KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




1,9Dti / 2001, Pumpbalg nur Hinweis (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

V.Pinnau, Neumünster, Tuesday, 25.09.2018, 13:56 (vor 2032 Tagen)

Guten Tag,
ein Hinweis zum Pumpbalg in der Diesel Zulauf Leitung
Der Hersteller des Pumpbalges meinte wohl das zwei Schellen nicht notwendig sind,
seit dem ich zwei rundziehende 23mm Schlauchschellen moniert habe ist das Problem mit
nicht so gutem Anspringen nach langer mehrstündiger Standzeit erledigt.

Auserdem habe ich das Thermoplast Dieselfiltergehäuse durch ein Metallfilter ersetzt : SCT KRAFTSTOFFFILTER mit 8/10mm Anschlüssen : ST 768 für CHRYSLER, MERCEDES, MITSUBISHI, SMART.
Die Dieselheizung im Filtergehäusekopf ist dadurch nicht mehr vorhanden und scheint das Motormanagement auch nicht zu stören .

Das Fahrzeug ist der 1.9DTI 2001 3004/102

mfG V.Pinnau

1,9Dti / 2001, Pumpbalg nur Hinweis

Mc Stender, Hamburg, Tuesday, 25.09.2018, 14:01 (vor 2032 Tagen) @ V.Pinnau

Die Dieselheizung im Filtergehäusekopf ist dadurch nicht mehr vorhanden und scheint das Motormanagement auch nicht zu stören .

Hallo,
na ja. Die Dieselfilter sind ja nicht aus Jux beheizt.
Spätestens ab -10° kannst Du damit Rechnen, das sich "Sulz" bildet, der im Filter bleibt.
Wärme macht das dann wieder flüssig, tja, wenn denn eine Heizung heizt. *what*

Gruß
Mc Stender

1,9Dti / 2001, Pumpbalg nur Hinweis

V.Pinnau, Neumünster, Tuesday, 25.09.2018, 14:10 (vor 2032 Tagen) @ Mc Stender

Jo, ich weiß aber wir sind nicht Scandinavien und Aral Diesel wir schon laufen ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion