KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




motoröl füllstand (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

rostlaubentreiber @, higher bavarian - swabian outback, Freitag, 23.03.2018, 16:10 (vor 34 Tagen)

hallo
ich hab ja einen kangoo 1,5, dci 82 ps privilege
nun meine frage
wieviel öl benötigt man zwisch min und max am ölpeilstab?
ölstand bei kaltem motor im stand messen?
was ist von der kästchenanzeige zu halten?
danke für eure antworten

--
eigentlich ein gutes auto

motoröl füllstand

Karnivorus @, Freitag, 23.03.2018, 16:12 (vor 34 Tagen) @ rostlaubentreiber

Die Anzeige funktioniert bei meinem 1.uer ziemlich gut min bis max sollten ca. 0.75 ltr bis 1ltr sein?

motoröl füllstand

rostlaubentreiber @, higher bavarian - swabian outback, Freitag, 23.03.2018, 16:27 (vor 34 Tagen) @ rostlaubentreiber

beim 1,5 liter diesel?
wär halt gut zu wissen, bzw. wieviel öl pro sternchen (6) am füllmessstab nötig ist, das dauert ja ne weile, bis das eingefüllte öl unten wo gemessen wird ankommt.

--
eigentlich ein gutes auto

motoröl füllstand

Mc Stender @, Hamburg, Freitag, 23.03.2018, 16:36 (vor 34 Tagen) @ rostlaubentreiber

Hallo,
auf jedenfall verlasse dich nicht auf die Elektronik (Anzeige beim Starten).
Der gute, alte Messtab ist das Maß an zuverlässigkeit. ;-)
Halt beim Tanken mal nachschauen. Ist ja nicht sooviel Arbeit.

Gruß
Mc Stender

motoröl füllstand

rostlaubentreiber @, higher bavarian - swabian outback, Freitag, 23.03.2018, 16:53 (vor 34 Tagen) @ Mc Stender

geht ja nicht ums nachschauen, was bei mir eh zum standartprocedere gehört, sondern ums nachfüllen nach dem nachschauen

--
eigentlich ein gutes auto

motoröl füllstand

Lotti Karotti @, Freitag, 23.03.2018, 16:56 (vor 34 Tagen) @ rostlaubentreiber

geht ja nicht ums nachschauen, was bei mir eh zum standartprocedere gehört, sondern ums nachfüllen nach dem nachschauen

Mach es doch in 0,5 Liter Schritten...kannst nix dabei verkehrt machen.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

motoröl füllstand

rostlaubentreiber @, higher bavarian - swabian outback, Freitag, 23.03.2018, 17:52 (vor 34 Tagen) @ Lotti Karotti

hatte halt gehofft, daß das jemand weiß
hätte das ganze etwas verkürzt
beim nachfüllen wird hat erst mal der ganze peilstab schwarz und das warten bis alles durchgelaufen ist nervt halt auch etwas bei den jetzigen temperaturen.
und die bedienungsanleitung hilft da ja auch nicht wirklich weiter.

--
eigentlich ein gutes auto

motoröl füllstand

Lotti Karotti @, Freitag, 23.03.2018, 19:25 (vor 34 Tagen) @ rostlaubentreiber

hatte halt gehofft, daß das jemand weiß
hätte das ganze etwas verkürzt
beim nachfüllen wird hat erst mal der ganze peilstab schwarz und das warten bis alles durchgelaufen ist nervt halt auch etwas bei den jetzigen temperaturen.
und die bedienungsanleitung hilft da ja auch nicht wirklich weiter.

Das kann dir niemand auf den Milliliter genau sagen. Es kommt immer darauf an, wie dein Kangoo steht....leicht nach vorne geneigt, leicht nach hinten, leicht zur Seite......
Aber mal etwas zum Messstab...es reicht, wenn der Ölstand noch oberhalb der Minimummarke ist...es muss nicht Maximum sein. Und Öl hält auch nicht ewig. Könnte mal ein Ölwechsel mit Ölfilter vertragen ;-)

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

motoröl füllstand

rostlaubentreiber @, higher bavarian - swabian outback, Freitag, 23.03.2018, 19:36 (vor 34 Tagen) @ Lotti Karotti

auf den milimeter genau is ja auch ned so wichtig
und ich gehe davon aus daß die karre in den seltensten fällen absolut in waage steht
und klar mir reichts eigentlich auch aus wenn der ölstand in normalen parametern ist
was ölwechsel angeht, denke ich, daß der im zuge des zahnriemenwechsels der heuer fällig sein wird gemacht wird vorher würd ich das ungern machen, da ich doch ein kleines bischen auf den geldbeutel schauen muß

--
eigentlich ein gutes auto

motoröl füllstand

Lotti Karotti @, Freitag, 23.03.2018, 20:04 (vor 34 Tagen) @ rostlaubentreiber

was ölwechsel angeht, denke ich, daß der im zuge des zahnriemenwechsels der heuer fällig sein wird gemacht wird vorher würd ich das ungern machen, da ich doch ein kleines bischen auf den geldbeutel schauen muß

Wird nicht automatisch mit dem Zahnriemenwechsel gemacht...müsste man extra mit beauftragen.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

motoröl füllstand

rostlaubentreiber @, higher bavarian - swabian outback, Freitag, 23.03.2018, 20:31 (vor 34 Tagen) @ Lotti Karotti

hab mich evtl mißverständlich ausgedrückt
ich ordere den ölwechsel, wenn ich den zahnriemen wechseln laß.

--
eigentlich ein gutes auto

motoröl füllstand

rostlaubentreiber @, higher bavarian - swabian outback, Sonntag, 25.03.2018, 08:29 (vor 33 Tagen) @ rostlaubentreiber

hab jetzt mal vorsichtig bei kaltem motor nachgefüllt zwischen min und max war es ein liter motoröl

--
eigentlich ein gutes auto

motoröl füllstand

meinautoistkaputt @, Sonntag, 25.03.2018, 12:13 (vor 33 Tagen) @ rostlaubentreiber

Na sag ich doch.

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

motoröl füllstand

Cosmopolit @, Sonntag, 25.03.2018, 08:54 (vor 33 Tagen) @ rostlaubentreiber

ölstand bei kaltem motor im stand messen?

Ölstand messen: Motor soll warm sein, aber ein paar Minuten warten. Geht am besten an der Tankstelle (da ist der Boden eben), nach dem Bezahlen (da sind die paar Minuten um).

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 280 Tkm

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum