KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Chat ] [ Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




2 halterungen! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

herby65, Dienstag, 30. Mai 2017, 11:57 (vor 140 Tagen)
bearbeitet von herby65, Dienstag, 30. Mai 2017, 12:50

Hallo,bin neu hier,
habe einen Kangoo1,9dti,bj2001,mit einem problem,nachdem ich einen neuen Anlasser eingebaut habe.
Es sind 2 Halterungen,wo ich einfach nicht mehr weiß wo und wie sie hingehören!
Die eine ist ein schwarzes Rohr das an den enden zusammengetrückt und verdreht ist,es muß irgendwo und irgendwie an den Vorkat gehören.
Das andere ist ein Eisenteil mit der Nr: 111549/A0,es müßte eine stütze sein

kann mir jemand weiterhelfen?

email: bejamamaro@aol.com

herby65

2 halterungen!

franek @, Essen-NRW, Dienstag, 30. Mai 2017, 19:52 (vor 140 Tagen) @ herby65

mach mal bilder um es zu visualisiren und sich besser vorstellen zu können mit der beschreibung komm ich nicht weiter leider

--
Ich mache keine Fehler, mein Computer ist Legastheniker

1,4 benziner baujahr 2000 rot und meins seit neusten mit Baguettery und Dachstaukästen

2 halterungen!

Horst @, Dienstag, 30. Mai 2017, 19:54 (vor 140 Tagen) @ herby65

Hallo,
mach doch Bilder und stell die ein. Das geht mit der Funktion "Upload" rechts nebem dem Eingabefenster recht einfach.

Gruß

Horst

2 halterungen!

herby65, Mittwoch, 31. Mai 2017, 09:28 (vor 139 Tagen) @ Horst
bearbeitet von herby65, Mittwoch, 31. Mai 2017, 10:22

hier sind zwei bilder,den einen halter hab ich schon eingebaut,nur bei dem schwarzen rohr

weiß ich nicht wo, oder wie es hingehört?

[image]

[image]

2 halterungen!

herby65, Donnerstag, 01. Juni 2017, 10:23 (vor 138 Tagen) @ herby65
bearbeitet von herby65, Donnerstag, 01. Juni 2017, 11:04

Hallo nochmal,das ist das Teil,wo ich nicht weiß wo es hingehört?
Da ich das Auto dringend brauche und ich nicht weiß ob ich es nach dem Einbau des
neuen Anlasser weiter zusammen bauen kann und dieses Teil nachträglich einbauen kann,
bitte ich um eure hilfe!!!

[image][image][image]

wenn ihr mir schnell helfen könntet währe das SUPER!

2 halterungen!

meinautoistkaputt @, Donnerstag, 01. Juni 2017, 18:41 (vor 138 Tagen) @ herby65

Spontan würde mir einfallen, daß diese Strebe an der vorderen Querlenkerbefestigung nach oben gegen den Rahmen geschraubt wird.

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

2 halterungen!

Horst @, Donnerstag, 01. Juni 2017, 18:43 (vor 138 Tagen) @ meinautoistkaputt

Hallo,
Du meinst die Stange wo die Radhausverkleidung drauf geklackt wird?

2 halterungen!

meinautoistkaputt @, Donnerstag, 01. Juni 2017, 18:47 (vor 138 Tagen) @ Horst

Du warst so schnell, daß ich meinen Beitrag nicht mal ergänzen kann.

Ja genau das meine ich, wo die innere Radhausverkleidung angeklippst wird.

Ich kriege bloß nicht die Kurve zum Anlasser. :-D

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

2 halterungen!

Horst @, Donnerstag, 01. Juni 2017, 18:51 (vor 138 Tagen) @ meinautoistkaputt

https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Masseverbindung_Motor/Karosse

Die Stange links vom Bremssattel im Bild die senkrecht verläuft.

Nun dahinter ist der Anlasser. Ok weit dahinter.

2 halterungen!

meinautoistkaputt @, Donnerstag, 01. Juni 2017, 18:58 (vor 138 Tagen) @ Horst

Das ist aber das Massekabel!

[image]

:-D :-D :-D

Genau, die über dem Bremssattel.
Wie gesagt, das war mein erster Gedanke auf Grund der viertel Drehung.

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

2 halterungen!

herby65, Donnerstag, 01. Juni 2017, 19:00 (vor 138 Tagen) @ Horst

Hallo alle zusammen,
was ihr da vorschlagt kann nicht sein,ich hab den Kat vom auspuff getrennt,den turbolader entfernt,den batteriekasten ausgebaut aber am Radkasten habe ich nichts gemacht,die Strebe(Halterung) ist auch nur 16,5 cm lang!

2 halterungen!

herby65, Donnerstag, 01. Juni 2017, 19:14 (vor 138 Tagen) @ herby65

hab gerade noch mal nachgeschaut,die 2.streben am radkasten sind es nicht,die sind beide
eingebaut!

