KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Ersatzteil elektrische Servolenkung / Gummiverbindung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

TomWa, Freitag, 06.10.2017, 10:11 (vor 795 Tagen)
bearbeitet von TomWa, Freitag, 06.10.2017, 10:31

Guten Tag,

der elektrische Motor der Servolenkung hat beim 1,9Dti den Dienst quittiert. Habe aus der Bucht für 85,-€ einen Neuen gekauft. Nach dem tausch des Motors stellt sich aber heraus das die Gummiverbindung zwischen Motor und Pumpe verschlissen ist. Wo bekomme ich das? Wer weiß wie das Teil heißt? Bei TRW heißt die Pumpe JER120 - da ich aber eine Privatperson bin gibt man mir keinerlei Auskunft.Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke.

Ersatzteil elektrische Servolenkung / Gummiverbindung

Mc Stender @, Hamburg, Freitag, 06.10.2017, 12:42 (vor 795 Tagen) @ TomWa

Hallo,
entweder zum "Freundlichen" und machen lassen oder hier die FIN = Fahrgestellnummer (die letzten 6 Stellen lass weg).

Sonst kann niemand für Dich suchen. :-(

Gruß
Mc Stender


Ps.: Gerne auch in´s Profil eintragen.

Ersatzteil elektrische Servolenkung / Gummiverbindung

www.Kangooteile.de @, Freitag, 06.10.2017, 14:18 (vor 795 Tagen) @ Mc Stender

Hallo,
entweder zum "Freundlichen" und machen lassen oder hier die FIN = Fahrgestellnummer (die letzten 6 Stellen lass weg).

Sonst kann niemand für Dich suchen. :-(

Gruß
Mc Stender


Ps.: Gerne auch in´s Profil eintragen.

Der Freundliche kann nur eine komplette Pumpe einbauen.
Ich habe vergeblich nach dem Teil gesucht.

--
Viele Grüße

Dirk

Dirk Rüttgers-Technischer Handel
Von-der-Mark-Straße 51
47137 Duisburg
Tel.: 0203 39836423

Ersatzteil elektrische Servolenkung / Gummiverbindung

TomWa, Freitag, 06.10.2017, 14:29 (vor 795 Tagen) @ www.Kangooteile.de

Habe das Teil jetzt bei TRW (ZF) und in Spanien bei Lizarte angefragt....

Ich halte euch auf dem laufenden.

Tom

Avatar

Ersatzteil elektrische Servolenkung / Gummiverbindung

Klaus S @, 66386, Freitag, 06.10.2017, 21:16 (vor 795 Tagen) @ TomWa

Ersatzteil elektrische Servolenkung / Gummiverbindung

TomWa, Donnerstag, 26.04.2018, 12:58 (vor 593 Tagen) @ TomWa

Moin,
Ich poste mal die Lösung zum Problem. Ursache ist das die Welle vom Austausch E-Motor 3mm zu kurz ist. Ich hab mir aus POM Material das Gummiteil in. 3mm länger drehen lassen. Der Mechaniker an der Drehbank hat dafür 10 Minuten gebraucht. Gekostet hat das 5€ in die Kaffeekasse. Nach Hause und Teil eingebaut. Funktioniert seit nun knapp 3 Monaten. Keine Probleme. Der Ansprechpartner aus Spanien ha sich übrigens nicht mehr gemeldet.

Gruß

Tom

Ersatzteil elektrische Servolenkung / Gummiverbindung

Moni, Neuenhaus, Freitag, 15.11.2019, 23:03 (vor 25 Tagen) @ TomWa

Danke für den Tipp TomWa! Mein Servomotor und Pumpe sind noch intakt, nur die Verbindung durchgenudelt. Auch ich hatte mit der Suche nach dem Ersatzteil im Netz keinen Erfolg.
Ich konnte bei TRW Neuwied von der Verkaufsabteilung bis zur technischen Abteilung durchkommen. Dort werden , auf meine Nachfrage hin, die Wellenkupplungen für die Aufbereitung selber gefräst, aber gleich kurz und knapp ergänzt..nicht verkauft!
Jetzt bin ich auf der Suche nach Betrieben/Branche die so etwas machen und welches Material
es sein muss, weil Gummi ist es ja eigentlich nicht, vielleicht POM Rundstab? Für Anregungen wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Monika

Avatar

Ersatzteil elektrische Servolenkung / Gummiverbindung

MyMortimer @, 32791 Lage (Ostwestfalen lippe), Samstag, 30.11.2019, 22:54 (vor 10 Tagen) @ Moni

Hi,
die Dinger gibt es doch zu kaufen...*what*
www.werthenbach.de (sind in Bielefeld) und die "Gummis" gibt es in verschiedenen Härtegraden... "shore" genannt und durch farbe zu unterscheiden...

--
wehe wenn ich was will... :-)

und es klappt nicht...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum