KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kipp Seitenfenster Schiebetür wasser eintritt (Plauderei)

lalala, Sunday, 15.04.2018, 10:00 (vor 2197 Tagen)

Hey leute fenster war zu und das Wasser hat sich unten gesammelt zwischen fenster und Dichtung ist dann übergelaufen. Hatte das beim einbau meiner Anlage schon gemerkt. Da war alles hinten unter dem Gummiboden nass.
Kann man diese Fenster einstellen oder eine neue Dichtung rein.

Mfg

--
2003er
KC Renault Kangoo 1,2 16V 75PS ,Gangschaltung ,Benziner ,Klima

Kipp Seitenfenster Schiebetür wasser eintritt

Lotti Karotti, Sunday, 15.04.2018, 11:27 (vor 2197 Tagen) @ lalala

Moin

Hey leute fenster war zu und das Wasser hat sich unten gesammelt zwischen fenster und Dichtung ist dann übergelaufen. Hatte das beim einbau meiner Anlage schon gemerkt. Da war alles hinten unter dem Gummiboden nass.
Kann man diese Fenster einstellen oder eine neue Dichtung rein.

Ich tippe nicht auf Fensterdichtung, sondern auf Schiebetürendichtung oben.

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Kipp Seitenfenster Schiebetür wasser eintritt

lalala, Sunday, 15.04.2018, 14:28 (vor 2197 Tagen) @ Lotti Karotti

Fenster selber war trocken. Hab dann kurz aufgeklappt und dann lief das wasser runter. Gummi von oben bis unten nass.
Es lief genau in der mitte vom Fenster über die Fenster Dichtung

--
2003er
KC Renault Kangoo 1,2 16V 75PS ,Gangschaltung ,Benziner ,Klima

Avatar

Kipp Seitenfenster Schiebetür wasser eintritt

Superaxel, Das Herz Westfalens, Sunday, 15.04.2018, 18:22 (vor 2197 Tagen) @ lalala

Ich denke, wenn das Wasser durch die Fensterdichtung kommt, müsste vor allem das Staufach der Tür vollaufen sowie die Tür selber, da die Innenverkleidung der Türe meiner Erinnerung nach nur geklipst ist.

Es kann nie schaden, die Dichtungen mal zu reinigen und mit einem Silikonstift oder Vaseline zu pflegen. Das hält dann meist auch das Wasser ab.

Ein Dichtungsschaden ist meist durch Risse und Brüche gut zu sehen und fällt zudem beim reinigen auf ;-)

Axel

Kipp Seitenfenster Schiebetür wasser eintritt

lalala, Monday, 16.04.2018, 07:49 (vor 2196 Tagen) @ Superaxel

Da werd ich mal auf Loch und Bruch suche gehen. Könnte man die Dichtung tauschen wenn sie kaputt ist oder muss das ganze Fenster raus.

--
2003er
KC Renault Kangoo 1,2 16V 75PS ,Gangschaltung ,Benziner ,Klima

Kipp Seitenfenster Schiebetür wasser eintritt

Schrauber, Monday, 16.04.2018, 08:47 (vor 2196 Tagen) @ lalala

Vielleicht erst mal Dichtung und Scheibe gründlich auber machen? Da könnte sich im Lauf der Jahre so eineiges ansammeln ...

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Suche noch Masseband

lalala, Monday, 16.04.2018, 10:08 (vor 2196 Tagen) @ Schrauber

Werd auf Fehlersuche gehen.

Noch so nebenbei hat noch jemand ein Masseband über finde bei ebay zwar die länge aber nicht den querschnitt

--
2003er
KC Renault Kangoo 1,2 16V 75PS ,Gangschaltung ,Benziner ,Klima

Avatar

Suche noch Masseband

JAU ⌂, 74632, Monday, 16.04.2018, 10:56 (vor 2196 Tagen) @ lalala

Noch so nebenbei hat noch jemand ein Masseband über finde bei ebay zwar die länge aber nicht den querschnitt

25mm²


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Suche noch Masseband

lalala, Monday, 16.04.2018, 11:27 (vor 2196 Tagen) @ JAU

Das mit den 25mm hab ich ja gefunden über wiki
Aber ebay hat nur 16 oder 21

masse

--
2003er
KC Renault Kangoo 1,2 16V 75PS ,Gangschaltung ,Benziner ,Klima

Suche noch Masseband

Mc Stender, Hamburg, Monday, 16.04.2018, 12:13 (vor 2196 Tagen) @ lalala

Hallo,
frag halt bei Autoersatzteilen / Werkstätten vor Ort.
Die können sowas beschaffen (OK, die wollen auch was dran verdienen).
Da meine Außentemperaturanzeige in letzter Zeit sehr merkwürdige Werte liefert, hab ich auch gerade geschaut.
Masseband = Erdungsband beim Conrad 8,51 Euronen. 30cm und 25mm². :-D
Sorry, 59.
https://www.conrad.de/de/Search.html?searchType=REGULAR&search=erdungsband&cate...


