KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Ersatz für Carpe Diem (Camping / Einbauten)

Jajo, Sunday, 21.05.2017, 05:15 (vor 2524 Tagen)

Mein Kangoo ist ein Carpe Diem, bei dem aber nur noch der Tisch vorhanden ist. Nun möchte ich mir einen Ersatz basteln für die Auflage fürs Bett, da ich hier in meiner Nähe nirgendwo einen gebrauchten Satz (Platte, Matten) bekomme. Hat jemand hier das System und kann mir sagen, welche Maße die Platte hat und wie hoch die Kissen sind, die noch auf der umgeklappten Rückbank draufliegen?

Ersatz für Carpe Diem

hierunddort, Hannover, Sunday, 21.05.2017, 07:22 (vor 2524 Tagen) @ Jajo

Moin,

das kommt ja passend, fast wie gerufen *thumbsup*
Ich hab seit neustem den Polstersatz von C-Tech übrig;
"fertig bezogen, mit Reißverschlüssen, bester RG 60 Schaumstoff".
Maße nehme ich bei Interesse ab - Foto gibt's dann auch.

Grüße
hierunddort

--
NV200 EZ 2013
ex: G1Ph2 EZ 2007 1.6 16V 16xkkm RIP
ex: G1Ph1 EZ 1999 1.4 RT 148kkm

Edersee 2019

Ersatz für Carpe Diem

Jajo, Sunday, 21.05.2017, 15:59 (vor 2524 Tagen) @ hierunddort

Ich finde die Box von C-Tech klasse, aber das ist nicht Lowbudget, was ich benötige... Die Polster kann man ja abnehmen von der Box, und wenn man alle vier nebeneinanderlegt, hat man quasi ein Bett. Wenn ich das richtig interpretiere von dem Bild auf der Webseite von C-Tech. Aber das geht ja nur, wenn es eine Platte oder so darunter gibt, die genauso groß ist, sonst kippt zumindest der Teil, der zum Heck zeigt, seitlich runter, oder? Da sehe ich ein Problem mit dem Carpe-Diem-System, denn da ist hinten nur der Tisch, der aber nicht über die ganze Breite geht. Ich habe das Carpe-Diem-System ja noch nie live gesehen, aber wenn ich mir das bei Youtube anschaue, dann sieht es für mich so aus, als ob da noch härtere Platten drübergelegt würden (die sind einklappbar). Das muß ja irgendwie von unten halten.

Oder sehe ich das falsch?

Es wäre schon interessant, nur müßte sich das eben auch halten. Ein Polster allein ist da wohl nicht stabil genug, vor allem, wenn es nicht in eins ist, sondern in vier Teile.

Ersatz für Carpe Diem

hierunddort, Hannover, Sunday, 21.05.2017, 23:30 (vor 2523 Tagen) @ Jajo

Hiho,

achso, wenn du kein Lowbudget benötigst, dann wirst du schon was finden. ;)

Aber falls doch: Die Polster sind einzeln (nicht an irgendeiner Box befestigt.
Liegefläche der Polster ist ca 108 x 195 cm und mit 4,5cm Dicke auch Bequemer
als so manche Isomatte. Auf meinem Selbstgebauten Einbau hat das super gepasst, auch ohne Verrutschen. Das die Matte unterteilt ist, war sehr praktisch wenn Tagsüber rückgebaut werden musste bzw. wenn man mal draußen eine Sitz oder Liegefläche haben wollte.

Beim C-Tech ist in der Schlafposition in der "Lücke" die Tischplatte untergebracht.
Somit ist eine durchgehende ebene Fläche gegeben. Welches letztendlich auch Ziel aller
Einbauten ist. Hab mir grad das Video von denen angeschaut. So viele Kleinteile sind es nicht - sind 5 Teile.

Aus welcher Ecke kommst du denn, sonst schaust es dir einfach mal an.

Grüße
Hierunddort

Ersatz für Carpe Diem

Jajo, Monday, 22.05.2017, 17:49 (vor 2523 Tagen) @ hierunddort

Ich komme aus Schleswig-Holstein, direkt an der Küste.

Beim C-Tech sind ja außer dem Tisch noch die Bänke vorhanden hinten, und die gibt es beim Carpe Diem-System nicht. Deshalb hat man dort im Kofferraum nur den aufgebauten Tisch als Unterlage, und der füllt den Kofferraum nicht aus. Vorne ist es nicht so tragisch, da ist ja die umgeklappte Rückbank und die Hutablage davor. Das geht ja über die ganze Fläche, dort würden die Polster auf jeden Fall halten. Aber hinten hätte ich Bedenken, weil es eben um den Tisch herum keine weitere Stütze von unten gibt.

Doch, ich suche eine günstige Lösung. C-Tech ist zumindest neu für mich nicht bezahlbar, da würde der Einbau mehr kosten als das ganze Auto, das ich gebraucht gekauft habe... Was würden die Polster denn kosten?

Ich baue mal den Tisch auf und messe aus, wie groß die Fläche drumherum ist, die leer ist. Vielleicht könnte man auch etwas mit Kisten oder so dahinstellen, aber ich muß das erst ausmessen, ob das geht.

RSS-Feed dieser Diskussion