KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangootreff 2016 VERSCHOBEN OT (Treffen)

esra, Sunday, 29.05.2016, 10:42 (vor 2912 Tagen)
bearbeitet von esra, Monday, 06.06.2016, 21:44

hallo

warum sollte man ausgerechnet auf facebook werbung dafür machen, wo doch zum beispiel die geschlossene kangoogruppe die netiquette von mykangoo.de nicht erfüllt?
http://forum.mykangoo.de/index.php?id=298243
wofür denn? wen hilft das?

Admin-Kaj: Verschoben getrennt vom Kangootreff 2016 Thema. Die Facebook Diskussion sollte beendet sein...Danke.

Eintrag gesperrt

Kangootreff 2016

Thomas-Stgt, Sunday, 29.05.2016, 12:30 (vor 2912 Tagen) @ esra

So langsam fange ich wirklich an zu zweifeln ob ich hier richtig bin. In mittlerweile 50 % der Beiträge in mykangoo geht es nur noch um hasstriaden gegeneinander. Da akzeptiert man die Meinung und Antworten anderer nicht, macht persönliche Fehden daraus, und eine Kangoo-Seite auf Facebook wird gleich als Konkurrenz angesehen und angefeindet. Leute, geht's noch ???? Vor was habt ihr Angst, was meint ihr was ihr verlieren könnt ??? Erinnert mich an pupertirendes verhalten von halbwüchsigen. Was passiert dann auf einem Treffen mit mir wenn bekannt wird das ich auch in Facebook bin ? Werde ich geteert und gefedert vom Platz gejagt ?
Wollt ihr euch nicht lieber auf das Miteinander besinnen, und Neulingen die Chance geben von den vielen Erfahrungen zu profitieren die hier gesammelt sind ? Das war doch das Ziel dieser Seite, oder ?

Eintrag gesperrt

Kangootreff 2016

Volker51, Sunday, 29.05.2016, 12:49 (vor 2912 Tagen) @ Thomas-Stgt

Moin Thomas.
Ich gebe dir Recht mit deiner Aussage !!!
Ich finde diese Seite sehr hilfreich,muß aber auch Kritik anbringen.Mir ist das Selbe aufgefallen wie dir.Bei einigen Beiträgen wurde kaum konstruktieve kritik geäußert ,sondern der Verfasser/ Verfasserin erst einmal nieder gemacht und hat gefrustet das Feld geräumt.
Ich bin auch auf der Facebook Seite und habe kein Problem damit.
Es sei noch einmal darauf hingewiesen ,dass diese Seite hier ,sehr hilfreich ist und ich sie als Kangoonaut, auch nicht missen möchte,aber was soll das Gezeter über die FB Seite ????
Grüße an alle Kangoonauten und diesem Forum Volker aus Lübeck

Eintrag gesperrt
Avatar

Kangootreff 2016

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, Sunday, 29.05.2016, 14:05 (vor 2912 Tagen) @ Volker51

Wenn man dem Lesen nicht abgeneigt ist erschliesst sich selbigem dass unser angesagten Kangootreffen, ein User Treffen von mykangoo.de ist. Mir ist bis heute nicht bekannt dass Aldi in einem Lidl für sich wirbt.
So nur mal zum nachdenken.
Gruss Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Eintrag gesperrt

Kangootreff 2016

Thomas-Stgt, Sunday, 29.05.2016, 14:13 (vor 2912 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Und da kommt schon wieder der Hass und die Arroganz rüber......
Ich bin dem lesen nicht abgeneigt, wie wohl die meisten hier, aber das Gefühl beschleicht mich das ich wohl ein unerwünschter USER bin, weil ich auch in Facebook bin......*what*

Eintrag gesperrt

Kangootreff 2016

Schrauber, Sunday, 29.05.2016, 15:52 (vor 2912 Tagen) @ Thomas-Stgt

Ich glaube jetzt gerät hier was durcheinander (abgesehen davon, dass es Leute gibt, die grundsätzlich gegen Facebook sind):

Es gibt eine Facebookseite von mykangoo.de. Soweit ich es mitbekommen habe, stand die hier noch nicht ernsthaft in der Kritik. Dort ist allerdings auch eigentlich nichts los, aber vielleicht findet ja hin und wieder jemand darüber hierher ins Forum. Insofern gibt es mykangoo-Werbung auf Facebook.
Was hier vor einer Weile heftige Debatten ausgelöst hat, ist eine geschlossene (!) Facebookgruppe, die von der Gründerin hier im Forum beworben wurde. Um diese Gruppe ging es auch im oben von esra verlinkten Posting von KST aus dem entsprechenden Thread.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Eintrag gesperrt

Kangootreff 2016

Thomas-Stgt, Sunday, 29.05.2016, 16:24 (vor 2912 Tagen) @ Schrauber

Ist schon richtig, um diese Seite geht es..... Was heißt schon "geschlossen", man muss nur fragen um rein zu kommen........
Und das Treffen hier ist nur für USER von mykangoo , na so eine Parallele :-D

Eintrag gesperrt

Kangootreff 2016

Schrauber, Sunday, 29.05.2016, 16:29 (vor 2912 Tagen) @ Thomas-Stgt

Naja, wer hier mitliest ist doch schon User ;-) und für die Anmeldung muss man keinen fragen :-)

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Eintrag gesperrt

Kangootreff 2016

nehvada, Sunday, 29.05.2016, 18:37 (vor 2912 Tagen) @ Schrauber

ich kann die trennung nach wie vor nicht nachvollziehen....

Eintrag gesperrt

Kangootreff 2016

Der Henrik, Sunday, 29.05.2016, 18:48 (vor 2912 Tagen) @ nehvada

ich kann die trennung nach wie vor nicht nachvollziehen....

Kindergarten halt....*kiss*

Eintrag gesperrt

Kangootreff 2016

Schrauber, Sunday, 29.05.2016, 19:34 (vor 2912 Tagen) @ nehvada

Wieso Trennung? Meinst du Unterscheidung? Eine geschlossene Facebook-Gruppe und ein offenes Forum sind zwei ganz unterschiedliche Sachen, jeder kann sich aussuchen ob er das eine oder das andere oder beides will. Und zunächst einmal ist es doch auch völlig OK, wenn jemand schreibt, dass die geschlossene Gruppe "so gar nicht seins" ist. Natürlich macht da der Ton die Musik, aber ich glaube hier verteidigen sich auch Leute, die das nicht nötig hätten. Man kann ja unterschiedliche Ansichten haben und darüber diskutieren.
Was ich allerdings sehr ungünstig finde ist, dass auf der Startseite und bei Facebook dieser Thread hier "beworben" wird.
Das ist wirklich keine Werbung.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Eintrag gesperrt

Kangootreff 2016

nehvada, Monday, 30.05.2016, 10:01 (vor 2912 Tagen) @ Schrauber
bearbeitet von nehvada, Monday, 30.05.2016, 10:30

mit "trennung" meinte ich die sinngemäße aussage "wir machen ein treffen nur für foren-user, da haben leute aus facebook nix zu suchen" .

dann kommen halt nur drei leute. vor allem wo doch viele in beiden bereichen unterwegs sind. mit facebook erreicht man heutzutage einfach viel mehr leute als mit einem forum. und viel schneller. wovor haben die leuts hier angst? das auch mal welche u50 vorbei kommen? facebook ist halt eine andere art der komunikation, nicht besser oder schlechter, eben anders. da sollte man doch die vorteile aus beiden lagern kombinieren.

Eintrag gesperrt
Avatar

Kangootreff 2016

JAU ⌂, 74632, Monday, 30.05.2016, 12:01 (vor 2911 Tagen) @ nehvada

Die Verwirrung kommt wohl daher das viele von einem Foren-Treffen ausgehen. Sprich: Man sieht und spricht die Leute von denen man sonst nur liest.
Da ist es wirklich nur bedingt erwünscht das die Truppe dann zur Hälfte aus Leuten besteht mit denen man nie ein Wort gewechselt hat.

Allerdings ist von einer solchen Eingrenzung nirgends was zu lesen war. Nicht zuletzt auch weil ein Neuling (1 Beitrag, letzter Login im Januar) die Idee (mal wieder) angestoßen hat.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Eintrag gesperrt

Kangootreff 2016

Der Henrik, Monday, 30.05.2016, 13:21 (vor 2911 Tagen) @ JAU

Da ist es wirklich nur bedingt erwünscht das die Truppe dann zur Hälfte aus Leuten besteht mit denen man nie ein Wort gewechselt hat.

Aha, darum gehts. Hatte schon angenommen, man trifft sich wegen des Kangoos:-D

Eintrag gesperrt

Kangootreff 2016

nehvada, Monday, 30.05.2016, 20:53 (vor 2911 Tagen) @ Der Henrik

Da ist es wirklich nur bedingt erwünscht das die Truppe dann zur Hälfte aus Leuten besteht mit denen man nie ein Wort gewechselt hat.


Aha, darum gehts. Hatte schon angenommen, man trifft sich wegen des Kangoos:-D

um gottes willen , da könnte man ja den horizont erweitern, nene, lass mal.

Eintrag gesperrt
Avatar

Kangootreff 2016

JAU ⌂, 74632, Tuesday, 31.05.2016, 07:27 (vor 2911 Tagen) @ nehvada

Da ist es wirklich nur bedingt erwünscht das die Truppe dann zur Hälfte aus Leuten besteht mit denen man nie ein Wort gewechselt hat.


Aha, darum gehts. Hatte schon angenommen, man trifft sich wegen des Kangoos:-D


um gottes willen , da könnte man ja den horizont erweitern, nene, lass mal.

Danke für euren Sarkasmus. :-(

Euch beiden ist wirklich nicht bewusst das es hier um einen unausgesprochenen Interessenskonflikt geht.

Und ja: Wenn ich auf Forentreffen war dann interessiert mich weniger das gemeinsame Objekt (man spricht natürlich auch darüber und nutzt die Möglichkeit sich den Spaß in natura anzuschauen) als vielmehr das was im Forum als Off-Topic eher kurz gehalten wird.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Eintrag gesperrt

Kangootreff 2016

esra, Monday, 30.05.2016, 21:38 (vor 2911 Tagen) @ JAU

Die Verwirrung kommt wohl daher das viele von einem Foren-Treffen ausgehen. Sprich: Man sieht und spricht die Leute von denen man sonst nur liest.
Da ist es wirklich nur bedingt erwünscht das die Truppe dann zur Hälfte aus Leuten besteht mit denen man nie ein Wort gewechselt hat.

so, so! dann wäre das also auch eine geschlossene gesellschaft von mykangoo. kann mir mal einer erklären, was der unterschied zwischen einer geschlossenen gruppe und einer geschlossenen gesellschaft ist?

Eintrag gesperrt
Avatar

Kangootreff 2016

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, Monday, 30.05.2016, 23:09 (vor 2911 Tagen) @ esra

Nochmal bevor der Thread geteilt wird, das Treffen ist für mykangoo.de User. Demnach sind alle hier gemeldeten User angesprochen, auch wenn diese sich noch in anderen Digitalen Netzwerken rumtoben. Gruss Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Eintrag gesperrt

Kangootreff 2016

Schrauber, Monday, 30.05.2016, 23:57 (vor 2911 Tagen) @ esra

Hier kann sich jeder ungefragt anmelden und posten und die ganze Welt (Internetzugang vorausgesetzt) kann mitlesen.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Eintrag gesperrt
Avatar

Kangootreff 2016

ghopper ⌂, Hildesheim, Sunday, 05.06.2016, 23:07 (vor 2905 Tagen) @ esra

hallo

Hallo esra,

warum sollte man ausgerechnet auf facebook werbung dafür machen, wo doch zum beispiel die geschlossene kangoogruppe die netiquette von mykangoo.de nicht erfüllt?

es muss niemand "Werbung" machen, wir wollen ja nichts verkaufen. Die Netiquette ist nicht erfüllt weil es keine Einsicht ohne Anmeldung gibt. Man muss aber nicht alles gleich als Aggression werten.
Wir können uns hier auch die Meinung sagen und trotzdem auf dem Treffen eine Bratwurst zusammen essen. Warum alles immer in Lager aufteilen? Es gibt Leute, die wollen mit Facebook nichts zu tun haben und andere haben kein Problem damit. Die Diskussion wird es immer geben und hat mit dem Kangoo nichts zu tun.
Vielleicht spreche ich damit auch für die Forenuser hier, welche sich nicht an solchen Streitereien beteiligen wollen.

http://forum.mykangoo.de/index.php?id=298243
wofür denn? wen hilft das?

Allen Kangoo-Interessierten, welche gern Gleichgesinnte treffen.
Die bisherigen Teilnehmer sind übrigens nicht autorisiert die mykangoo-Flagge auf dem Campingplatz aufzuziehen. Das ist jetzt frei organisiert, und es kann jeder gerne kommen. Egal wo angemeldet oder nicht. Nichtmal ein Kangoo ist Pflicht.

Ich lade dich hiermit herzlich ein! *prost*

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Eintrag gesperrt

Kangootreff 2016

esra, Monday, 06.06.2016, 09:00 (vor 2905 Tagen) @ ghopper

hallo ghopper

das ist sehr lieb formuliert und ich bedanke mich für die nette einladung. doch zum genannten zeitpunkt sind wir im urlaub. ich hoffe für euch, daß ihr gutes wetter habt und vor allem den spaß an der geselligkeit.
gutes gelingen wünscht
esra

Eintrag gesperrt

RSS-Feed dieser Diskussion