KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




renault kangoo 1.2 16v tourt auf 2000 nimmt kein gas an (Plauderei)

badcar1983, Tuesday, 18.09.2018, 19:47 (vor 2019 Tagen)
bearbeitet von badcar1983, Tuesday, 18.09.2018, 19:53

Hallo folgendes Problem unser 2003er 1,2 16V Benzin Kangoo tourt auf 2000 hoch nimmt kein Gas mehr an. Meiner Mutter hat den Kangoo abgestellt da war noch alles ok halbe std später Motor an und ist angesprungen und hat gleich etwas hochgetourt und die Gelbe Lampe im Armaturenbrett bzw Kombiinstrument( müsste die unter der Tanklampe sein) geht nicht mehr aus. Sie meinte das auch die Bremse nicht mehr funktionierte und hat mit der Handbremse gebremst. Hört sich für mich so an als wenn er im erhöhten Standgas lief. Der Wagen hat früher schon wenn er länger stand und er dann gestartet wurde gezickt. Man hat gestartet und dann ist die Drehzahl immer hoch und runter gegangen im Stand ist man dann los war alles wieder gut. Hat er auch nur Sporadisch gemacht. Kein Plan obs damit zusammen hängt. Weiß jemand was das sein kann. Danke. Gruß

renault kangoo 1.2 16v tourt auf 2000 nimmt kein gas an

badcar1983, Thursday, 04.10.2018, 13:13 (vor 2003 Tagen) @ Mc Stender

War Bremspedalpoti das war das hauptproblem Drosselklappe hatte auch was weg war ne Feder gebrochen und ist nich meht in die Endstellung zurück.

renault kangoo 1.2 16v tourt auf 2000 nimmt kein gas an

meinautoistkaputt, Thursday, 04.10.2018, 14:39 (vor 2003 Tagen) @ badcar1983

Bremspedal hat aber einen Schalter.

renault kangoo 1.2 16v tourt auf 2000 nimmt kein gas an

Mc Stender, Hamburg, Friday, 05.10.2018, 18:15 (vor 2002 Tagen) @ badcar1983

War Bremspedalpoti das war das hauptproblem Drosselklappe hatte auch was weg war ne Feder gebrochen und ist nich meht in die Endstellung zurück.

Möglicherweise das Gaspedalpoti ?
Am Bremspedal hatte es nur 2 Schaltkontakte. :-D
Jedenfalls, als ich das Theater zuletzt zerlegt hatte.

Gruß
Mc Stender

renault kangoo 1.2 16v tourt auf 2000 nimmt kein gas an

dooyookangootoo?, Saturday, 13.08.2022, 07:43 (vor 594 Tagen) @ badcar1983

älterer Thread, aber vielleicht suhen ja noch Kangoo-Besitzer nach dem Problem: bei mir ist das im Abstand mehrerer Jahre auch mehrfach passiert, Hochdrehen und kraftlose Schleichfahrt. Der Verdacht lag auch auf den Drosselklappen.
Diese wurden vor 2 Jahren gereinigt und toi-toi...

renault kangoo 1.2 16v tourt auf 2000 nimmt kein gas an

dooyookangootoo?, Monday, 15.08.2022, 07:01 (vor 592 Tagen) @ dooyookangootoo?

habe bei Durchsicht der Unterlagen weiteres gefunden: ein Stecker nahe den Drosselklappen kann sich lose rütteln. Auch hier kam ein namhafter Automobilclub zu Hilfe, steckte den Computer und den Stecker wieder an und weiter ging's,
also bei vergleichbarem Problem einfach mal unter die Haube spähen...

RSS-Feed dieser Diskussion