KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Startproblem und mehr Kangoo 1,9dti RTE Bj.2000 KM 165.500 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

globedriver47, Monday, 03.07.2017, 09:59 (vor 2461 Tagen)

Hallo Leute,

melde mich aus meiner Internet-Einöde in den Vogesen. Kann leider das Wiki nicht durchforsten da Internet seeehr langsam und darum ein Sammelbeitrag.

Seit Samstag habe ich nun ein neues Problem. Der Wagen stand 1 Woche. Nach dem Startvorgang ruckelte der Motor und nahm nur schlecht Gas an. Nachdem ich die Handpumpe am Spritfilter betätigt habe, lief der Motor problemlos. Ich tippe auf Luft im System. In der Zuleitung sind keine Luftblasen sichtbar. Kein Dieselgeruch.


Nächstes Problem. Nach dem Start leuchtet die ABS und Serviceleuchte. Nach ca. 50 KM gehen die Leuchten wieder aus. Während die Warnleuchten an sind, scheint der Bremsvorgang normal zu sein. Hatte schon Mal einen Defekt eines ABS Ringes mit leuchtenden Kontrolllampen, da neigten die Bremsen zum blockieren.
ABS Steuergerät?

Und noch ein Problem, mit dem ich aber leben kann. An manchen Tagen fällt das Tachosignal aus. Manchmal für ein paar Minuten manchmal länger.
Signalgeber am Getriebe?

Bitte um Anregungen zur Fehlersuche.

RSS-Feed dieser Diskussion