KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Dieselskandal... Weihnachtsgeschichte (Plauderei)

DerFrosch @, Bremervörde, Samstag, 23. Dezember 2017, 03:49 (vor 29 Tagen)
bearbeitet von DerFrosch, Samstag, 23. Dezember 2017, 04:03

Ist ja schon eine Weile her, also eigentlich nicht mehr so richtig aktuell aber wollte doch noch mal meinen Senf dazugeben.

Auf meinen ewig langen Autofahrten zur Arbeit hab ich damals was zusammengedichtet aber leider vergessen, das im I Net zu hinterlassen.

Also müsst Ihr das nun ertragen....*zunge*

Also im Jahre 2009 sollte der Hund von den Obamas ja mit ins weisse Haus einziehen.
Es ergab sich nun das es keine Hundehütte für den Köter auf dem Gelände gab.
Also fragte der Präsident seinen Finanzminister was das wohl den stark gebeutelten Steuerzahler kosten würde, solch ein Teil anzuschaffen. Der Finanzminister sprach:
ich werde das mal im Senat ansprechen.

Gesagt, getan.
Er legte das Problem nahe und gab es dann zur Diskussion frei.
Der Hausmeister sagte: naja so was einfaches kostet wohl 100 Dollar, mit etwas besserer Auststattung ( eines Präsidentenhundes ja wohl würdig )500 Dollar. Dafür hat er dann aber Licht und eine Heizung oder Klima, je nachdem was gerade gebraucht wird.
Der Finanzminister dachte so bei sich: na das kann der Steuerzahler noch verkraften.

Da meldete sich der Agrarminister zu Wort: also wenn der Köter vom Präsidenten eine Hütte bekommt, möchte ich für unsere Bauern 100 neue Trecker haben. Stückpreis 10 tsd Dollar.
Als nächster meldete sich der Gesundheitminister: ja und ich will zwei neue Krankenhäuser haben....
Dann kam der Verteidigungsminister an die Reihe: unsere Marine könnte mal wieder zwei neue Flugzeugträger gebrauchen...

und so fort und so weiter...


Abends ging der Finanzminister dann zum Präsidenten und sprach:
Die Hütte wird wohl etwa so 2 Millarden Dollar kosten.

Das war natürlich ein Tiefschlag für den Präsidenten.
Als im weissen Haus Ruhe eingekehrt war sass er dann im Kaminzimmer mit den ganzen Ahnen an den Wänden und grübelte über dieses Problem.
Schön gemütlich im Sessel am Kamin, die Ahnen schauten zu.

Der Präsident sprach zu sich:

Wo zum Geier kriege ich jetzt zwei Millarden Dollar her?

Die Ahnen raunen: oh weehh...... oh weehh.....oh weehh...
V WEEHH.....V WEEHH.....V WEEHH


ein schönes Weihnachtsfest Euch:-) allen

--
Beuteltier Ph 1 von 2001, 1.4 Liter 75 Ps, bals 200 000 tsd km.

Edersee 2016
Edersee 2017

RSS-Feed dieser Diskussion