KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jeff, Friday, 24.08.2018, 18:34 (vor 2044 Tagen)

Heute mal wieder beim Schrotti gewesen.
Und was seh ich da: einen abgefackelten Kangoo!
Naja wenn noch jemand was brauchen kann: es ist ein k9k 704 mit EZ 06/03
Wichtig: KC07.
Die Hinterachse mit sehr guten (4) Drehstäben hab ich mir noch ausgebaut.;-)

Aber schaut euch die Schreck-Bilder an:

[image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image]

Avatar

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

JAU ⌂, 74632, Friday, 24.08.2018, 18:49 (vor 2044 Tagen) @ Jeff

Da hat der Feuerlöscher wohl nix mehr geholfen...


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

rgruener, Mittelfranken, Saturday, 25.08.2018, 11:43 (vor 2043 Tagen) @ Jeff

Kommt leider immer mal wieder vor.
Ein kaputter Turbo der durchgeht und schon kann man nur noch weg rennen.
Andere Ursachen gibt’s natürlich auch noch. Muss man wirklich nicht haben sowas.

--
Grüsse und allzeit knitterfreie Fahrt
Robert

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

waldschrat, 21502 Geesthacht, Saturday, 25.08.2018, 18:57 (vor 2043 Tagen) @ rgruener

Der Turbo geht nicht durch, sondern der Motor. Hatte ich ich vor Jahrzehnten bei einem 5 Zyl MAN Motor ( 9,5 L Hubraum 320 PS ) , ein Knall unter der Kabine so etwa wenn man eine aufgeblasene Brötchentüte zum Platzen bringt. Motor keine Leistung mehr ,dafür eine unglaubliche Qualmerei , ich habs noch zum Betriebsplatz geschafft , stand dann in einer Qualmwolke ( 2 Schlosser kamen mit heraushängender Zunge u. Feuerlöscher angerannt )u. wollte den Motor abstellen , ging aber nicht drehte über 2000 Upm, was tun ? Auspuffrohr glühte schon hellrot : 1. Gang rein, Federspeicherbremse angezogen , rechten Fuß mit Gewalt aufs Bremspedal u. dann Kupplung losgelassen, Motor aus.
Ursache war ein Lagerschaden im Turbolader, u. da der Motor lief hat die Ölpumpe Motoröl in den Ansaugtrakt gedrückt. Der Motor wäre so lange gelaufen bis er die gesamte Ölmenge ( zwischen 30 u. 38 Litern, genau weiß ich es nicht mehr) verbrannt hätte.
Wenn so etwas mal passiert genauso vorgehen wie ich es gemacht habe , der Motor ist dann noch zu retten ,die Kupplung zerreißt es vielleicht.

Ein schönes Wochende wünscht Euch der Waldschrat

Avatar

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

JAU ⌂, 74632, Saturday, 25.08.2018, 19:55 (vor 2042 Tagen) @ waldschrat

Du hast nicht erwähnt was für Feuerlöscher die Jungs dabei hatten, aber CO2 (statt Sauerstoff) in Ansaugtrakt sollte den Motor eigentlich auch ausknipsen.

Blöd ist wenn dir sowas bei einem Stationärmotor passiert...


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

waldschrat, 21502 Geesthacht, Saturday, 25.08.2018, 20:14 (vor 2042 Tagen) @ JAU

Was für Feuerlöscher das waren weiß ich heute nicht mehr ( 6 Kg Löscher waren es, daran kann ich mich erinnern), die kamen ja dann nicht zum Einsatz.An den Anaugtrakt muß ja erst mal kommen und die beiden Schlosser hatten schon Panik ( der ganze Betriebshof war sehr schnell eingenebelt), und als der Motor aus war konnte ich auch nichts mehr erkennen bis sich der Qualm verzogen hatte .
MfG.vom Waldschrat

Avatar

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

JAU ⌂, 74632, Sunday, 26.08.2018, 08:25 (vor 2042 Tagen) @ waldschrat

An den Anaugtrakt muß ja erst mal kommen

Das war auch die Frage die ich dem Kollegen von der Wehr als erstes stellte. Wobei ich meine das man an LKW in der Regel recht einfach an den Luftfilterdeckel ran kommt.

und die beiden Schlosser hatten schon Panik

Ist in sofern schade das genau die hätten Wissen können wie man an die Luftzufuhr ran kommt. Aber wenn einem der Arsch auf Grundeis geht wirds mit denken und handeln nicht gerade einfacher. Ich glaube nicht das ich es gebacken bekommen würde und eher in Deckung gehen würde...

Aber das Wissen "wie" kann beim nächsten Vorfall vielleicht schon helfen.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

Mc Stender, Hamburg, Saturday, 25.08.2018, 20:15 (vor 2042 Tagen) @ JAU

Hallo,
mal angedacht, was für "Mengen" da nötig wären ?
Sauerstoff weg, CO2 only.
Und nicht vergessen.
CO2 bringt ne Menge Kälte beim "Vergasen".

Gruß
Mc Stender


Ps.: Das Problem mit dem Abwürgen, da bevorzuge ich den 5. bzw. 12. = Großen Gang.
Schonender für die Kardan / Gelenkwellen. *grins*

Avatar

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

JAU ⌂, 74632, Sunday, 26.08.2018, 08:17 (vor 2042 Tagen) @ Mc Stender

mal angedacht, was für "Mengen" da nötig wären ?

Ein 6kg Löscher soll wohl ausreichen. Nicht zu Vergessen: 1kg CO2 hat bei 1bar und 0°C ca. 500l Volumen.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

Mc Stender, Hamburg, Saturday, 25.08.2018, 11:56 (vor 2043 Tagen) @ Jeff

Oder zur "unrechten" Zeit am (falschen) Waldstück geparkt.
Oder auf einer Fläche mit "Gras".
Das nächste, was man dann sieht ...... *wein*

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

rgruener, Mittelfranken, Saturday, 25.08.2018, 12:45 (vor 2043 Tagen) @ Mc Stender

Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte grade in diesem Sommer ausgesprochen hoch sein.
Leider sieht man trotz der immensen Brandgefahr immer wieder geistig behinderte Fahrer und Beifahrer die ihre Kippen aus dem Fenster werfen.

--
Grüsse und allzeit knitterfreie Fahrt
Robert

Avatar

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

Klaus H., Saturday, 25.08.2018, 23:53 (vor 2042 Tagen) @ Jeff

Naja wenn noch jemand was brauchen kann: es ist ein k9k 704 mit EZ 06/03

der Renault-Schriftzug ist noch ok. Da hat der Brandgeschädigte meinem Roten noch was voraus :-)

Klaus mit red RAT

--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 229'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 174'km

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Monday, 27.08.2018, 14:49 (vor 2041 Tagen) @ Jeff

Hallo Jeff!

Tut mir leid aber ich könnte die zwei Schriftzüge von der Heckklappe gebrauchen.

Bei meinem Auto sind die alle beide durchgebrochen und die `Freundlichen` wollen Monscheinpreise für das angemalte Plastik.

Ich habe die jetzt rausgerupft - das sieht allerdings auch bloede aus.

Schick mir doch mal eine personal e-mail.

Gruesse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

Jeff, Tuesday, 28.08.2018, 22:02 (vor 2039 Tagen) @ Peter Franken

[image][image]>aber ich könnte die zwei Schriftzüge von der Heckklappe gebrauchen.

Hab die Schriftzüge extra noch ausgebaut.
Aber O-Schreck sie sind mir auch gebrochen.

[image]

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Wednesday, 29.08.2018, 21:14 (vor 2038 Tagen) @ Jeff

Hallo Jeff!

Merde!

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

Schrauber, Wednesday, 29.08.2018, 21:20 (vor 2038 Tagen) @ Jeff

Nee, das ist nicht der Kangoo von Jeff, den hat er nur auf dem Schrottplatz entdeckt!

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Wednesday, 29.08.2018, 21:31 (vor 2038 Tagen) @ Schrauber

Hallo Schrauber!

Danke - die Sticker könnte ich allerdings noch immer gebrauchen.

Bei den `Freundlichen` 95€ !

Selbst mein Garagist hat mir gesagt das es Schwachsinn ist so einen Preis zu bezahlen.

Liebe Grüße

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

schusselpeter, Berlin, Sunday, 03.03.2019, 21:49 (vor 1852 Tagen) @ Jeff

Hallo Jeff, hab Dir zum Thema 'ne dringende Nachricht geschrieben . . . Danke im Voraus für Deine Antwort !

--
1.Kangoo G1Ph1 1,2 16V Expression, Ez:10/2002, Motor D4F712 55kW
165.000km Benziner, 5türig mit Heckklappe, 5-Gang-Schaltung, KBA-Nr.3004/172, 2020 verkauft
2.Kangoo G2Ph2 Typ W Energy TCe115 happy family Variante KW34B2 EZ 03/2017 KBA-Nr.3333/BCC

Avatar

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

Superaxel, Das Herz Westfalens, Tuesday, 05.03.2019, 08:58 (vor 1851 Tagen) @ schusselpeter

Wie dringend ist denn Deine Nachricht nach 6 Monaten noch? ;-)

Axel

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

Jeff, Thursday, 07.03.2019, 21:56 (vor 1848 Tagen) @ schusselpeter

Deine Nachricht find ich genau wo?
Bei E-Mail steht nix.

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

Lotti Karotti, Friday, 08.03.2019, 07:21 (vor 1848 Tagen) @ Jeff

Deine Nachricht find ich genau wo?
Bei E-Mail steht nix.

So dringend scheint das echt nicht zu sein...vor allem: Wo hat er die Mail hingeschickt? :-D
Bei dir ist die Mail-Funktion des Forums gar nicht aktiv :-D

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

schusselpeter, Berlin, Friday, 08.03.2019, 10:02 (vor 1848 Tagen) @ Jeff

Sorry, ich hab da was durcheinandergebracht : ich wollte Dir schreiben zu deinem Besuch auf'm Schrottplatz, was aber garnicht geht, da DU diese Möglichkeit bitte erst einrichten mußt . . . Und bin dann wohl in der Zeile verrutscht und habe die Mail aus Versehen an JAU geschickt, der sich auch schon verwundert erkundigt hat . Es ging mir um den abgebrannten Kangoo,ob der noch da ist und ob Du mir die Scharniere und Zubehör von der Heckklappe abbauen und zuschicken könntest . . . und ich wollte das alles nicht im Forum breittreten und deswegen 'ne PN schicken . . . Danke im Voraus

--
1.Kangoo G1Ph1 1,2 16V Expression, Ez:10/2002, Motor D4F712 55kW
165.000km Benziner, 5türig mit Heckklappe, 5-Gang-Schaltung, KBA-Nr.3004/172, 2020 verkauft
2.Kangoo G2Ph2 Typ W Energy TCe115 happy family Variante KW34B2 EZ 03/2017 KBA-Nr.3333/BCC

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

schusselpeter, Berlin, Friday, 08.03.2019, 10:09 (vor 1848 Tagen) @ schusselpeter

. . . das wäre dann die Variante mit dem Anklicken des Briefumschlag-Pictograms in Deinem Profil ;-)

--
1.Kangoo G1Ph1 1,2 16V Expression, Ez:10/2002, Motor D4F712 55kW
165.000km Benziner, 5türig mit Heckklappe, 5-Gang-Schaltung, KBA-Nr.3004/172, 2020 verkauft
2.Kangoo G2Ph2 Typ W Energy TCe115 happy family Variante KW34B2 EZ 03/2017 KBA-Nr.3333/BCC

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

Jeff, Friday, 08.03.2019, 13:42 (vor 1848 Tagen) @ schusselpeter

ob der noch da ist und ob Du mir die Scharniere und Zubehör von der Heckklappe abbauen und zuschicken könntest

Nachdem ich mir die Hinterachse ausgebaut hatte wurde der Kangoo Plattgemacht.
D.h. es wurde eine schwere Eisenplatte von einem Bagger aus drauffallen gelassen.:-(

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

Mc Stender, Hamburg, Friday, 08.03.2019, 14:07 (vor 1848 Tagen) @ Jeff

Nachdem ich mir die Hinterachse ausgebaut hatte wurde der Kangoo Plattgemacht.
D.h. es wurde eine schwere Eisenplatte von einem Bagger aus drauffallen gelassen.:-(

Schnüff.
Gerade eingelaufen und schon....
Friede seiner eingeschmolzenen Seele. *wein*

Neues Auto, neue Probleme ? *freu*

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

schusselpeter, Berlin, Friday, 08.03.2019, 16:12 (vor 1848 Tagen) @ Mc Stender

Eher ALTES AUTO - ALTE PROBLEME . . . Mein Kangoo wird demnächst 17 Jahre alt und ich habe vor einigen Jahren bei Arbeiten an der Heckklappe das Gewinde der Scharnier- Verschraubung durchgedreht . . . und wie das beim Kangoo so ist, kannste schlecht reparieren, kannste nich neu kaufen, kannste im Berliner Raum schlecht gebraucht kaufen, insofern sah ich einen Strohhalm vorbeischwimmen
Schönes Wochenende

--
1.Kangoo G1Ph1 1,2 16V Expression, Ez:10/2002, Motor D4F712 55kW
165.000km Benziner, 5türig mit Heckklappe, 5-Gang-Schaltung, KBA-Nr.3004/172, 2020 verkauft
2.Kangoo G2Ph2 Typ W Energy TCe115 happy family Variante KW34B2 EZ 03/2017 KBA-Nr.3333/BCC

Kangoo mit Brandschaden. Warnung: Schreckbilder.

schusselpeter, Berlin, Friday, 08.03.2019, 16:12 (vor 1848 Tagen) @ Jeff

Trotzdem Danke

--
1.Kangoo G1Ph1 1,2 16V Expression, Ez:10/2002, Motor D4F712 55kW
165.000km Benziner, 5türig mit Heckklappe, 5-Gang-Schaltung, KBA-Nr.3004/172, 2020 verkauft
2.Kangoo G2Ph2 Typ W Energy TCe115 happy family Variante KW34B2 EZ 03/2017 KBA-Nr.3333/BCC

Heckbeschriftung & Befestigung für Trennnetz...

tidi, Wednesday, 29.08.2018, 21:34 (vor 2038 Tagen) @ Peter Franken

N'Abend Peter,
da habe ich ja verhältnismäßiges Glück:

Bei meinem G1 Ph2 sind beide Schriftzüge noch intakt, beim G2 Ph1 sind gar keine montiert. Kann man ja bei der Bestellung canceln - zumindest sind bei mir auch keine Löcher in den Hecktüren - oder ist die Beschriftung beim G2 nur geklebt?

Muss mir noch einen Fisch besorgen, der reicht mir als Beschriftung.
Außerdem finde ich es komisch, dass beim G2 erst Kangoo (links) und rechts Renault steht.

Bei mir bleibt nur ein Grund zum ärgern:
Ich habe mir über ebay Kleinanzeigen ein originales Trennnetz besorgt und musste feststellen, dass dieses nicht an den Kleiderhaken befestigt werden kann.
Der Verkäufer hat das Fahrzeug nicht mehr und die originalen Befestigungen kosten bei Renault 39 € pro Stück, bei Mercedes 40€, d.h. bei 4 Stück ist man bei 160 €!

Der Aftersalesmarket ist ein ein Haifischbecken und in meinen Augen ist das purer Wucher.
Bei der Bestellung des Fahrzeugs kostet das Netz (natürlich mit passenden Befestigungen im Fahrzeug) 160 €.

Gruß & einen guten Abend

Tim

[image]

[image]

[image]

Heckbeschriftung & Befestigung für Trennnetz...

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Wednesday, 29.08.2018, 21:47 (vor 2038 Tagen) @ tidi

Hallo tidi!

Es freut mich für Dich das bei Deinem Kangoo noch alles beieinander ist.

Meiner sieht ungefähr aus wie Dein silberner.

Das Ding habe ich neu gekauft aber wer denkt doch das der Schriftzug das Auto nicht überlebt - eigentlich ist das doch andersrum und Schande mit Asche und Teer über das Haupt des Herstellers!

Und ich konnte ihn nicht ohne Sticker bestellen - eigentlich wollte ich geteilte Hecktüren.

Gruesse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

RSS-Feed dieser Diskussion