KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Chat ] [ Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Flexrohr tauschen - G1Ph2 1.6 16v - (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

mikangoo, dresden, Dienstag, 25. Juli 2017, 11:25 (vor 26 Tagen)
bearbeitet von mikangoo, Dienstag, 25. Juli 2017, 11:31

Hallo.

Ich bräuchte bitte Rat!

Bei mir stehen einige kleine Arbeiten an. Unter anderem will ich das Flexrohr tauschen, da es undicht ist. Das Problem ist, dass es direkt hinter der Anschlussverschraubung vom Krümmer liegt. Kein cm Rohr dazwischen. Danach geht es zum Kat.

Die Reparatur soll billig sein.
eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/110506964100

Das Ding müsste man wohl anschweißen, oder?

[image]
[image]
[image]

Ich sehe nur zwei Optionen Originalteil oder schweißen, denn für Schellen ist kein Platz oder?

Danke

--
Renault Kangoo KC01 1.6 16V Autogas - G1Ph2 - 95PS - ca. 300tkm - HSN: 3004 TSN: 167
Wechselmotor mit 150tkm

Flexrohr tauschen - G1Ph2 1.6 16v -

www.Kangooteile.de ⌂ @, Dienstag, 25. Juli 2017, 12:50 (vor 26 Tagen) @ mikangoo

Es gibt ein Flexrohr mit dem passenden Dreieckflansch, kostet allerdings etwas mehr.
Zum Ausbau des Kats braucht es auf jeden Fall eine Grube oder Hebebühne, den Kat bekommst du sonst nicht zwischen Tunnel und VA raus.

Sicher, dass der Krümmer nicht gerissen ist?

--
Viele Grüße

Dirk von
www.Kangooteile.de

Dirk Rüttgers-Technischer Handel
Von-der-Mark-Straße 51
47137 Duisburg
Tel.: 0203 39836423

Flexrohr tauschen - G1Ph2 1.6 16v -

mikangoo, dresden, Donnerstag, 27. Juli 2017, 00:06 (vor 25 Tagen) @ www.Kangooteile.de
bearbeitet von mikangoo, Donnerstag, 27. Juli 2017, 00:12

Ah danke für den Tipp. Grube habe ich.
Ob es der Krümmer ist...hm. ich prüfe das nochmal. Gibt es da nen Trick? Mit irgendwas einsprühen (fitwasser), schauen ob es blubbert, sofern nicht sofort alles verdampft.

Das Flexrohr ist sichtbar beschädigt! Habe nun das Teil gekauft. Hatte kein Bock auf ewig suchen, dann flexen....
Der Preisunterschied ist nicht so groß!!

Überlege aber nun wirklich, ob ich mir einen Schrottkangoo als ersatzteilspender kaufe!

--
Renault Kangoo KC01 1.6 16V Autogas - G1Ph2 - 95PS - ca. 300tkm - HSN: 3004 TSN: 167
Wechselmotor mit 150tkm

Avatar

Flexrohr tauschen - G1Ph2 1.6 16v -

Berliner @, Berlin Köpenick, Dienstag, 25. Juli 2017, 18:34 (vor 26 Tagen) @ mikangoo

Tachchen Leute :-)

ick habe och das Problem mit Felxroh müsste auch getauscht werden
wall er kleines bissen laut is aber nur kleines bissen :-) ;-) ;-)

es geht bei mir aber nicht so einfach wie bei manschen kangoo´s
bei mir is die Anlage geschweißt von vorne bis hinten wall er Behindertengerechte Auffahrrampe hat und die auspuff Anlage umgebaut ist


muß ick mal sehen wer mir das am günstigen macht ;-)

--
Bj02, cdi 1,5 Diesel Turbo, 5 Sitzer

RSS-Feed dieser Diskussion