KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Klimaanlage defekt (Plauderei)

Haellboy, Wednesday, 24.05.2017, 18:57 (vor 2501 Tagen)

Hallo zusammen
Folgendes Problem:
Meine Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Beim anschalten der Klimaanlage ist ein lautes klacken zu hören der Ventilator dreht sich hinter dem Kühler aber es wird nicht gekühlt.
Jemand eine idee was das sein könnte?
Gruss

Klimaanlage defekt

Schrauber, Wednesday, 24.05.2017, 19:28 (vor 2501 Tagen) @ Haellboy

Das Klacken ist vermutlich das Einschalten des Kompressors. Das heißt, die Anlage wird von der Steuerung eingeschaltet. Dann kann es eigentlich nur noch an fehlender Füllung in der Anlage liegen – lässt sich mit einem "Klimaservice" prüfen und beheben. Bis dahin würde ich die Anlage nicht mehr einschalten, denn die Füllung ist auch für die Schmierung des Kompressors zuständig. Deswegen sollte die Anlage auch bei zu wenig Druck nicht von der Steuerung freigeschaltet werden, aber vielleicht ist es da gerade im Grenzbereich.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Klimaanlage defekt

Haellboy, Wednesday, 24.05.2017, 19:44 (vor 2501 Tagen) @ Schrauber

Also in die nächste werkstatt und überprüfen lassen ob noch Kühlmittel vorhanden ist?

Klimaanlage defekt

Schrauber, Wednesday, 24.05.2017, 20:01 (vor 2501 Tagen) @ Haellboy

Ja, das meinte ich mit "Klimaservice". Kostet, aber lässt sich wohl nicht vermeiden ...

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Klimaanlage defekt

Mc Stender, Hamburg, Wednesday, 24.05.2017, 20:54 (vor 2500 Tagen) @ Schrauber

Hallo,
aber bitte vorher das Telefon bemühen.
Der Preis ist nicht in Stein gemeisselt und viel Werkstätten bieten diesen "Klimaservice" an.
Zu unterschiedlichen Preisen.

Gruß
Mc Stender

Klimaanlage defekt

Haellboy, Wednesday, 24.05.2017, 21:07 (vor 2500 Tagen) @ Mc Stender

Vielen dank für die Antworten.
Werde mal am Freitag ein bischen telefonieren.
Dankeschön

Avatar

Klimaanlage defekt

DerFrosch, Bremervörde, Thursday, 25.05.2017, 01:39 (vor 2500 Tagen) @ Haellboy

diesen Service gibbet öfters mal für 50 Euros, ATU zB.
Vergölst hat ihn nächsten Monat für den gleichen Preis.

RSS-Feed dieser Diskussion