KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo, 2007, 1.2 16V - Motorölverbrauch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

sope, Thursday, 16.11.2017, 22:51 (vor 2345 Tagen)

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich:
Eigentlich bin ich von meinem Känguru begeistert, Platz, kein Schnickschnack, und nach einer Sitzneupolsterung (ewige Dankbarkeit für den Tip hier, und an den Polsterlieferanten) sitzt man super drin. Laufen tut er einwandfrei, springt top an, und braucht ca 6,4 ltr.
Soweit alles gut, aber: er säuft Öl. Dürfte einen Ltr auf 1000 übersteigen. Nur, wo geht das hin? Kein Qualmen beim Starten, beim Schalten nix. Er riecht auch nicht nach Trabi. Beim Abgas-Riechen hab ich nix gemerkt. Sieht übrigens doof aus, wenn jemand am Auspuff riecht.

Drunter liegt nix, alles trocken. Wenn ich höher drehe, und schlagartig gas wegnehme- nix. ?? Im Lufi ist auch alles trocken. Bin ständig am Rückspiegel schauen, ob da was qualmt- nix. Wenn ich das so ausrechne, auf einen Tank fast einen ltr Öl, ist 1:50, wie beim Moped. Nach 105TKM sollte da eigentlich auch noch alles i.O. sein
Jemand sowas schon gehabt? Oder eine Idee für mich?

Kangoo, 2007, 1.2 16V - Motorölverbrauch

Mc Stender, Hamburg, Friday, 17.11.2017, 09:35 (vor 2344 Tagen) @ sope

Hallo,
was für "Öl" hast Du in Verwendung ?
10W30 mit Renault Spezifikation RN700 ?
Öl ist nicht gleich Öl.

Gruß
Mc Stender

RSS-Feed dieser Diskussion