KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kupplung am Ende (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mike001, Friday, 15.12.2017, 12:56 (vor 2318 Tagen)

Hallo an die Gemeinde,
hat jemand einen Tipp, ob es an der Kupplung eine Nachstellmöglichkeit gibt?
Ist am Ende, rutscht bereits im 2. Gang durch und ich sollte noch die letzte Fahrt über 200km zum Heimathafen schaffen.

Kangoo 1, 1.4l 1999
Danke für Infos!

Kupplung am Ende

meinautoistkaputt, Friday, 15.12.2017, 13:06 (vor 2318 Tagen) @ Mike001

Es gibt keine Möglichkeit!

Die Kupplung ist aber auch nicht erst seit gestern kaputt, stimmts?
(Wer zu spät kommt, ...... )

Kupplung am Ende

Mc Stender, Hamburg, Friday, 15.12.2017, 13:16 (vor 2318 Tagen) @ meinautoistkaputt

(Wer zu spät kommt, ...... )

Der gute, alte Austauschung. :-D
Einmal "Neu" bitte.

Dann kommt wieder *freu* auf.

Gruß
Mc Stender

Kupplung am Ende

Schrauber, Friday, 15.12.2017, 13:24 (vor 2318 Tagen) @ Mike001

Das hilft dir jetzt nicht weiter, aber mich würde mal interessieren wieviel km dein Kangoo drauf hat. Denn mich verblüfft es, dass der 1,4er-Motor länger hält als die Kupplung!?

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Kupplung am Ende

www.Kangooteile.de, Friday, 15.12.2017, 13:28 (vor 2318 Tagen) @ Schrauber

Denn mich verblüfft es, dass der 1,4er-Motor länger hält als die Kupplung!?

Der war wirklich fies...

Kupplung am Ende

Schrauber, Friday, 15.12.2017, 13:32 (vor 2318 Tagen) @ www.Kangooteile.de

Wieso war der fies? Mein erster 1,4er-Motor, der ja als solcher für große Probleme bekannt ist, war bei ca. 70.000 km tot. Den Vorgänger-Kangoo mit 1,2er-Motor habe ich bei 240.000 km mit intakter erster Kupplung abgegeben.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Kupplung am Ende

Mike001, Thursday, 15.02.2018, 11:20 (vor 2256 Tagen) @ Schrauber

War lange offline wegen extremen Zeitmangels, daher jetzt erst meine Antwort:

KC0C, 1,4l Originalmotor E7J 780 mit 205 tdkm, läuft wie ein Uhrwerk.
Anlaß war eigentlich „nur“ Kupplungswechsel.
Dazu kamen weitere Überraschungen:
Masseband verfault
Lenkmanschette links zerfetzt
Linke Seite Schiebebolzen im Bremssattel festgebacken
Gummi in der Drehmomentstütze gerissen
Unterste Federwindung im linken Federbein gebrochen
Rechtes Traggelenk vom Achsschenkel ausgeschlagen
Bremsbacken in den Trommeln nach lange angezogener Handbremse festgerostet
und etliche kritische Rostschäden....

Inzwischen einige Schwachstellen kennengelernt, endlich alle Schäden behoben, nun hüpft das Beuteltier wieder.

Das inzwischen ans Herz gewachsene Tierchen sollte schon noch ein paar Jahre mitmachen.

RSS-Feed dieser Diskussion