2 halterungen!

herby65, Donnerstag, 01. Juni 2017, 19:17 (vor 138 Tagen) @ herby65
bearbeitet von herby65, Donnerstag, 01. Juni 2017, 19:34

habt ihr noch eine idee wo diese Strebe hingehört?
also wenn niemand weiß wo dieses teil hingehört,dann bau ich die Strebe einfach nicht mehr ein!

2 halterungen!

herby65, Freitag, 02. Juni 2017, 08:21 (vor 137 Tagen) @ herby65

Niemand da der mir helfen kann??

2 halterungen!

Mc Stender @, Hamburg, Freitag, 02. Juni 2017, 08:45 (vor 137 Tagen) @ herby65

Hallo,
ich würde ja gerne selber schauen, aber ich fahre einen Benziner.

Meine Erfahrung sagt, das Teil dient zur Stabilisierung.
Entweder vom Motor (und g.g. Anbauteilen, der Motor rüttelt ja schließlich Kat / Auspuffkrümmer, Anlasser, Luftfilter oä.) .
Oder von Karosserieteilen. Also Stoßstange / Kotflügel.
Must halt mal nach "offenen" Bohrungen schauen + wenn das Teil past, BINGO.
Auch vorsichtiges "Drücken" kann da helfen. Wenn die Stoßstange nachgibt = nachschauen.

Gruß
Mc Stender

2 halterungen!

herby65, Freitag, 02. Juni 2017, 10:47 (vor 137 Tagen) @ Mc Stender

Hallo,
Mc Stender
so was in der art vermute ich auch,aber ich finde nichts!!!!Daß ist alles so zugebaut,beim Anlasser-wechsel bin ich fast nicht an die untere Halteschraube gekommen.Was ich alles weggebaut habe,kann sich keiner vorstellen der noch keinen Kangoo1,9dti-Anlasser gewechselt hat,noch nicht einmal denn Turbolader kann man ausbauen wen der Krümmer-Ansaugtrakt nicht weg ist.Ein gutes hat es auch gehabt,habe alle Teile neu abgedichtet.

2 halterungen!

Lotti Karotti @, Freitag, 02. Juni 2017, 14:27 (vor 137 Tagen) @ herby65

Hallo alle zusammen,
was ihr da vorschlagt kann nicht sein,ich hab den Kat vom auspuff getrennt,den turbolader entfernt,den batteriekasten ausgebaut aber am Radkasten habe ich nichts gemacht,die Strebe(Halterung) ist auch nur 16,5 cm lang!

Die Stange, die beim "M" von Massekabel anfängt und nach unten geht, ist gemeint.
https://wiki.mykangoo.de/images/c/c5/Masseband_Verbindungspunkte.jpg
Ansonsten sollte man sich schon merken, was man wo abgebaut hat und was nicht. Irgendwo fehlen also auch Schrauben. Hast du Schrauben über?

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

2 halterungen!

herby65, Freitag, 02. Juni 2017, 16:44 (vor 137 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo,
das ist so nicht richtig,das Teil ist nur 16,5cm lang und an einem ende verdreht(siehe Bild
weiter oben.

Fehlende Fahrzeugdaten

meinautoistkaputt @, Freitag, 02. Juni 2017, 15:17 (vor 137 Tagen) @ herby65
bearbeitet von meinautoistkaputt, Freitag, 02. Juni 2017, 15:53

Wie lauten das 4. bis 7. Zeichen der Fahrzeugident?
Datum der Erstzulassung?
Der Anlasser sitzt vor oder hinter dem Motor?

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

Fehlende Fahrzeugdaten

herby65, Freitag, 02. Juni 2017, 16:41 (vor 137 Tagen) @ meinautoistkaputt

Hallo,hier die daten: 4-7 zeichen:KCOV,
Bj: 4/2001, Hinter dem Motor,unter dem Turbo,nebendem Kat(Auspuff)
Schlüssel-Nr: 3004/102

Fehlende Fahrzeugdaten

meinautoistkaputt @, Freitag, 02. Juni 2017, 18:18 (vor 137 Tagen) @ herby65
bearbeitet von meinautoistkaputt, Freitag, 02. Juni 2017, 18:24

Sende mir mal please deine Mail-Adresse an meinen Briefumschlag oben!

Diese Nummer müßte 111 649 lauten!

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

Ist das die Lösung?

meinautoistkaputt @, Freitag, 02. Juni 2017, 19:52 (vor 137 Tagen) @ meinautoistkaputt
bearbeitet von meinautoistkaputt, Freitag, 02. Juni 2017, 21:07

Sie haben Post!

Eine Stunde später: Immer noch keine Reaktion? *what*
Ich denke, es ist sooo dringend.

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

Ist das die Lösung?

