Diverse Macken und Fehler (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin zusammen,
bei meinem 1.2 16V (KC1D) von ´05 haben sich in den letzten Tagen gleich ein paar Fehler versammelt, ich zähle mal auf:
-Bremspedalweg sehr kurz, bremst ruppig und zumindest gefühlt mehr vorn (kann natürlich am ruppigen Reagieren der Bremse liegen). Pumpen bringt nichts, außer das die Motordrehzahl sich mit Festgehen des Pedals mit hochschraubt. Bremspedal gedrückt halten und dann Motor starten bringt das Pedal nicht nach unten. Scheiben vorne sind fällig, aber das kann es ja nicht sein.
-Geschwindigkeitsanzeige Tacho war morgens plötzlich ohne Funktion. Drehzahlmesser ging. Nach Stop beim Bäcker war er wieder da.
-Gummi am Dreieckslenker hin:
-Kontroll-Leuchte NSL im Kombiinstrument flackert oder leuchtet dauerhaft beim Drücken des Bremspedals. Bei eingeschaltem Licht wird es mehr, beim Blinken rythmisch. Massepunkt linkes Rücklicht ist sauber und fest, die Dose der AHK habe ich schon mit WD40 durchgepustet. In recht kurzer Zeit hatte sich 2x die Standlichtbirne verabschiedet. Alle Anschlüsse sehen prima aus, ohne sichtbare Korrosion.
Hier wurde kürzlich ein Nachlöten des Rücklichtes beschrieben, begriffen hab ich es nicht. Evt. kann jemand anhand der Bilder erklären, was ich tun muss:
Da ich die letzten 2 Jahre beruflich stärker eingespannt war, habe ich mich nicht mehr viel mit dem Kangoo beschäftigt und bin deshalb etwas aus dem Thema.
Darum wäre mir etwas Starthilfe von euch recht.
Gruß,
ghopper
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1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy
Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee