KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Plakettenwahn (Plauderei)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Wednesday, 10.10.2018, 22:05 (vor 2016 Tagen)

Hallo ins Forum!

Ich habe da mal eine grunsaetzliche Frage.

Mache ich mich nicht strafbar wenn ich mit all den Stickern Euro 1-4, CH, A, F, und was weiss ich noch rumfahre und mir die Windschitzscheibe zukleistere?

Eigentlich ist das Auto doch ohne Sticker zugelassen worden und jeder Sticker oder Pickerl schränkt das Sehfeld ein und beeinflusst insoweit auch den Versicherungsschutz - finde ich zumindest.

Es ist ja nicht nur das und es sind auch lange noch nicht alle - man muss sich mal das Armaturenbrett von LKW`s ansehen - da fragt man sich wann man fährt ist man mehr beschaeftegt mit Maut oder was auch immer.

Wenn ich dann beim abbiegen einen Fußgänger, Radfahrer oder ein Kleinkind übersehe kann ich das der jeweiligen Versicherung des Stickers melden oder mehreren?

Meines Wissens nach wurden die Autos ohne Sticker zugelassen - darum ist eigentlich alles lit einem Sticker in der Windschutzscheibe nicht mehr zugelassen.

Ich würde mich über Erklärungen freuen


Liebe Grüße

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Plakettenwahn

rgruener, Mittelfranken, Saturday, 13.10.2018, 11:14 (vor 2014 Tagen) @ Peter Franken

Pickerl sind natürlich zugelassen, sofern sie nicht im Sichtbereich des Fahrers kleben.
Daher sieht man auf den Pickerln meist als Ort oben links oder hinter dem Spiegel angegeben. Ebenso bist du verpflichtet, die Mautaufkleber nach Ablauf der Gültigkeit zu entfernen.
Wievel hast Du denn da kleben? Ich hab das Schadstoffpickerl ganz rechts unten und ab und zu eine Öster.. Mautplakette. Als Pickerlwahn würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Entfernbare Teile haben mit der Zulassung ohnehin nichts zu tun.

--
Grüsse und allzeit knitterfreie Fahrt
Robert

Plakettenwahn

Mc Stender, Hamburg, Saturday, 13.10.2018, 12:14 (vor 2014 Tagen) @ rgruener

Entfernbare Teile haben mit der Zulassung ohnehin nichts zu tun.

Hallo,
nicht so ganz.
Klebe eine "Tönugsfolie". Egal auf welche Scheibe.
Die Frontscheibe / Seitenscheiben vorne geht gar net. Zulassung hin oder her.
Der "Rest" braucht die Folie eine "Unverlierbare" Zulassungsnummer.
Oder der TÜV sagt, nix Marke.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Dito Seitenwindabweiser. Ohne Zulassungsnummer (die zum Auto past) nix Tüv.

Plakettenwahn

Klaus S, Saturday, 13.10.2018, 13:14 (vor 2014 Tagen) @ Mc Stender

ich habe über der grünen Plakette noch die gelbe für Frankreich

RSS-Feed dieser Diskussion