KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Chat ] [ Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




(SUCHE) MOTOR UMBAU (Kangoo 2003/2004 1.5 DCI) (Kleinanzeigen)

flexy, Freitag, 11. August 2017, 09:41 (vor 68 Tagen)

Hallo wir haben 2 Kangoo´s (1.5 DCI 2003/2004) in der Familie und bei dem einen hat sich nun die Lichtanlage verabschiedet (Motor hat aber weniger KM runter).

Ich suche deshalb jemanden der einen Kangoo Motor aus-und einbauen kann.

-Standort wäre Hannover (Platz müsste ich gucken) oder Auetal (Leere Scheune)

-Bezahlung würde ich dann gerne absprechen, hatte jetzt nicht an Werkstattpreise gedacht, aber Fair sollte er trotzdem sein.

Wenn jemand die Fahigkeiten hat, oder jemanden kennt gerne melden.

MFG flexy

(SUCHE) MOTOR UMBAU (Kangoo 2003/2004 1.5 DCI)

Horst @, Freitag, 11. August 2017, 20:02 (vor 67 Tagen) @ flexy

Hallo,
was ist die Lichtanlage?
Wärs nicht einfacher die zu richten? Als deshalb nen Motor zu tauschen?

(SUCHE) MOTOR UMBAU (Kangoo 2003/2004 1.5 DCI)

flexy, Dienstag, 29. August 2017, 23:02 (vor 49 Tagen) @ Horst

Sicher währe das einfacher, aber ich will ja den Kangoo der den Motor bekommen soll behalten und den anderen verschrotten.
Also muss gemacht werden.

(SUCHE) MOTOR UMBAU (Kangoo 2003/2004 1.5 DCI)

Horst @, Mittwoch, 30. August 2017, 07:38 (vor 49 Tagen) @ flexy

Hallo,
ist ja dein Ding. Möglicherweise ist die ganze Aktion doch etwas blauäugig.
Aber nur zum verstehen. Du willst ein Kangoo verschrotten, warum auch immer und in den anderen vorsorglich ein Motor mit geringerer Fahrleistung einbauen.
Warum richtest Du nicht die Lichtanlage ( was auch immer Du damit genau meinst) und verkaufst den Kangoo funtiostüchtig. Und steckst das Geld in den Sparstrumpf?
Möglicherweise hat dein Kangoo den Du behalten willst morgen ne ganz andere Krankheit und Du hast den Motor quasi für die Katz umgebaut. Oder der transplamtierte Motor verreckt sogar vor dem mit mehr Laufleistung.
Für vorglich ist so ein Umbau doch etwas aufwendig.
Bist Du Dir überhaupt sicher, dass beide Motoren wirklich identisch sind?
Kleinste Umterschiede können zum großen Problem werden.
Die Angabe 1.5dci ist nicht automatisch der identische Motor.
Und ganz ehrlich in nem Forum quasi offen nach Schwarzarbeit suchen ist auch nicht unbedingt der beste Weg.
Gruß
Horst

RSS-Feed dieser Diskussion