KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Chat ] [ Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kabelanschlüsse Sitzheizung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

R4Fsechser, Samstag, 23. September 2017, 23:56 (vor 30 Tagen)

Hallo miteinander,

ich wechsle gerade meinen Kangoo und möchte die Sitze mit Sitzheizung meines alten (Bj 2002, 4X4), wegen nicht vorhandener Sitzheizung im neueren (Bj2004, 1.2), umtauschen.
Ich habe soweit den blauen Stecker der Sitzheizung identifiziert:
- je ein schwarzes Massekabel li+re, welche vor dem Schaltknüppel mit mehreren anderen Massekabeln vereinigt werden
- je ein gelbes Kabel li+re zur Stromversorgung, verbindet sich ebenfalls vor dem Schaltknüppel und dürfte von dort aus zur Sicherung gehen
- je ein dünnes, blaues Kabel, welche ich bis in den Kabelbaum, der unter dem Aschenbecher verschwindet, verfolgen konnte. Vermutlich dienen die der Stromversorgung der Kontrolleuchte an den Schaltern.

Wohin führen diese Kabel? Im Sicherungskastzen konnte ich sie nicht ausmachen. Zündschloss? Ich muss ja diese drei Kabel komplett nachrüsten, da die wohl, bei nicht vorhandener Sitzheizung, in den Kabelbäumen nicht mit dabei sind.

Kann ich eigentlich, den leeren Slot für die Sitzheizung im Sicherungspanel nutzen? Wie kommt man da ran? Bzw. wie bekomme ich dort die Kabel gezogen und Fassungen eingesetzt? Ansonsten bleibt ja noch eine entsprechende Sicherung in der Leitung zu verbauen.

Vielen Dank für die Hilfe.

RSS-Feed dieser Diskussion