KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Der Kangoo im Gelände (Plauderei)

Mike, Friday, 10.11.2017, 15:23 (vor 2331 Tagen)
bearbeitet von Mike, Friday, 10.11.2017, 15:46

Hey Leute,

wenn Ihr glaubt man braucht immer einen teuren SUV um Spaß im Gelände zu haben... falsch gedacht.

Schaut euch mal das Video an, Kangoo Phase 1, 300.000 km (ohne Allrad) auf der Uhr mit Campingeinbau durch die Schwedische Wildnis und kein einziges mal Stecken geblieben:

https://www.facebook.com/meikkudrisch/videos/887031221459883/

Und die Karre läuft immer noch. *zunge*

Der Kangoo im Gelände

Mc Stender, Hamburg, Friday, 10.11.2017, 18:36 (vor 2331 Tagen) @ Mike

wenn Ihr glaubt man braucht immer einen teuren SUV um Spaß im Gelände zu haben... falsch gedacht.

Hab ich auch oft gedacht.
Als das los ging. Mit den SUV´s.

Alle Naselang mit dem Unimog los, und abschleppen.
Oder gleich den Berge-Leo. :-D

Der nächste hat aber ein Rad mehr angetrieben = Allrad ? *freu*

Avatar

Der Kangoo im Gelände

Superaxel, Das Herz Westfalens, Friday, 10.11.2017, 23:51 (vor 2330 Tagen) @ Mike

Kein Schlamm aber grobes Geläuf habe ich mit den 2x4 Kangoos auch schon ordentlich gemacht. Sowohl mit dem E7J als auch dem K4M in Südfrankreich. Mit dem Kangoo kann man Strecke fahren, wo andere "normale" PKW die Segel streichen. Aber ein 4x4 würde mir schon große Freude machen...

Axel

Der Kangoo im Gelände

Mike, Monday, 20.11.2017, 18:43 (vor 2321 Tagen) @ Superaxel

Hallo Axel, den 4x4 hatte ich auch schon im Gelände aber ein großer Unterschied zu dieser Karre mit "nur" Vorderadantrieb ist das nicht. Ich bin 3 Wochen durch Schweden gefahren immer auf UNBESFESTIGTEN Waldwegen oder einfach "Querfeldein" bis Kiruna im Norden. Der Weg auf dem Video ist eigentlich noch der beste...als es richtig schlammig wurde war keine Zeit mehr zum Filmen.

Der Kangoo in der Pfütze

hierunddort, Hannover, Sunday, 12.11.2017, 23:02 (vor 2329 Tagen) @ Mike

Oha,

dem hats das Nummernschild weggespült...

Na ich weis nicht.
Danke fürs Zeigen.
Hierunddort

--
NV200 EZ 2013
ex: G1Ph2 EZ 2007 1.6 16V 16xkkm RIP
ex: G1Ph1 EZ 1999 1.4 RT 148kkm

Edersee 2019

Der Kangoo in der Pfütze

Mike, Monday, 20.11.2017, 18:26 (vor 2321 Tagen) @ hierunddort

...nein nicht wegespült..ist bei der Videobearbeitung reduschiert..:);-)

Der Kangoo im Gelände

Stefan H, bei Hildes Heim, Monday, 13.11.2017, 00:10 (vor 2328 Tagen) @ Mike

Der Film ist offensichtlich deutlich verlangsamt dargestellt, wie man an der Bugwelle sieht. Das Schlammloch wurde sicher mit reichlich Anlauf durchfahren. Da weder der 4x2 noch der 4x4 über ein Sperrdifferential verfügen, kann es gerade im Schlamm schnell Probleme geben, wenn eines der Räder ncht mehr greift. Dann nützt auch Allrad nichts. Meine Empfehlung nach einschlägiger Erfahrung im verregneten Sommer 2017 und einigen Geländefahrten: so etwas besser nicht nachmachen, wenn es vermeidbar ist. Das kann funktionieren, muss aber nicht. Peinlich besonders dann, wenn andere zugucken ...*zunge*
Hallo Mike: trotzdem gönne ich Dir den Spaß! Ehrlich!
MfG
S.H.

Kangoo 4x4, Bj. 2001, 230Tkm

Avatar

Der Kangoo im Gelände

JAU ⌂, 74632, Monday, 13.11.2017, 05:12 (vor 2328 Tagen) @ Stefan H

Da weder der 4x2 noch der 4x4 über ein Sperrdifferential verfügen, kann es gerade im Schlamm schnell Probleme geben, wenn eines der Räder ncht mehr greift. Dann nützt auch Allrad nichts.

Dann nützt auch dieser Wiesenallrad nichts. :-P ;-)


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Der Kangoo im Gelände

Mike, Monday, 20.11.2017, 18:31 (vor 2321 Tagen) @ Stefan H

Hallo Stefan, ja der clip ist in Zeitlupe aufgenommen, Geschwindigkeit war ca. 10 kmh...aber ja sieht ziemlich spektagulär aus in Zeitlupe und Du hast völlig Recht mann kann auch steckenbleiben und sich Festfahren im Schlamm deshalb machen wir das auch niemals wenn wir allein Unterwegs sind. Ich wollte nur mal zeigen das es nicht immer ein "Geländewagen" mit Allrad sein muss.

RSS-Feed dieser Diskussion