Gruß
Mc Stender

Suche noch Masseband

lalala, Tuesday, 17.04.2018, 01:23 (vor 2195 Tagen) @ Mc Stender
bearbeitet von lalala, Tuesday, 17.04.2018, 01:33

wenn dann das
band

aber die sind ja alle mit Zinn
soll ja nicht so gut sein laut wiki *what*

das hab ich noch gefunden

ebay

--
2003er
KC Renault Kangoo 1,2 16V 75PS ,Gangschaltung ,Benziner ,Klima

Suche noch Masseband

Lotti Karotti, Tuesday, 17.04.2018, 08:49 (vor 2195 Tagen) @ lalala

Spar dir die Zeit des Suchens und fahr zu Renault und hole dir das originale Masseband.
.
.
.
[image]

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Noch ne frage

lalala, Sunday, 22.04.2018, 00:38 (vor 2190 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von lalala, Sunday, 22.04.2018, 11:22

Hab ich gemacht wird die Woche eingebaut ist überfällig.

Jetzt noch eine frage für mein Tagfahrlicht brauch ich noch das Plus vom Abblendlicht.
Welches Kabel ist das?

Oder könnte ich auch einfach die beiden Kabel Rot und Schwarz einfach an die Nebelscheinwerfer Stecker anschließen und selber dann am innenraumschalter an und aus schalten?
Und das weiße Kabel was an Abblendlicht Plus ran soll weglassen.
sind diese hier

Licht

--
2003er
KC Renault Kangoo 1,2 16V 75PS ,Gangschaltung ,Benziner ,Klima

Dichtung für die Aufstellfenster

lalala, Wednesday, 16.06.2021, 11:08 (vor 1039 Tagen) @ lalala
bearbeitet von lalala, Wednesday, 16.06.2021, 17:16

Hey Leute
jetzt brauch ich für beide Seiten der Schiebetüren neue Dichtungen für die Fenster.
Nach was genau muss ich da suchen?
Finde immer nur für die Frontscheibe

--
2003er
KC Renault Kangoo 1,2 16V 75PS ,Gangschaltung ,Benziner ,Klima

Dichtung für die Aufstellfenster

lalala, Saturday, 19.06.2021, 15:39 (vor 1036 Tagen) @ lalala

Finde einfach keine Dichtung*what*

--
2003er
KC Renault Kangoo 1,2 16V 75PS ,Gangschaltung ,Benziner ,Klima

Avatar

Dichtung für die Aufstellfenster

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 19.06.2021, 21:02 (vor 1036 Tagen) @ lalala

Laut Reno müßte es diese hier sein . Gebe aber keine Gewähr drauf das es auch so ist .

https://www.ebay.de/itm/Renault-Kangoo-Rahmen-Dichtung-Scheibe-Abdichtung-Seitendichtun...

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Dichtung für die Aufstellfenster

lalala, Saturday, 19.06.2021, 22:23 (vor 1035 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Dankeschön *prost*
werde jetzt mal die alte ausmessen.
Habe sowas gefunden.

Dichtung

--
2003er
KC Renault Kangoo 1,2 16V 75PS ,Gangschaltung ,Benziner ,Klima

Avatar

Dichtung für die Aufstellfenster

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 20.06.2021, 12:49 (vor 1035 Tagen) @ lalala

Die ist vom Profil her aber anders ( zu groß , dick , fett ? ) und würde eher als normale Türdichtung passen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Dichtung für die Aufstellfenster

Horst, Sunday, 20.06.2021, 15:14 (vor 1035 Tagen) @ lalala
bearbeitet von Horst, Sunday, 20.06.2021, 15:20

Hi,
wenn es nur drum geht, dass es dicht wird, dann könnte ich mir vorstellen, dass man die Dichtung auch durch Tesa Moll ( oder Konkurenzprdukte) in passender Dicke und Profil ersetzen kann.
Das Zeug gibt's in unterschiedlichen Materialien, unter aanderem auch aus Silikon. Schaumstoff wäre eher nix.
Muss man aber eben unbedingt die Dicke die nötig ist vorher messen und dann eins nehmen was mit zusammenquetschen noch Grad so reinpasst. ( Gibt ja immer so Angaben wie zum Beispiel von 3mm bis 6mm.)
Die Blechkante wäre dann aber nicht geschützt, ich würde quasi die Dichtung demontieren und von außen bei ausgebauter Scheibe aufs Blech aufkleben.
Wenn's gut aussehen soll kommt man vermutlich nicht ums Originalteil.

RSS-Feed dieser Diskussion