KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Blinkrhyhthmus ungewohn(t)? (Plauderei)

Wirtshauswagerl, Wednesday, 14.06.2017, 00:32 (vor 2500 Tagen)

Nach 450 km mit unserem neuen fällt uns was auf: der Blink-Rhythmus ist (für uns allerdings) etwas ungewöhnlich. Also normal (wie gewohnt) ist eher etwa gleiche an- und aus- Phase, jetzt ist eher maximal 20% der Zeit die Birne an, blinkt nur kurz und scharf. Die Blinker funktionieren aber alle, vorne und hinten, wie man es erwarten darf. Relativ schnell, und die Leuchtphase ist nur kurz- ist das normal, und vielleicht eine Energiesparmassnahme? Oder fehlt da was, sollten wir nochmal beim Autohaus anklopfen?

Blinkrhyhthmus ungewohn(t)?

Mc Stender, Hamburg, Wednesday, 14.06.2017, 08:38 (vor 2500 Tagen) @ Wirtshauswagerl

Hallo,
in der Garantie, täte ich dort (im Autohaus) um eine Erklärung bitten.
Die Funktion soll eine defekte "Birne" anzeigen.
Birne nicht defekt, stellt sich die Frage, was ist kaputt.
Dafür ist ja die Garantie / Gewährleistung da.


Gruß
Mc Stender

Blinkrhyhthmus ungewohn(t)?

Wirtshauswagerl, Wednesday, 14.06.2017, 09:59 (vor 2500 Tagen) @ Mc Stender

Habe gerade mal angerufen, und das hört - auch für denen - sich nicht ganz normal an, haben gesagt komm mal vorbei wenn ich in der Richtung unterwegs bin (ist immerhin 90 km einzelne Strecke - und es funktioniert ja also dermaßen eilig ist es nicht)

Avatar

Blinkrhyhthmus ungewohn(t)?

Wintergarten, Wednesday, 14.06.2017, 12:29 (vor 2500 Tagen) @ Wirtshauswagerl

Wer hat bei dem Wagen die AHK angebaut?
Vielleicht hat der Haendler die Anhaenger-Blink-Erkennung falsch konfiguriert....
So das der Kangoo jetzt denkt er haette gerade einen Anhaenger-Blinker verlohren...

--
Verkauft: Kangoo 1,2l; 58PS; EZ 01:2002;
Jetzt: Kangoo 1,2l 16V; 75PS; EZ 2005
ausserdem:VW T3 WBX 2.1l 92PS; BJ 1990
und: SEAT MII Ecofuel 68PS; BJ 2018

Blinkrhyhthmus ungewohn(t)?

Wirtshauswagerl, Wednesday, 14.06.2017, 14:42 (vor 2500 Tagen) @ Wintergarten

Das war die richtige Spur!
Am E-Satz die Adapter 13 - auf 7 Polig abgezogen und jetzt funktioniert es wieder normal.

Blinkrhyhthmus ungewohn(t)?

Mc Stender, Hamburg, Wednesday, 14.06.2017, 15:32 (vor 2500 Tagen) @ Wirtshauswagerl

Hast mal die Nebelschlußleuchte geschaut ?
Die sollte auch nicht gehen. Mit dem Adapter alleine.
Auch der Rückfahrpieper (Abstand) soll dann nicht gehen.

Gruß
Mc Stender

Blinkrhyhthmus ungewohn(t)?

Wirtshauswagerl, Wednesday, 14.06.2017, 16:05 (vor 2500 Tagen) @ Mc Stender

Ist schon gefunden. Anhänger Adapter abgezogen - alles wieder normal.

Blinkrhyhthmus ungewohn(t)?

Wirtshauswagerl, Wednesday, 14.06.2017, 16:12 (vor 2500 Tagen) @ Wirtshauswagerl

Aber Piepser + Kamera gehen normal auch mit Adapter. Nebel hatten wir die Woche keine also wer weiß...

Blinkrhyhthmus ungewohn(t)?

meinautoistkaputt, Wednesday, 14.06.2017, 16:51 (vor 2500 Tagen) @ Wirtshauswagerl

Nebel hatten wir die Woche keine also wer weiß...

Stimmt, Nebelschlußleuchte geht immer nur die ungeraden Wochen. :-P

Blinkrhyhthmus ungewohn(t)?

Wirtshauswagerl, Wednesday, 14.06.2017, 17:32 (vor 2500 Tagen) @ meinautoistkaputt

Naja, die kommende Woche kommen sicherlich 2000 km hinzu, Km Stand verfünffacht sich gleich.... dann können wir unterwegs einiges ausprobieren.... erfahrener Kangoonaut bin ich noch nicht aber ich freue mich dass es diesen lehrreichen Forum gibt! :-D

RSS-Feed dieser Diskussion