KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Fragen zu R Link (Plauderei)

carsten74, Sunday, 11.02.2018, 16:36 (vor 2238 Tagen)

Hallo

meiner "neuer" ist da und ich hab versucht das Telefon mit dem R Link zu verbinden. klappt auch so weit. Nur die Übernahme vom Telefonbuch klappte nicht so richtig.
Was ich bis dato rausgefunden habe ist das es wohl eine begrenzte Speicherkapazität gibt. Nur nicht wie hoch die ist.
Auch ist mir nicht klar nach welchen Kategorien die Liste aus dem Telefonbuch des Handys übernommen wird. Hat zwar mit "A" angefangen aber nach dem 5 oder 6 einige Übersprungen und dann ohne erkennbare Regel weitergemacht. Sowohl solche die auf der Karte als auch im Speicher des Handys gespeichert sind. Favoriten habe ich auf dem Handy nicht gespeichert. Die Liste der letzten Anrufe wurde hingegen korrekt und im ganzen übernommen. Da sind nur aktuell einige Nummern drin die ich mit Sicherheit nicht mehr brauche.
Die Kurzanleitung ist leider keine Hilfe und die im Netz gefundene "größere" ist nur unwesentlich ausführlicher.

Die Winterereifen sind noch auf Stahlfelge, da würde ich Radzierblenden suchen.
Die Angebote vom Händler liegen deutlich über dem was man so im Netz findet.

Gibt es da eine Empfehlung bzgl Hersteller oder Material ?

Danke

Fragen zu R Link

carsten74, Wednesday, 14.02.2018, 20:58 (vor 2235 Tagen) @ carsten74

Hallo

mh keiner ne Ahnung ???

Fragen zu R Link

Horst, Wednesday, 14.02.2018, 21:40 (vor 2235 Tagen) @ carsten74
bearbeitet von Horst, Wednesday, 14.02.2018, 21:47

Hallo,

bei Problemen dieser Art liegt es oft an einem einzelnem Datensatz, der die Sychronisation abbricht.
Meist sind die Systeme nicht so Fehlertollerat dann dem Rest dennoch zu übertragen.
Es bricht dann eimfach bei Problemdatrmsatz ab.
Man kann verdächtige Datensätze erst mal am Hady löschen und dann wieder probieren.
Verdächtig kann sein....
Ungewöhnliche Felder
Doppelte Telefonnummern
Ungewöhnlich Lage Feldlänge
Sonderzeichen
usw...

Das ist aber nicht speziell ein Renault R Link Thema.

Am besten auch mal anhand der Kompatibilitätsliste bei Renault prüfen ob deim Smartphone schon von Renault probiert wurde. Aber selbst ein anderer Firmewarstand im Smartphone kann so was schon wieder drehen.


Die Billigsets für 10 € bei Radzierblenden vom Discounter sind nicht wirklich toll, funktionieren aber auch.
Ich hab auch mal ein Set von Michelin beim Sortimemtsabverkauf bei Obi gekauft, das ist erheblich wertiger, ich würde sagen mindestens so gut wie Renault originale.

Fragen zu R Link

carsten74, Thursday, 15.02.2018, 20:28 (vor 2234 Tagen) @ Horst

Hallo

das mit den doppelten Nummern oder anderweitigen Besonderheiten ist ein guter Ansatz den ich prüfen werde.

RSS-Feed dieser Diskussion