KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Batterieleuchte und Stop - Startproblem (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

R11, Sunday, 28.01.2018, 16:08 (vor 2270 Tagen)

Nochmal hallo!

Mein Kangoo (1,6 16V von 2004) ist heute zunächst nicht angesprungen. Nach dem x.ten Versuch lief er, zunächst sehr mühsam (wie wenn er nur auf zwei Töpfen laufen würde) und dann völlig problemlos. Wegfahrsperre habe ich kontrolliert, Leuchte ging aus. Allerdings leuchten jetzt die Ladekontrollleuchte und das Stopsignal bei "Zündung an" und gehen nicht wie die anderen Kontrollleuchten nach kurzer Wartezeit aus. Während der Fahrt verschwinden beide Warnleuchten.

In der letzten Zeit wurden gemacht: Batterie, Lichtmaschine, Masseband Anlasser und Masseband im Radhaus, Zündkerzen sind neu. Hat jemand einen Tipp?

Hans

Batterieleuchte und Stop - Startproblem

meinautoistkaputt, Sunday, 28.01.2018, 17:19 (vor 2270 Tagen) @ R11

Allerdings leuchten jetzt die Ladekontrollleuchte und das Stopsignal bei "Zündung an" und gehen nicht wie die anderen Kontrollleuchten nach kurzer Wartezeit aus. Während der Fahrt verschwinden beide Warnleuchten.

Ist bei mir genau so. Und das ist in Ordnung.

Was heißt, während der Fahrt?
Meine Stop geht aus, wenn der Motor läuft.

Batterieleuchte und Stop - Startproblem

R11, Sunday, 28.01.2018, 17:38 (vor 2270 Tagen) @ meinautoistkaputt

Hallo,beide Leuchten sind aus, wenn der Motor läuft. Ich hätte geschworen, dass Batterie und Stop-leuchte bei Zündung an nach kurzer Zeit ausgehen ... Wenn das so in Ordnung ist, dann solls mir recht sein. Danke!

Batterieleuchte und Stop - Startproblem

meinautoistkaputt, Sunday, 28.01.2018, 18:38 (vor 2270 Tagen) @ R11

Die Batterieladeleuchte kann ja garnicht ausgehen, richtig?
Die geht aus, wenn die LiMa Spannung erzeugt. Geht ja nur, wenn Motor läuft.
War auch vor 37 Jahren schon so.

Batterieleuchte und Stop - Startproblem

R11, Sunday, 28.01.2018, 19:17 (vor 2270 Tagen) @ meinautoistkaputt

Ich denke du hast recht, aber so ist das, man steigt 10 Jahre jeden Tag ins gleiche Auto und dann vergisst man was "normal" ist ....
Danke, bin zumindest diesbezüglich beruhigt. War ihm wohl heute etwas zu feucht ...

RSS-Feed dieser Diskussion