

Hallo,
Ich möchte gern zwei Räder mit in meinen nächsten Urlaub nehmen. Habe einen Kangoo Bj 2007. Mit Flügeltüren und Anhängerkuppung. Jemand eine Idee? Ich habe gehört die Träger für die Anhängerkupplung sind leichter an und abzumontieren?

Avatar

Fahrradträger

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 03.08.2015, 11:54 (vor 3161 Tagen) @ RoterBlitz

Die Träger für die Anhängerkupplung sind schneller angebracht, bedeuten aber, dass Du die Hecktüren nicht mehr öffnen kannst. Mein favorit: Uebler. Deutsches Produkt, top verarbeitet, toller Halt und TÜV geprüft. Mehrfacher Testsieger. Preis je nach Modell ca 450 €.

Sinnvoller finde ich das System von Paulchen, die sind auch bei vielen Wagen mit Hecktüren verfügar, dann werden die Räder am größeren Flügel befestigt, die Türen bleiben nutzbar OHNE den kompletten Träger demontieren zu müssen. Nachteil: größere Anschaffungskosten. www.paulchensystem.de Dort kannst Du die Verfügbarkeit abfragen!

Axel

Fahrradträger

Schrauber, Monday, 03.08.2015, 13:03 (vor 3161 Tagen) @ RoterBlitz

Das könnte auch interessant für dich sein:

Dachlift Evolution auf Youtube
Dachlift Evolution bei fahrradträgertest.de
Dachlift Evolution bei rameder.de
Dachlift Evolution bei conrad

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Avatar

Fahrradträger

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 03.08.2015, 17:53 (vor 3161 Tagen) @ Schrauber

Super... 2 Fahrräder a 15kg. Da fällt jedes normale Trecking- und Komfortrad schonmal raus. In meinen Augen ein interessanter Ansatz, das Produkt ist aber bei der geringen Belastbarkeit wertlos. Und mein MTB oder Rennrad kommt IMMER in das Innere des Wagens.

Axel

Fahrradträger

Lotti Karotti, Monday, 03.08.2015, 19:16 (vor 3161 Tagen) @ RoterBlitz

Moin

Ich möchte gern zwei Räder mit in meinen nächsten Urlaub nehmen. Habe einen Kangoo Bj 2007. Mit Flügeltüren und Anhängerkuppung. Jemand eine Idee? Ich habe gehört die Träger für die Anhängerkupplung sind leichter an und abzumontieren?

Ich habe den Carlo Plus von Eufab ( http://fahrradtraeger-test.org/eufab-carlo-plus-fahrradtr%C3%A4ger-test/ )
Allerdings Kangoo mit Heckklappe. Nach dem Abklappen lässt sich die Heckklappe bis zu den Fahrrädern öffnen. Inwieweit die Hecktüren sich öffnen lassen, vermag ich nicht zu beurteilen. Die Handhabung ist aber sehr einfach und die Montage ganz leicht.
Da mir die Fahrräder auf der Autobahn etwas zu wackelig sind, spanne ich sie zusätzlich zur AHK ab. Wir sind letztes Jahr mit dem Träger und zwei Fahrrädern bis nach Polen gefahren. Selbst auf den Straßen in Polen keine Probleme mit der Festigkeit des Trägers. Ist zu empfehlen!

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Fahrradträger

tidi, Tuesday, 04.08.2015, 13:17 (vor 3160 Tagen) @ Lotti Karotti


Ich habe den Carlo Plus von Eufab ( http://fahrradtraeger-test.org/eufab-carlo-plus-fahrradtr%C3%A4ger-test/ )

Hallo zusammen,

ich habe auch den Carlo Eufab und kann vom Träger nichts negatives berichten.
Wenn einem das Anziehen der Schraube bei der Montage zu lange dauert, kann man optional einen Schnellspanner dazu kaufen, auch eine Erweiterung für ein drittes Fahrrad gibt es (zul. Gesamtgewicht / Stützlast berücksichtigen).

Bei der 13 pol Dose meiner werkseitig verbauten Westfalia AHK sind mittlerweile (nach 8 Jahren) ein paar Kontakte korrodiert, was zu Masseproblemen beim Blinken führt.
Das ist ein bekanntes Problem der 13 Pol Dosen, die 7 poligen sind aufgrund der Baugröße der einzelnen Kontakte langlebiger.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die AHK selten nutze und die Dichtung im Deckel der Dose nicht wirklich ihrem Namen gerecht wird...

Viele Grüße und einen schönen (Fahrrad-) Urlaub

Tim

Fahrradträger

Lotti Karotti, Tuesday, 04.08.2015, 20:00 (vor 3160 Tagen) @ tidi

Moin

Wenn einem das Anziehen der Schraube bei der Montage zu lange dauert, kann man optional einen Schnellspanner dazu kaufen, .......

Das Problem hab ich selbst gelöst. Eine Knarre mit entsprechend langer Verlängerung und Nuss....Ritsch-Ratsch und fertig ;-)

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Fahrradträger

RoterBlitz, Friday, 04.09.2015, 09:34 (vor 3129 Tagen) @ RoterBlitz

Wow...1000 Dank für die vielen guten tipps! Ich habe mir jetzt ein paulchen über kleinanzeigen besorgt.die flügeltüren würde ich so oder so nicht aufmachen können, egal welcher träger drauf ist.das paulchen sol sich aber in ein zwei minuten leicht abgebaut haben.ich bin sehr gespannt!und melde mich sobald ich das teil ausprobiert habe.:-)

RSS-Feed dieser Diskussion