KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Schadensbild (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Balou08, Sonntag, 22.04.2018, 11:25 (vor 184 Tagen)

Liebe Kangoo Gemeinde,
Ich habe einen 4 x 4, 1,6 BJ 2006.
Gestern war der Alptraum...fahre um die Kurve, mit einem Mal ein Schlagendes Geräusch fahre rechts daneben steige aus sehe unterm Auto eine Öllache die immer größer wird.schau zurück und da ist auch schon eine schöne Spur.Abschlepper geholt und zu mir nach Hause schleppen lassen.
Hat einer eine Idee was das sein könnt... vielleicht Antriebswelle Re? Ist es beim Allrader auch wie beim normalen Kangoo Getriebe dass bei der einen Seite das Öl rausläuft wenn man den Antrieb Rausmacht?
Danke für Eure Mühe
Traurige Grüße Heiko

Avatar

Schadensbild

JAU ⌂ @, 74632, Sonntag, 22.04.2018, 13:37 (vor 183 Tagen) @ Balou08

Mahlzeit,

Ist es beim Allrader auch wie beim normalen Kangoo Getriebe dass bei der einen Seite das Öl rausläuft wenn man den Antrieb Rausmacht?

Ja, Fahrerseite.

Hat einer eine Idee was das sein könnt...

Von der konkreten Frage mal abgesehen sehe ich mich aber völlig außer Stande anhand deiner Beschreibung irgend einen Schaden fest zu machen. Das kann nämlich alles mögliche sein.
Von einem einfach nur geplatzten Ölfilter wie wir es neulich mal hatten, bis hin zu einem kaputten Kurbelwellenlager das in einem Abriss de Pleuel und durchschlagen der Ölwanne mündete...

Schau wo das Öl herkommt und mach möglichst Fotos, dann sehen wir weiter.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Schadensbild

Balou08, Sonntag, 22.04.2018, 14:35 (vor 183 Tagen) @ JAU

So hab Jetzt rundherum alles abgebaut, Antriebe io, das Öl was ausgetreten ist, war Getriebe Öl. Es ist auf dem ersten Blick nichts zu sehen. Es scheint das Öl aus dem Schaltdom rausgelaufen zu sein.alles andere ist trocken. :-D
Bei jeder Rad Umdrehung gab es einschlagendes Geräusch, jetzt wo ich die Räder ab habe merk ich davon nichts

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum