KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Lenkrad und Sitz tauschen (Plauderei)

Kangukutsche, Tuesday, 01.08.2017, 18:48 (vor 2459 Tagen)

Hallo. Ich fahre jetzt seit 7 jahren meinen Kangoo und das eigentlich auch sehr gerne. Leider aber ist das Auto für mich recht unbequem geworeden, da ich Hüftprobleme habe. Da mein Lenkrad sich nicht verstellen lässt, ist das besonders tragisch. Nun gucke ich schon einige Zeit nach einem anderen Auto aber.....ich will eigentlich gar nicht. Das Auto läuft und das absolut problemlos. Ob ich so einen wieder bekomme ??? :-)
Nun dachte ich, ob das wohl möglich sei, das Lenkrad umzubauen. Entweder nachträglich verstellbar oder ein kleineres Sportlenkrad wodurch ich mehr Beinfreiheit erreichen würde. Und schön wäre auch einen bequemeren Sitz einbauen zu können.
Kann mir da jemand weiter helfen was vielleicht möglich ist?
Das wäre echt dufte.
:-)
Ansonsten müsste ich als nächstes meinen treuen Kangoo verkaufen :-( .......

Lenkrad und Sitz tauschen

Mc Stender, Hamburg, Tuesday, 01.08.2017, 19:06 (vor 2459 Tagen) @ Kangukutsche

Hallo,
da wurde ein "Recaro" eingetragen.
https://forum.mykangoo.de/index.php?id=305248

Lenkradverstellung ?
Hätte ich auch gerne.
Hab ich aber auch nicht auf der damaligen "Kreuzchen-Liste" (G1) erblickt.
Und damit schaut es sehr, sehr Dunkel aus. :-(

Gruß
Mc Stender

Lenkrad und Sitz tauschen

Kangukutsche, Tuesday, 01.08.2017, 19:43 (vor 2459 Tagen) @ Mc Stender

Aber ein Sportlenkrad wäre doch sicher eine alternative. Wenn dieses dann kleiner ist als das original, dann ist es vielleicht besser !?

Avatar

Lenkrad und Sitz tauschen

Superaxel, Das Herz Westfalens, Tuesday, 01.08.2017, 23:47 (vor 2459 Tagen) @ Kangukutsche

Ich hab einen Recaro Style nachgerüstet, das Ding ist einfach genial! Problem: die Konsolen für den Kangoo G1 werden seit längerem von Recaro nicht mehr gefertigt. Die bekommt man nur noch mit VIEL Glück.