KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




carpe diem bis zu welchem Baujahr (Camping / Einbauten)

Mijopet, Dienstag, 25. Juli 2017, 22:42 (vor 143 Tagen)

Kann mir jemand sagen bis zu welchem Baujahr das Carpe diem System verwendbar ist? Danke! Michael

Avatar

Bis 2007 oder alle bevor der Seitenblinker dreieckig ist!

Wintergarten @, Mittwoch, 26. Juli 2017, 09:11 (vor 142 Tagen) @ Mijopet

Danach koennte auch noch gehen, aber da waren die Aenderungen an der Karosserie doch erheblich. Muss man dann ausprobieren...

Gruesse
Wintergarten

--
Verkauft: Kangoo 1,2l; 58PS; EZ 01:2002;
Jetzt: Kangoo 1,2l 16V; 75PS; EZ 2005
Und: VW T3 WBX 2.1l 92PS; BJ 1990

Bis 2007 oder alle bevor der Seitenblinker dreieckig ist!

Mc Stender @, Hamburg, Mittwoch, 26. Juli 2017, 10:46 (vor 142 Tagen) @ Wintergarten

Hallo,
ich denke, Heckklappe und 2 Schiebetüren sollten sein.
Der G1 wurde meines Wissens bis 2008 gebaut und "Reste" auch 2009 noch zugelassen.

Gruß
Mc Stender

Bis 2007 oder alle bevor der Seitenblinker dreieckig ist!

Horst @, Mittwoch, 26. Juli 2017, 16:39 (vor 142 Tagen) @ Mc Stender

Hallo,
die Produktion des G1 wurde recht kurzfristig gegen Ende 2009 eingestellt.
Eigentlich sollte der G1 längere Zeit paralell zum G2 der ab 2008 produziert wurde laufen.
Ich würde sagen der G1 war Opfer der Krise, und Renault hat sich auf wichtigeres konzentriert.

Bis 2007 oder alle bevor der Seitenblinker dreieckig ist!

Bali ⌂ @, Donnerstag, 27. Juli 2017, 12:55 (vor 141 Tagen) @ Horst

Hallo Horst,

ich meine mich zu erinnern, dass es immense Qualitätsprobleme beim G1 gab, der in Marokko als Kangoo Campus gebaut wurde. U.a. denke ich da an Probleme mit der Lackierung, die hier von Ort aufwändig nachgearbeitet werden mussten.
Ich glaube, deswegen hat dann Renault die „Notbremse" bei der Produktion oder evtl. auch nur beim Vertrieb in D gezogen.

Viele Grüße

Klaus

Avatar

Bis 2007 oder alle bevor der Seitenblinker dreieckig ist!

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Donnerstag, 27. Juli 2017, 13:44 (vor 141 Tagen) @ Horst

Der G1 wurde lange auf z.B. in Südamerika weiterproduziert. In Europa ist es für einen Automobilhersteller niemals sinnvoll zwei unterschiedliche Generationen eines Modells zugleich zu vermarkten. Zumal Renault die Zweitverwertungsmarke Dacia hat, und auch damals schon hatte.

Axel

Bis 2007 oder alle bevor der Seitenblinker dreieckig ist!

Horst @, Donnerstag, 27. Juli 2017, 16:05 (vor 141 Tagen) @ Superaxel

Hallo,
das mit der zwei Generationen gleichzeitig Vermarktung kennt man bei Renault über viele Jahre beim Clio.
Clio 2 und 3 hatten ganze 7 Jahre Überschneidung. Clio 3 und 4 immerhin 2 Jahre.
Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht mag ich nicht zu beurteilen.
Dacia zielt ja eher auch in die Richtung extrem spartanische Grundausstattung.

RSS-Feed dieser Diskussion