KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 4x4 1,9 dci springt nicht mehr an (Plauderei)

jackdaniels2107, Friday, 15.06.2018, 22:05 (vor 2134 Tagen)

Guten Abend.
Ich bin neu hier da ich mit meinem Kangoo nicht mehr weiter komme.
Ich habe einen Kangoo 4x4 1,9 dci 84 PS aus 2004.
Samstag hab ich ihn aus der Halle gefahren und abgestellt.
Als ich ihn wieder starten wollte passierte nichts.
Anlasser dreht, Auto spring nicht an.
Blinker, Zentralverriegelung, Innenraumbeleuchtung und Hupe funktionieren auch nicht mehr.
Das Lämpchen der Wegfahrsperre leuchtet weder, noch blinkt es.
Alle Sicherungen überprüft und ganz.
Ein Massekabel vom Minuspol der Batterie an Motor half auch nichts.
Komme nicht mehr weiter.
Wer kann mir helfen

Kangoo 4x4 1,9 dci springt nicht mehr an

Mc Stender, Hamburg, Friday, 15.06.2018, 23:17 (vor 2134 Tagen) @ jackdaniels2107
bearbeitet von Mc Stender, Friday, 15.06.2018, 23:28

Hallo,
na ja. Helfen.
Idee wäre die Batterie ab, Käffchen Trinken (10 Minuten) und wieder dran.

Dann hast Du Sicherungen unter der Batterie bzw. Batteriekasten, wenn ich das recht erinnere.
Also dort, wo die Bedienungsanleitung schweig.

Eine kleine 5 oder 7,5 Ampere Sicherung versorgt die zentrale Elektronik.
An den Älteren, machte wenniger die Sicherung, sondern der eigendliche Draht Ärger.
Es war schlicht keiner mehr da. Nur noch ein weißes Pulver drinne.

Mache doch auch mal das "Licht" an, warte 5 Minuten und messe einmal die Batteriespannung. <11V wirst Du entweder ne neue Batterie brauchen oder solltet mal die vorhandene Aufladen. <10V meint gleich ne neue holen. Tiefentaden. Möglicherweise Zellenschluß = Exitus (der Batterie). Schau halt nach dem Aufladen nochmal.

Ein Auftritt der Starthilfekabel. *thumbsup*


Gruß
Mc Stender


Ps.: Radio geht ? Anzeige vom Radio auch ?

Kangoo 4x4 1,9 dci springt nicht mehr an

jackdaniels2107, Saturday, 16.06.2018, 06:15 (vor 2134 Tagen) @ Mc Stender

Vielen Dank für die Hilfe.
Batterie ist neu.
Abklemmen, warten und wieder anklemmen habe ich auch schon versucht.
Radio + Anzeige geht.

Avatar

Kangoo 4x4 1,9 dci springt nicht mehr an

JAU ⌂, 74632, Saturday, 16.06.2018, 06:42 (vor 2134 Tagen) @ jackdaniels2107

Wurde die neue Batterie vor Einsetzen den geladen?
Und "alle Sicherungen" beinhaltet auch die im Motorraum von denen MC Stender gesprochen hat?

Baujahr 2004 bedeutet in der Regel UCH verbaut. Aber um sicher zu gehen: Der Schalter für die Heckscheibenheizung ist ein zurückspringender Taster, kein rastender Schalter?


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Kangoo 4x4 1,9 dci springt nicht mehr an

Mc Stender, Hamburg, Saturday, 16.06.2018, 12:31 (vor 2134 Tagen) @ JAU

Hallo,
wenn´s ein Schalter ist, dann täte ich die Sicherung im Motorraum suchen.
Eine klein, feine 5 oder 7,5 Ampere.

Den Draht (Rot meine ich) die gut 30 / 40cm durch den Kabelbaum (Aufschneiden) verfolgen und Du landest am Motorsteuergerät. PIN 62 ? Irgendwo, die Hausnummer.

Dann halt den Draht ersetzen. Von der Sicherung bis zum Steuergerät.

Das sollte es dann gewesen sein. Ein bischen fummelig, aber sollte machbar sein.

Der freundliche hatte dafür nur 6k Taler aufgerufen und wollte wohl die komplette Elektronik tauschen, da der Computer Ihm ja nicht sagen konnte, wo denn nun der Fehler liegt.

Wie auch, wenn kein Saft.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Hier standen nur Benziner mit der Macke. Aber der Beschreibung nach ....
Past es.

Kangoo 4x4 1,9 dci springt nicht mehr an

jackdaniels2107, Thursday, 21.06.2018, 19:56 (vor 2128 Tagen) @ Mc Stender

Hallo
Vielen Dank für die Hilfe.
Hab mich heute mal auf die Suche nach der Sicherung gemacht.
Leider habe ich keine gefunden.
Sitzt die Sicherung im Kabelbaum und ist vielleicht mit umwickelt?
Gibt es eventuell Fotos wo sie Sitzt?

Kangoo 4x4 1,9 dci springt nicht mehr an

Horst, Thursday, 21.06.2018, 20:08 (vor 2128 Tagen) @ jackdaniels2107
bearbeitet von Horst, Thursday, 21.06.2018, 20:14

Im Motorraum ist ein Sicherungskasten. In der Nähe der Batterie. Die Batterie ist in Fahrrichtung vor dem Kasten.
Der Kasten hat so ein schwarzen Deckel drauf.
Dort sind auch Relais drin.
Ein kurzes rotes Kabel vom Pluspol führt in den Kasten... ist nicht zu übersehen.

Kangoo 4x4 1,9 dci springt nicht mehr an

meinautoistkaputt, Thursday, 21.06.2018, 20:26 (vor 2128 Tagen) @ jackdaniels2107

Sitzt die Sicherung im Kabelbaum und ist vielleicht mit umwickelt?

Das wäre doch saudämlich, oder?

Renault macht so etwas jedenfalls nicht.

Kangoo 4x4 1,9 dci springt nicht mehr an

Horst, Thursday, 21.06.2018, 20:38 (vor 2128 Tagen) @ meinautoistkaputt

Naja... Der Sicherungskasten beim G2 ist nun auch keine Glanzleistung. Möglicherweise kommen beim G3 ja die Sicherungen in den Kabelbaum.

Möglicherweise liest le constructeur ja hier mit und wir brigen drn auf die Idee.

Kangoo 4x4 1,9 dci springt nicht mehr an

meinautoistkaputt, Thursday, 21.06.2018, 20:56 (vor 2128 Tagen) @ Horst

Aber noch sind wir bei einem G1. :-D

RSS-Feed dieser Diskussion