KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wegfahrsperre + Tachoinstrumente (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

jam, Wednesday, 10.01.2018, 09:48 (vor 2290 Tagen)

Hallo ihr Lieben , ich fahre seit Jahren Renault Kangoo . Nun habe ich vor 4 Wochen einen Gebrauchten gekauft EZ 2002 , 1.2L 16V . Nun treten folgende Probleme auf .
1. Problem :
Über beide Funkfernbedinung läßt sich die ZV ohne Probleme betätigen . Starten kann ich nur mit einem Schlüßel , und zwar nur dann , wenn ich den Schlüßel-Knopf beim Drehen gedrückt halte . Warum weiss ich nicht . Sonst kriege ich die Wegfahrsperre nicht aus .
Hat einer vielleicht eine Idee , woran das liegen könnte ? Lösung ?

2. Problem :

Beim 1. Starten morgens bleiben die Tachoinstrumente komplett aus . Inkl. Tachometer .
Wenn ich die Batarie abklemme und wieder anklemme , dann sind die Intrumente alle wieder da . Und funtioniert den ganzen Tag auch normal , auch , wenn der Wagen für 2 oder 3 Stunden gestanden hat . Am nächsten Morgen bzw. Tag , fängt alles wieder von vorne an . Die Batarier muß jeden Morgen vor'm Staren abgeklemmt und wieder angeklemmt werden .
Das MaßebandKabel habe ich mit Starthilfekabel überbrückt , ohne Erfolg . Vorne Im Sicherungskasten die 3 schwarzen Relais getauscht , auch ohne Erfolg .
Das Problem besteht immer noch .
Hat einer vielleicht eine Idee , woran das liegen könnte ? Lösung ?
Vielen Dank für eure Hilfe

Wegfahrsperre + Tachoinstrumente

jam, Wednesday, 10.01.2018, 16:17 (vor 2290 Tagen) @ Mc Stender

Hallo nochmals und danke für eure Unterstützung . Ich habe erneut die Batarie mit dem Motorblock überbrückt . Ergebnis negativ !! Ich werde mich schlaulesen und weiter probieren . Ich will den Werkstattsbesuch sparen . Zumindest hinausschieben.

Avatar

Wegfahrsperre + Tachoinstrumente

JAU ⌂, 74632, Wednesday, 10.01.2018, 10:43 (vor 2290 Tagen) @ jam