KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Chat ] [ Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Biete (vielleicht) Satz Räder komplett (Kleinanzeigen)

hueby @, Mittwoch, 07. Juni 2017, 22:13 (vor 15 Tagen)

Hallo Leute,
ich arbeite zu viel. Und an zu vielen Baustellen... aber vielleicht schaffe ich es doch in den nächsten Tagen (oder Wochen) endlich meine gebraucht erworbenen Alus mit Gummi beziehen zu lassen.

Dann hätte ich einen Satz Räder übrig. Es handelt sich um die "normalen" Stahlfelgen wie sie auf meinem 2002er "Privilege" anscheinend drauf waren. Darauf befinden sich gefahrene und von mir seinerzeit (ich glaube Ende 2013) neu gekaufte Allwetterreifen. Laut letztem Wartungsbericht (7.4.2017) haben zweie davon noch 6,5mm und die anderen beiden noch 3mm Profil.

Marke und Größe müsste ich mal nachsehen, ich denke es sind 175/65. Goodyear vielleicht? Ich weiss es gerade nicht.

Preis hab ich keine wirkliche Idee, aber vielleicht schreibt Ihr erst mal ob überhaupt Interesse besteht. Wenn nicht, würde ich die Gummis (oder zumindest die besseren der beiden) auch auf die Alus umziehen lassen, aber ich denke vielleicht ist es sinnvoller, die Räder komplett abzugeben und dann neue Gummis zu fahren.

Also, Interesse irgend jemand? :-)

Abholung wäre in Köln möglich, Anlieferung in der Umgebung vielleicht wenn man mich freundlich fragt, ansonsten Übergabe beim Treffen möglich... wenn ich sicher sein kann, dass ich die Dinger nicht umsonst mitschleppe. :-P

Freundlich grüßt aus Köln

Hueby :-)

--
Kangoo KC0S 1,6 16V Bj 2002 "Privilege"
Fiat Panda 1000 "Bluebay" Bj 1993 (wird 2017 umgebaut)
Rapido Faltcaravan Bj 1973 (soll 2017 verkauft werden)

Avatar

Biete (vielleicht) Satz Räder komplett

DerFrosch, Bremervörde, Donnerstag, 08. Juni 2017, 03:07 (vor 15 Tagen) @ hueby

Hm, mein Tüv Prüfer verlangte letztens die komischen 165 er Dinger. Andere sind für meinen wohl nicht zulässig.

Avatar

Biete (vielleicht) Satz Räder komplett

Wintergarten @, Donnerstag, 08. Juni 2017, 10:04 (vor 15 Tagen) @ hueby

An mindestens 2 von den Raedern haette ich Interesse!

Ich kapere mal den Thread weil es gerade passt:
Wenn ihr darauf baut, dass ihr im Notfall das Reserverad verwenden koennt, schaut es euch mal an! Habe jetzt beim Wechsel auf neue Sommerreifen gesehen, das die Felge des Ersatzrades von unserem 2005er Kangoo schlimmer aussieht, als das des Alten (2003). Besonders die Passungen fuer die Radschrauben sind schauerlich angerostet! Sebst wenn ich jetzt das schlechteste der 4 Raeder vom Hueby unter das Heck klemme, ist das eine bessere Loesung, als das was ich im Moment habe! Zumal das Ersatzrad-Gummi noch von 2005, und damit ueber 10 Jahre vom Ersatzradhalter "zerdrueckt" ist!

Beim Bully habe ich immer den besten der ausgetauschten Reifen fuer das Ersatzrad genommen und die Felge des Ersatzrades, neu bestueckt, an der Hinterachse verwendet. Das war moeglich, weil der ab Werk 5 Alu-Felgen hat, und ich 5 Stahlfelgen fuer die Winterreifen habe.

Gruesse
WG

--
Verkauft: Kangoo 1,2l; 58PS; EZ 01:2002;
Jetzt: Kangoo 1,2l 16V; 75PS; EZ 2005
Und: VW T3 WBX 2.1l 92PS; BJ 1990

Avatar

ERGÄNZUNG zu Biete (vielleicht) Satz Räder komplett

hueby @, Donnerstag, 08. Juni 2017, 10:13 (vor 15 Tagen) @ hueby

So, ich ergänze:
Es handelt sich um GOODYEAR ULTRAGRIP 8. Die Allwetterreifen tragen das M+S-Symbol und sind in der für diesen Typ zulässigen Größe 175/65 R14 82T gekauft worden.

Ich habe damals hier im Forum Infos zu den möglichen Reifengrößen gesucht und gefunden, da gab es ein Papier welches diese Größe angeraten hat...

Edith sagt: habe Link gesucht und gefunden, hier isser:
Die Reifenstory
Darin ist auch der Link zu dem Papier. Ich glaube, das war es...

Viele Grüße

Hueby

--
Kangoo KC0S 1,6 16V Bj 2002 "Privilege"
Fiat Panda 1000 "Bluebay" Bj 1993 (wird 2017 umgebaut)
Rapido Faltcaravan Bj 1973 (soll 2017 verkauft werden)

Avatar

ERGÄNZUNG zu Biete (vielleicht) Satz Räder komplett

Oliver -- (Moderator) @, Donnerstag, 08. Juni 2017, 11:44 (vor 15 Tagen) @ hueby

So, ich ergänze:
Es handelt sich um GOODYEAR ULTRAGRIP 8. Die Allwetterreifen tragen das M+S-Symbol und sind in der für diesen Typ zulässigen Größe 175/65 R14 82T gekauft worden.

Hallo!
Man kann reine Winterreifen auch im Sommer fahren, ist aber nicht so toll. :-D
Allwetterreifen von Goodyear heissen Vector 4 Seasons.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

ERGÄNZUNG zu Biete (vielleicht) Satz Räder komplett

Horst @, Donnerstag, 08. Juni 2017, 17:20 (vor 14 Tagen) @ hueby

Hallo,

das Thema mit dem Lastindex 81 oder 86 bezieht sich auf die 165/70 14 Reifen.
Bei passender Achlast in den Papieren darf man den kleineren Lastindex verwenden, auch wenn der nicht in den Papieren aufgeführt ist. Beim Lastindex sind diese Abweichungen auch so zulässig.
Anders siehts bei der Reifengröße aus.
Das Thema 175/65 14 versus 165/70 14 hängt konkret vom genauen Bauzeitpunkt ab.
Am Anfang hatten alle 165/70 14 eingetragen. Ab einem Zeitpunkt X dann nur noch die mit verstärktem Fahrwerk.
Die normalen hatten dann 175/65 14 drin.
Nach meinem Stand gabs nie Kangoos wo man sich das mit 175 oder 165 frei entscheiden konnte.

Einzelabnahem werden sicher möglich sein, die Unterschiede sind ja gering.

Mein erster Kangoo von 98 hatte die 165/70 14 drauf und in den Paieren.
Mein aktueller von 08/2004 hat 175/65 14 drauf und in den Papieren.
Beide das Standardt Fahrwerk.

X war also irgendwann zwischen 98 und 08/2004.

Möglicherweise war X ja im Sommer 2002....

Avatar

Biete einen Satz WINTERRäder komplett

hueby @, Sonntag, 11. Juni 2017, 14:08 (vor 12 Tagen) @ hueby

Hallo noch mal,
ja, ich wurde in der Tat falsch versorgt.
Hatte Allwetterreifen bestellt und mich darauf verlassen, welche zu bekommen.
Nun habe ich wieder welche bestellt und werde darauf achten, keine Winterreifen zu bekommen ;-)
Ich werde daher nun meine WINTERRäder abgeben wie im ersten Post angekündigt.
Interesse anyone?

Viele Grüße aus Köln

Hueby :-)

--
Kangoo KC0S 1,6 16V Bj 2002 "Privilege"
Fiat Panda 1000 "Bluebay" Bj 1993 (wird 2017 umgebaut)
Rapido Faltcaravan Bj 1973 (soll 2017 verkauft werden)

RSS-Feed dieser Diskussion