Lotti Karotti @, Freitag, 02. Juni 2017, 21:48 (vor 137 Tagen) @ meinautoistkaputt

Eine Stunde später: Immer noch keine Reaktion? *what*
Ich denke, es ist sooo dringend.

Tja...ist manchmal so :-|

Welches Teil hattest du denn im Visier?

Viele Grüße
*prost*
Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Ist das die Lösung?

meinautoistkaputt @, Freitag, 02. Juni 2017, 22:21 (vor 137 Tagen) @ Lotti Karotti

KC0V 1-> 12-> Turbo

Die Nummer 6 und 9

*prost*

Moment, die Flasche ist ja noch zu!

Jetzt aber *prost*

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

Ist das die Lösung?

Lotti Karotti @, Freitag, 02. Juni 2017, 22:33 (vor 137 Tagen) @ meinautoistkaputt

KC0V 1-> 12-> Turbo

Die Nummer 6 und 9

*prost*

Moment, die Flasche ist ja noch zu!

Jetzt aber *prost*

Ich mache es mal für die anderen sichtbar. Die beiden Teile sind es! Ich hatte auch gesucht, bin aber nicht zu dem passenden Bild vorgedrungen.
Hast gut gemacht *thumbsup* *prost*

[image]

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Ist das die Lösung?

meinautoistkaputt @, Freitag, 02. Juni 2017, 22:46 (vor 137 Tagen) @ Lotti Karotti

Trotzdem stutze ich etwas. Der Turbo sitzt oben.
Der Anlasser aber auf der anderen Seite. Renault nimmt dazu nur die rechte Antriebswelle raus. Ich lasse selbst die drin.

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

Ist das die Lösung?

franek @, Essen-NRW, Samstag, 03. Juni 2017, 07:57 (vor 136 Tagen) @ meinautoistkaputt

nun binn ich aber auch rahtlos den ich suche im clip mirnen heissen beim anlasser und und das ist garantirt nicht der anlasser die erklärung innterressirt mich aber nun auch

--
Ich mache keine Fehler, mein Computer ist Legastheniker

1,4 benziner baujahr 2000 rot und meins seit neusten mit Baguettery und Dachstaukästen

Ist das die Lösung?

herby65, Samstag, 03. Juni 2017, 08:07 (vor 136 Tagen) @ franek

Hallo Frank,
es ist die Nr:9,
siehe bei Lotti Karotti nach,da ist eine Zeichnug die das Teil beschreibt.
trotzdem---Vielen dank für deine Hilfe und Zeit!!!!

Mfg.

herby65

Ist das die Lösung?

herby65, Samstag, 03. Juni 2017, 08:00 (vor 136 Tagen) @ meinautoistkaputt

Hallo an alle,
Vielen dank für die Hilfe, war jetzt 2.Tage vor der kiste, mußte mal weg,die familie (IMPROVISIEREN OHNE AUTO),also ich hab schon mal daran gedacht,daß das Teil da hin gehört, hat aber für mich keinen Sinn ergeben,weil unten drunter dieser dicke eisenhalter sitzt.aber wenn es so in der Renault-Zeichnung drin ist,muß es wohl stimmen.
mach mal weiter mit dem zusammenbau und nochmal-----
Vielen dank für eure Unterstützung und eure Zeit

PS:Wo kann man solche Zeichnungen über den Kangoo bekommen?
(mach an dem Auto alles selber)

Ist das die Lösung?

Lotti Karotti @, Samstag, 03. Juni 2017, 10:18 (vor 136 Tagen) @ herby65

PS:Wo kann man solche Zeichnungen über den Kangoo bekommen?
(mach an dem Auto alles selber)

http://catalog.autodoc.ru/renault/#c3Q9PTMwfHxzdHM9PXsiMTAiOiJcdTA0MWNcdTA0M2VcdTA0MzRc...

Eine Zeichnung hilft dir aber nix, wenn du dir nicht gemerkt hast, wo das Teil abgebaut wurde ;-)

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Ist das die Lösung?

herby65, Sonntag, 04. Juni 2017, 08:32 (vor 135 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lotti Karotti,

ich mach das schon so lang ich denken kann so,hab die Zeichnung gesehen,und in einer halben
Stunde war das Teil eingebaut,den rest,also,Anschlußstücke für den Turbolader,Batteriekaste,Steuergerät,Batterie,Luftfilter,alle elektrischen Stecker,da hab ich
ca.3 Stunden gebraucht.(Hab mir Zeit gelassen,damit nichts kaputt geht)

aber noch mal,Vielen dank für die Bilder!

Ist das die Lösung?

Lotti Karotti @, Sonntag, 04. Juni 2017, 09:00 (vor 135 Tagen) @ herby65

Moin

aber noch mal,Vielen dank für die Bilder!

Der Dank gebührt meinautoistkaputt, denn ohne ihn wären auch keine Bilder hier sichtbar gewesen *prost*

Frohe Pfingsten

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

RSS-Feed dieser Diskussion