KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Eintragung Sonderräder Erfahrungen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Freitag, 28. Juli 2017, 12:39 (vor 143 Tagen)

Hallo da draussen,

ich quäle mich immer noch mit meinem Reifen/Felgen Problem herum. Die Borbet Felgen 15x7 waren ohne großen Aufwand entgegen ersten Zusagen vom TÜV Prüfer nicht einzutragen. Also Felgen verkauft, jetzt liegen hier noch die 185/55 15" Reifen rum und inzwischen ein Satz Renault INTRA Felgen 15x6,5 15".

Ich habe von Renault eine allgemeine Freigabeliste für den Laguna bekommen, womit die Felgen wohl urspünglich mal verkauft wurden. Einbaumaße und Rad/Achslasten passen alle auch für den Kangoo.

Die resolute Dame vom TÜV Nord Kundenservice hat mich an Renault verwiesen bezüglich einer Freigabe der Felgen auf meinem Auto. Die (wirklich!) sehr freundliche Dame in Brühl musste mir aber mitteilen, dass auf meiner VIN nur die Werksausstattung eingetragen ist und sie nichts anderes freigeben kann.

WIE zum Henker kann ich diese Felgen und Reifen auf den Kangoo bekommen?!?

Axel

Eintragung Sonderräder Erfahrungen

Mc Stender @, Hamburg, Freitag, 28. Juli 2017, 17:17 (vor 143 Tagen) @ Superaxel

Hallo,
Freigabe kannst Du vom Fahrzeughersteller oder Felgenhersteller oder vom Tüv per Einzelabnahme (Teuerste Version) bekommen.

Jedenfalls soweit ich weiß.
Frag einfach mal beim Felgenhersteller an. *grins*

Gruß
Mc Stender

Avatar

Eintragung Sonderräder Erfahrungen

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Freitag, 28. Juli 2017, 17:20 (vor 143 Tagen) @ Mc Stender

Intra Felgen die von Renault als Sonderräder vertrieben wurden. Intra hat 2004 zugemacht, Renault hat nur allgemeine Freigaben für das Modell Laguna 1, in denen die Felgen beschrieben werden.

Immerhin hat mir der nächste Mitarbeiter beim TÜV hier vor Ort einen Termin in 8 Tagen gemacht, dann kann ich in Ruhe mit einem Prüfingenieur sprechen. Das wurde mir zuvor verweigert.

Axel

Avatar

Eintragung Sonderräder Erfahrungen

raptor @, ilvesheim, Freitag, 28. Juli 2017, 19:47 (vor 143 Tagen) @ Superaxel

hallo axel
ich hab die 6,5 zoll intra felgen mit 195-50-15 ,ET 36
auf meinem kangoo.
hab sie mir per einzelabnahme beim tüv eintragen lassen(ca:100eu mit allem)
ein gutachten hatte ich mir besorgt.

wenn ich dir irgendwie helfen kann sag bescheid.
gruss bernd

--
grüsse von bernd

Avatar

Eintragung Sonderräder Erfahrungen

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Freitag, 28. Juli 2017, 20:00 (vor 143 Tagen) @ raptor

Bescheid!

Avatar

Eintragung Sonderräder Erfahrungen

raptor @, ilvesheim, Freitag, 28. Juli 2017, 20:45 (vor 143 Tagen) @ Superaxel

ok,könnte dir eine kopie von meinem brief und das gutachten zukommen lassen.
wie du möchtest.
kann mich aber erst ab montag drum kümmern,da ich morgen grosses enduro-rennen habe.:-)

--
grüsse von bernd

Avatar

Eintragung Sonderräder Erfahrungen

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Freitag, 28. Juli 2017, 20:47 (vor 143 Tagen) @ raptor

Genau das wünsche ich mir! Montag ist kein Problem, ich hab in einer Woche den Termin beim TÜV. Hab Dir ne PN geschickt, du solltest auch meine private Mailadresse haben.

Danke schonmal!

Axel

Eintragung Sonderräder Erfahrungen

franek @, Essen-NRW, Freitag, 28. Juli 2017, 21:48 (vor 143 Tagen) @ raptor

@rapdor wäre doch ne gute idee wen du des gutachten ins wiki setzt so könte jeder der es braucht sich zihen und du musst es nur einmal ins netz setzen und bekämst nicht jedesmal ne anfrage deswegen:-D

--
Ich mache keine Fehler, mein Computer ist Legastheniker

1,4 benziner baujahr 2000 rot und meins seit neusten mit Baguettery und Dachstaukästen

Avatar

Eintragung Sonderräder Erfahrungen

raptor @, ilvesheim, Samstag, 29. Juli 2017, 06:40 (vor 142 Tagen) @ franek

hy,ja das wäre schon gut,
doch am PC bin ich nicht perfekt(misserabel)und bekomm das bestimmt nicht hin.
vieleicht,kanns ein anderer machen.:-)
gruss bernd

--
grüsse von bernd

Avatar

Eintragung Sonderräder Erfahrungen

Martin Gensch @, Hannover, Samstag, 29. Juli 2017, 07:35 (vor 142 Tagen) @ raptor

Hallo Bernd,

hy,ja das wäre schon gut,
doch am PC bin ich nicht perfekt(misserabel)und bekomm das bestimmt nicht hin.
vieleicht,kanns ein anderer machen.:-)

schick es mir, ich trag es ins Wiki ein.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, leider mit Klima(killer)anlage 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Avatar

Eintragung Sonderräder Erfahrungen

raptor @, ilvesheim, Samstag, 29. Juli 2017, 20:33 (vor 142 Tagen) @ Martin Gensch

ok martin mach ich.:-)
gruss bernd

--
grüsse von bernd

RSS-Feed dieser Diskussion