KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Reifen für den 4x4 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

gipsy30, Donnerstag, 15.02.2018, 21:51 (vor 122 Tagen)

Hallo in Runde,

hat jemand solche Grobstolligen Reifen an seinem Kangoo montiert?
Mich würde interessieren, wie laut diese auf Strasse sind und wie lange die Lebensdauer gegenüber normalen Reifen sind.
https://www.shop-unigom.com/products/unigom-eurocross-195-65-r15

Danke+Gruss
Alexander

--
Kangoo 4x4 1,9dCi 84PS, EZ 2006

Reifen für den 4x4

kangCreole, Samstag, 17.02.2018, 07:39 (vor 121 Tagen) @ gipsy30

Hej Alexander.

Ich fahre Autocross Reifen von Fedima mit ähnlichen Profil.
Zum einen ist die Optik natürlich super, aber auch der Fahrkomfort recht gut.
Das Fahrgeräusch ist schon lauter aber bei den Reifen ist nach einem Jahr noch keine Abnutzung sichtbar. Bei deinen gezeigten dürfte der Verschleiß allerdings höher sein, weil sie eine weiche Gummimischung haben.
Für Winterbetrieb habe ich allerdings Winterreifen montiert weil die beim Bremsen einen größeren Sicherheitsvorteil haben.

Servus.
Timo

Reifen für den 4x4

gipsy30, Sonntag, 18.02.2018, 20:33 (vor 119 Tagen) @ kangCreole

Hallo Timo,

vielen Dank, eine gute Alternative.
Gruss
Alexander

--
Kangoo 4x4 1,9dCi 84PS, EZ 2006

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum