KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 4x4 Kardanwelle (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

SteFan Ache, Wednesday, 07.02.2018, 16:30 (vor 2241 Tagen)

Bei meinem Allrad Kangoo 4x4 enttehen seit dem Hauptagertausch noch stärkere Vibrationen als zuvor. Jetzt wird es bei 60kmh unerträglich. Zuvor gab es nur zwischen 80-90kmh verträgliche Vibrationen. Ich habe eine neue Kardanwelle im Internet bestellt. Es soll eine vom Zuliferer Spidan sein. Meine Werkstatt stellte aber unterschiede zwischen der verbauten originalen Kardanwelle und der jetzt gekauften Kardanwelle fest. Die neue hat auch ein Tilgergewicht. Das ist bei Renault original ebenfalls verbaut. An der alten allerdings nicht. Der Werkstattmeister hat vermessen, dass sowohl ein Lager, als auch das Tilgergewicht nicht in den Raum im Bodenblech passen, bzw. streifen, und auch die Handbremsseile am Tilgergewicht schleifen können.

Ich bin einigermaßen ratlos.

Welche Maße hat den das originale Tilgerwewicht, und wo genau sitzt es. Welche Längenabstände gibt es ?

Avatar

Kangoo 4x4 Kardanwelle

JAU ⌂, 74632, Thursday, 08.02.2018, 05:29 (vor 2240 Tagen) @ SteFan Ache

Bei meinem Allrad Kangoo 4x4 enttehen seit dem Hauptagertausch noch stärkere Vibrationen als zuvor.

Verstärkte Vibrationen nach Lagertausch deuten darauf hin das die Welle versetzt zusammengebaut wurde.

Welche Maße hat den das originale Tilgerwewicht, und wo genau sitzt es. Welche Längenabstände gibt es ?

Der Tilger wird an der geschraubten Stoßstelle verbaut. Wenn der Stoß an der selben Stelle ist sitzt der Tilger auch an der selben. Durchmesser hatte er zwischen 15 und 18 cm. Genau kann ich es aber nicht sagen.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

RSS-Feed dieser Diskussion