KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Abgase im Innenraum nur bei geöffneten Fenstern (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Moni, Neuenhaus, Samstag, 27. Mai 2017, 19:02 (vor 203 Tagen)
bearbeitet von Moni, Samstag, 27. Mai 2017, 19:16

Hallo,
ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. Leider habe ich zu meinem Problem nirgendwo etwas gefunden.
ich habe seit ein paar Tagen nur bei geöffneten Fenstern Abgase im Innenraum und es scheint von hinten zu kommen.
Mir ist bekannt, dass durch den Unterdruck Aussenluft angesaugt wird und habe die Heckklappendichtung gewartet und die Verkleidung abisoliert. Jetzt suche ich die Ventilklappen für den Innendruckausgleich. Habe die Kofferraumverkleidung re abgeschraubt und finde ganz hinten eine verklebte Filzplatte, liegen die Öffnungen dahinter, darf ich den Filz abreissen? (li liegt vor dem Filz viel Kabelage)
Oder muss ich woanders suchen. Es ist ein dCi 1.5 2003 *rose*
Auspuffanlage hört sich gut an, jedoch die Suche nach kleinsten Löchern in einer Werkstatt wäre erst der nächste Schritt.
Danke!

Abgase im Innenraum nur bei geöffneten Fenstern

franek @, Essen-NRW, Montag, 29. Mai 2017, 10:31 (vor 202 Tagen) @ Moni

schraube mal die heckstossstange ab dan hast du auf beide seit6en lufteinlässe die eigendlich mit gummiklappen mehr oder weniger zu sein sollten (ist ein schwerkraft system)

wen die sich verharken kans sein das die abgase da rein kommen


und wann kommt vehrmert abgase rein wärend der fahrt oder wen du stehst?

--
Ich mache keine Fehler, mein Computer ist Legastheniker

1,4 benziner baujahr 2000 rot und meins seit neusten mit Baguettery und Dachstaukästen

Abgase im Innenraum nur bei geöffneten Fenstern

Moni, Neuenhaus, Sonntag, 04. Juni 2017, 15:19 (vor 195 Tagen) @ franek

Hallo Franek, war ganz einfach, wenn man weiss, wo man suchen muss! :-) Sie sind nicht kaputt, aber extrem dünn und verdreckt. Die rechte Seite ist jetzt mit Tape zugeklebt, und bei anschliessender Fahrt empfand ich eine Verbesserung. Bei langsamer Geschwindigkeit hatte ich wieder leichten Abgasgeruch in der Nase. Ich werde noch intensiver testen und einen neuen Innenraumfilter bestellen.
Danke für die hilfreiche Antwort.
VG
Moni

Avatar

Abgase im Innenraum nur bei geöffneten Fenstern

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Montag, 29. Mai 2017, 11:08 (vor 202 Tagen) @ Moni

Einfacher Test: Drücke einen dicken Lappen bei laufendem Motor kurz und fest vor den Auspuff. Du wirst hören und spüren, ob das Abgas noch irgendwo anders austritt und der Abgasstrang Löcher hat.

Wenn das Abgas an einer doofen Stelle austritt, evtl. sogar der Krümmer gerissen ist, dann riecht man das beim Halten.

Axel

Abgase im Innenraum nur bei geöffneten Fenstern

Moni, Neuenhaus, Sonntag, 04. Juni 2017, 15:29 (vor 195 Tagen) @ Superaxel

Hallo Superaxel,
gemacht wie Du beschrieben, der Auspuff zeigte nirgends Ruß , gehört hat man nix und ausgehen wollte er auch. Also habe ich erstmal Franeks Vorschlag beherzigt.
Bin aber richtig erleichtert, dass da keine Kosten auf mich zu kommen - Krümmer=*devil*
Vielen Dank und Grüße
Moni*engel*

Avatar

Abgase im Innenraum nur bei geöffneten Fenstern

ingolf @, B, Montag, 29. Mai 2017, 13:26 (vor 201 Tagen) @ Moni

Hallo,
als Fahrer von Leiterklappenkangoos kenne ich das Problem.
Könnte also auch eine schadhafte Abdichtung der Türen / Klappe sein.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Abgase im Innenraum nur bei geöffneten Fenstern

Moni, Neuenhaus, Dienstag, 30. Mai 2017, 00:14 (vor 201 Tagen) @ ingolf

Danke Ingolf, Klappe und Dichtung hatte ich gesäubert und die Stahlklemme weiter rausgezogen, sitzt fest gequetscht :-)

Abgase im Innenraum nur bei geöffneten Fenstern

meinautoistkaputt @, Sonntag, 04. Juni 2017, 16:40 (vor 195 Tagen) @ Moni

Wo und wie kann ich mir Dichtung vorstellen?
Gibt es gar keine Bilder? :grübel

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

Abgase im Innenraum nur bei geöffneten Fenstern

Moni, Neuenhaus, Dienstag, 06. Juni 2017, 13:09 (vor 194 Tagen) @ meinautoistkaputt

Hi,
mit Dichtung meinte ich Kofferraum/Heckklappendichtung:-) . Das Gummi wird mit
einer Stahlklemme an die Karosserie geklemmt, diese rundum weiter vorgezogen
und die Dichtung wird mehr gequetscht! Die Heckklappe ruckelte zuvor etwas
im Schloss. [image]Bild ähnlich
VG
Moni

Abgase im Innenraum nur bei geöffneten Fenstern

franek @, Essen-NRW, Donnerstag, 08. Juni 2017, 06:40 (vor 192 Tagen) @ Moni

meinst du mit ruckelt etwas das die nicht richtig schliest? wen das der fall sein sollte dan kans sein das du daimmer nen spallt zwischen hast mögliche ursache dafür ist das diese halte spange am boden etwas raus gerutscht sein kann muste die darüberligen verkleidung abschrauben und die spange mal lösen etwas reinschieben und fest machen


aber denkdran beim fest machen erst komt fest dan ab *freu* *biggrins*

--
Ich mache keine Fehler, mein Computer ist Legastheniker

1,4 benziner baujahr 2000 rot und meins seit neusten mit Baguettery und Dachstaukästen

Avatar

Abgase im Innenraum nur bei geöffneten Fenstern

raptor @, ilvesheim, Donnerstag, 08. Juni 2017, 20:27 (vor 191 Tagen) @ franek

hallo frank
Ist ja nicht bös gemeint und ich hab nur Hauptschule,
aber deine Rechtschreibung ist das Grauen *what* *what* *what* ,
man kanns nur mit viel Mühe entziffern !:-)

grüsse von bernd

--
grüsse von bernd

RSS-Feed dieser Diskussion