KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Stoßdämpfer- Identifikation (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

hueby, NRW, Tuesday, 16.01.2018, 17:47 (vor 2284 Tagen)

Hallo noch mal,

da mein Kangoo nun mit der Zeit etwas rumpelt und die Stoßdämpfer als Auslöser vermutet werden, suche ich gerade nach den Richtigen. Etwas Unsicherheit besteht bei Aussagen wie
"für Fahrzeuge ohne Schlechtwegeausführung"
"für Fahrzeuge mit 2 Drehstäben"
Nach den eingegebenen Daten müssten sie auf meinen K1 (Kangoo KC0S 1,6 16V, Typ=3004-167, EZ=14.06.2002) passen.
Muss ich mir aufgrund der einschränkenden Worte Sorgen machen oder ist mein Fahrzeug ohnehin so wie oben beschrieben? Woran erkenn ich das?

Danke...

Viele Grüße aus Köln

Hueby :-)

--
Kangoo KC0S 1,6 16V Bj 2002 "Privilege", Motorcode wohl "K4M752"
Fiat Panda 1000 "Bluebay" Bj 1993 (der fünfte, also P5)
Rapido Faltcaravan Bj 1973 (verkauft)

Stoßdämpfer- Identifikation

Horst, Tuesday, 16.01.2018, 19:14 (vor 2284 Tagen) @ hueby

Hallo,
man konnte beim Kangoo auch eine Schlechtwege Ausführung als Option haben.
Ob das immer möglich war oder nur bestimmte Bauzeiträume... keine Ahnung.
Bei den hinteren Stoßdämpfern sind dann 50mm dicke statt 40mm dicke reingekommen.
Die 50er dürfen aber auch in Kangoos mit dem Standart Fahrwerk eingebaut werden.
Vorne kenne ich den Unterschied nicht genau. Möglicherweise ist dort mehr als der Stoßdämpfer der Umterschied.
Auf jeden Fall haben die vorne für Schlechtwegeausführung auch eine abweichende Kennlinie.
Also am besten den Durchmesser des Druckrohrs hinten nachmessen und wenn 40mm, dann hast Du wie 99,9 % keine Schlechtwegeausführung.
Mir ist nicht bekannt, dass es ein Unterschied zwischen den Stoßdämpfern bei Hinterachse mit zwei und mit vier Drehstäben gibt? Steht möglucherweise auch beides bei den fraglichen Dämpfern oder steht dort wirklich nur für "zwei Drehstäbe?

Avatar

Stoßdämpfer- Identifikation

hueby, NRW, Tuesday, 16.01.2018, 19:27 (vor 2284 Tagen) @ Horst

Steht genau so da dran. Wie gesagt, alle Nummern deuten darauf hin dass es passt...

--
Kangoo KC0S 1,6 16V Bj 2002 "Privilege", Motorcode wohl "K4M752"
Fiat Panda 1000 "Bluebay" Bj 1993 (der fünfte, also P5)
Rapido Faltcaravan Bj 1973 (verkauft)

Stoßdämpfer- Identifikation

Horst, Tuesday, 16.01.2018, 21:34 (vor 2284 Tagen) @ hueby

Hast Du mal ein Link zu dem von Dir zitierten Teil?

Avatar

Stoßdämpfer- Identifikation

hueby, NRW, Tuesday, 16.01.2018, 21:48 (vor 2284 Tagen) @ Horst

Weiß nicht ob das klappt...:
Stoßdämpfer
Schau mal rein...

--
Kangoo KC0S 1,6 16V Bj 2002 "Privilege", Motorcode wohl "K4M752"
Fiat Panda 1000 "Bluebay" Bj 1993 (der fünfte, also P5)
Rapido Faltcaravan Bj 1973 (verkauft)

Stoßdämpfer- Identifikation

Horst, Tuesday, 16.01.2018, 23:21 (vor 2284 Tagen) @ hueby

Dann drück mal den grünen "mehr" Knopf links unterhalb den zwei Drehstäben in deinem Angebot und schon siehst Du ne längere Detailliste.... und dort taucht dann eben auch vier Drehstäbe auf. Also geht für beide... Varianten und stellt damit keine Einschränkumg dar.

Avatar

Stoßdämpfer- Identifikation

hueby, NRW, Wednesday, 17.01.2018, 13:00 (vor 2283 Tagen) @ Horst

Danke! ;-) :-)

--
Kangoo KC0S 1,6 16V Bj 2002 "Privilege", Motorcode wohl "K4M752"
Fiat Panda 1000 "Bluebay" Bj 1993 (der fünfte, also P5)
Rapido Faltcaravan Bj 1973 (verkauft)

RSS-Feed dieser Diskussion