KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Türschloss Fahrerseite, Kangoo KC0S, Ph 1, 01.2001 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

migegro, Sunday, 27.05.2018, 14:19 (vor 2153 Tagen)

...weil es heute so schön ist...!
Nachdem ich die Elektronik vom Antriebsstrang nun so schön wieder in Ordnung habe, bekomme ich nun die Fahrertüre nicht mehr abgeschlossen.
Also hier kurz die Fehlerchronik :
- Funkempfänger Zentralverriegelung seit Herbst defekt, sollte gerade wieder in Angriff genommen werden, nachdem mir ein freundlicher Kollege hier den Link zur Vorgehensweise noch einmal gepostet hat.
- seit Herbst die ZV mit dem Innenschalter betätigt und bei der Fahrertüre nach dem Aussteigen mit dem Schlüssel mechanisch "nachgeholfen"...heisst, den Knopf von innen noch einmal leicht gelupft und von aussen dann wieder zurückbewegt...Schloss war recht leichtgängig und hat beim Betätigen des Innenschalters auch reagiert...dafür ja auch das "Lupfen" vor dem Zudrücken der Tür.
- seit gestern keine Möglichkeit mehr, das Schloss mit dem Schlüssel zu bewegen und auch keine Reaktion auf den Innenschalter mehr.
Wie komme ich an die Verriegelungseinheit in der Türe heran....jemand schon Erfahrungen gesammelt ?:-[

Türschloss Fahrerseite, Kangoo KC0S, Ph 1, 01.2001

migegro, Sunday, 27.05.2018, 17:22 (vor 2153 Tagen) @ migegro

.....Hallo ????!!!...jemand zu Hause oder ist meine Anfrage so schwer oder einfach nur uninteressant ?
Mein Beuteltier steht seit gestern als potentielle Schlafstätte an der Strasse...Garage/Stellplatz ist nicht...irgendwer hatte doch in der Vergangeheit auch schon mal zu ähnlichen Problemen gepostet, also, wo hängt es denn nun ???:-[

Avatar

Türschloss Fahrerseite, Kangoo KC0S, Ph 1, 01.2001

Superaxel, Das Herz Westfalens, Sunday, 27.05.2018, 17:29 (vor 2153 Tagen) @ migegro

Alter, es ist Sonntag? Und du weinst nach drei Stunden?!? Hast Du schonmal selber was unternommen und ins Wiki gesehen??? Und sowas wie die SuFu benutzt?

Wenn Du willst findest Du alles hier. Ist kein neues Problem.

Aber fang nicht nach so kurzer Zeit an zu drängeln.

Axel

Türschloss Fahrerseite, Kangoo KC0S, Ph 1, 01.2001

Lotti Karotti, Sunday, 27.05.2018, 17:53 (vor 2153 Tagen) @ Superaxel

Alter, es ist Sonntag? Und du weinst nach drei Stunden?!? Hast Du schonmal selber was unternommen und ins Wiki gesehen??? Und sowas wie die SuFu benutzt?

Wenn Du willst findest Du alles hier. Ist kein neues Problem.

Aber fang nicht nach so kurzer Zeit an zu drängeln.

.....und als Ergänzung dazu für zukünftige Probleme: https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Spezial:Alle_Seiten

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Avatar

Türschloss Fahrerseite, Kangoo KC0S, Ph 1, 01.2001

JAU ⌂, 74632, Sunday, 27.05.2018, 18:30 (vor 2153 Tagen) @ migegro

"Wie pisse ich potenzielle Helfer am effektivsten an" Kapitel 1


JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Türschloss Fahrerseite, Kangoo KC0S, Ph 1, 01.2001

Mc Stender, Hamburg, Sunday, 27.05.2018, 21:40 (vor 2153 Tagen) @ migegro

Hallo,
deiner Beschreibung nach, hast Du eine Kompanie Kobolde in der Tür.
Kann von schwergänigen Drahtzügen, über Kontaktproblem im Motor der Zentralverriegelung bis zu alterschwachen Drähten (was ich denke) in der Verbindung von der Karosse zur Tür (halt bei den Schanieren). ;-)

Das wenigste machst Du mit einem Fingerschnippser.

Schau halt mal in´s Wiki. Für einige "Anregungen".

Gruß
Mc Stender

Türschloss Fahrerseite, Kangoo KC0S, Ph 1, 01.2001

hans-albert, Saarland, Tuesday, 05.06.2018, 14:33 (vor 2144 Tagen) @ migegro

Hallo,

meine Vermutung: (evtl: Relais im Zentralverriegelungsmodul festgebacken, daher) Zentralverriegelungsantrieb überhitzt und klemmt alles fest. Hat es denn im Auto nach heisser Elektrik gerochen? Wenn ja, dann hilft nur, einen anderen Eingang zu benutzen und bei geschlossener Tür die Innenverkleidung abmachen und mit einem langen Hebel und Kraft den Stellantrieb zu überreden. Dann bekommst Du wenigstens die Tür wieder auf und kannst das Schloss bzw. den Antrieb ausbauen. So war es zumindest bei uns. Siehe hier.

Grüße
hans-albert

Türschloss Fahrerseite, Kangoo KC0S, Ph 1, 01.2001

meinautoistkaputt, Tuesday, 05.06.2018, 16:21 (vor 2144 Tagen) @ hans-albert

Der Motor kann doch demontiert werden. Probiere es aus.

Türschloss Fahrerseite, Kangoo KC0S, Ph 1, 01.2001

hans-albert, Saarland, Tuesday, 05.06.2018, 21:32 (vor 2144 Tagen) @ meinautoistkaputt

Hallo,

mein Auto ist nicht mehr kaputt, es ist vollständig Repariert (in allen wichtigen Dinegn, ein bisschen Kleinkram ist geblieben), instandgesetzt und gerade verkauft worden. Was mich sehr freut. Und ich hoffe, den Käufer auch. Für eine möglichst lange Zeit. Mir ging es lediglich darum, dem TO einen Tipp zu geben. Möge er erfolgreich sein.

Grüße
hans-albert

RSS-Feed dieser Diskussion