KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kipp Seitenfenster Schiebetür wasser eintritt (Plauderei)

lalala @, Sonntag, 15.04.2018, 10:00 (vor 97 Tagen)

Hey leute fenster war zu und das Wasser hat sich unten gesammelt zwischen fenster und Dichtung ist dann übergelaufen. Hatte das beim einbau meiner Anlage schon gemerkt. Da war alles hinten unter dem Gummiboden nass.
Kann man diese Fenster einstellen oder eine neue Dichtung rein.

Mfg

--
2003er
KC Renault Kangoo 1,2 16V 75PS ,Gangschaltung ,Benziner ,Klima

Kipp Seitenfenster Schiebetür wasser eintritt

Lotti Karotti @, Sonntag, 15.04.2018, 11:27 (vor 97 Tagen) @ lalala

Moin

Hey leute fenster war zu und das Wasser hat sich unten gesammelt zwischen fenster und Dichtung ist dann übergelaufen. Hatte das beim einbau meiner Anlage schon gemerkt. Da war alles hinten unter dem Gummiboden nass.
Kann man diese Fenster einstellen oder eine neue Dichtung rein.

Ich tippe nicht auf Fensterdichtung, sondern auf Schiebetürendichtung oben.

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Kipp Seitenfenster Schiebetür wasser eintritt

lalala @, Sonntag, 15.04.2018, 14:28 (vor 97 Tagen) @ Lotti Karotti

Fenster selber war trocken. Hab dann kurz aufgeklappt und dann lief das wasser runter. Gummi von oben bis unten nass.
Es lief genau in der mitte vom Fenster über die Fenster Dichtung

--
2003er
KC Renault Kangoo 1,2 16V 75PS ,Gangschaltung ,Benziner ,Klima

Avatar

Kipp Seitenfenster Schiebetür wasser eintritt

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Sonntag, 15.04.2018, 18:22 (vor 96 Tagen) @ lalala

Ich denke, wenn das Wasser durch die Fensterdichtung kommt, müsste vor allem das Staufach der Tür vollaufen sowie die Tür selber, da die Innenverkleidung der Türe meiner Erinnerung nach nur geklipst ist.

Es kann nie schaden, die Dichtungen mal zu reinigen und mit einem Silikonstift oder Vaseline zu pflegen. Das hält dann meist auch das Wasser ab.

Ein Dichtungsschaden ist meist durch Risse und Brüche gut zu sehen und fällt zudem beim reinigen auf ;-)

Axel

Kipp Seitenfenster Schiebetür wasser eintritt

lalala @, Montag, 16.04.2018, 07:49 (vor 96 Tagen) @ Superaxel

Da werd ich mal auf Loch und Bruch suche gehen. Könnte man die Dichtung tauschen wenn sie kaputt ist oder muss das ganze Fenster raus.

--
2003er
KC Renault Kangoo 1,2 16V 75PS ,Gangschaltung ,Benziner ,Klima

Kipp Seitenfenster Schiebetür wasser eintritt

Schrauber @, Montag, 16.04.2018, 08:47 (vor 96 Tagen) @ lalala

Vielleicht erst mal Dichtung und Scheibe gründlich auber machen? Da könnte sich im Lauf der Jahre so eineiges ansammeln ...

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 98.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Suche noch Masseband

lalala @, Montag, 16.04.2018, 10:08 (vor 96 Tagen) @ Schrauber

Werd auf Fehlersuche gehen.

Noch so nebenbei hat noch jemand ein Masseband über finde bei ebay zwar die länge aber nicht den querschnitt

--
2003er
KC Renault Kangoo 1,2 16V 75PS ,Gangschaltung ,Benziner ,Klima

Avatar

Suche noch Masseband

JAU ⌂ @, 74632, Montag, 16.04.2018, 10:56 (vor 96 Tagen) @ lalala

Noch so nebenbei hat noch jemand ein Masseband über finde bei ebay zwar die länge aber nicht den querschnitt

25mm²


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Suche noch Masseband

lalala @, Montag, 16.04.2018, 11:27 (vor 96 Tagen) @ JAU

Das mit den 25mm hab ich ja gefunden über wiki
Aber ebay hat nur 16 oder 21

masse

--
2003er
KC Renault Kangoo 1,2 16V 75PS ,Gangschaltung ,Benziner ,Klima

Suche noch Masseband

Mc Stender @, Hamburg, Montag, 16.04.2018, 12:13 (vor 96 Tagen) @ lalala

Hallo,
frag halt bei Autoersatzteilen / Werkstätten vor Ort.
Die können sowas beschaffen (OK, die wollen auch was dran verdienen).
Da meine Außentemperaturanzeige in letzter Zeit sehr merkwürdige Werte liefert, hab ich auch gerade geschaut.
Masseband = Erdungsband beim Conrad 8,51 Euronen. 30cm und 25mm². :-D
Sorry, 59.
https://www.conrad.de/de/Search.html?searchType=REGULAR&search=erdungsband&cate...


Gruß
Mc Stender

Suche noch Masseband

lalala @, Dienstag, 17.04.2018, 01:23 (vor 95 Tagen) @ Mc Stender
bearbeitet von lalala, Dienstag, 17.04.2018, 01:33

wenn dann das
band

aber die sind ja alle mit Zinn
soll ja nicht so gut sein laut wiki *what*

das hab ich noch gefunden

ebay

--
2003er
KC Renault Kangoo 1,2 16V 75PS ,Gangschaltung ,Benziner ,Klima

Suche noch Masseband

Lotti Karotti @, Dienstag, 17.04.2018, 08:49 (vor 95 Tagen) @ lalala

Spar dir die Zeit des Suchens und fahr zu Renault und hole dir das originale Masseband.
.
.
.
[image]

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Noch ne frage

lalala @, Sonntag, 22.04.2018, 00:38 (vor 90 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von lalala, Sonntag, 22.04.2018, 11:22

Hab ich gemacht wird die Woche eingebaut ist überfällig.

Jetzt noch eine frage für mein Tagfahrlicht brauch ich noch das Plus vom Abblendlicht.
Welches Kabel ist das?

Oder könnte ich auch einfach die beiden Kabel Rot und Schwarz einfach an die Nebelscheinwerfer Stecker anschließen und selber dann am innenraumschalter an und aus schalten?
Und das weiße Kabel was an Abblendlicht Plus ran soll weglassen.
sind diese hier

Licht

--
2003er
KC Renault Kangoo 1,2 16V 75PS ,Gangschaltung ,Benziner ,Klima

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum