KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Tourt hoch und runter (Plauderei)

badcar1983, Saturday, 27.10.2018, 16:35 (vor 1980 Tagen)

Hi, unser Kangoo 2003er 1,2 16V hat immer wieder mal das Problem das wenn er z.b. über Nacht steht und ihn dann Startet er normal anspringt drehzahl knapp um 600 dann aber die Drehzahl anfängt abzusacken kurz vorm Ausgehen und dann Schlagartig wieder nach oben geht und das ganze paarmal Gas nimmt er dann auch Nicht richtig an beim absacken ist die Drehzahl kurz normal nimmt er Gas wieder an bis zum nächsten Absacken. Irgendwann wenn er dann wärmer ist oder was auch immer läuft er ganz normal als wenn nichts gewesen wäre. Vom Vorbesitzer wurde Zündspule, Kerzen getauscht. War bei der Besichtigung im Sommer nicht da das Problem. Masseband hab ich auf Verdacht vorhin getauscht. Drosselklappe ist Neu. Auch der Stecker zum Gaspedal wurde entfernt und direkt zusammen gemacht. Das Problem ist immer noch. Weiß jemand Rat? Danke. Grüße

Tourt hoch und runter

Mc Stender, Hamburg, Sunday, 28.10.2018, 10:23 (vor 1979 Tagen) @ badcar1983

Hallo,
passiert das beim "Normalen" Fahren oder binnen 1-4 Minuten nach dem Anlassen ?
Macht meiner auch. Ursache ....
Euro 4 (zumindest) fackelt den Schwefel an den Sonden ab.
Hierzu magert die Elektronik bis zum .... kotzen (im Leerlauf) .... ab.
Einmal auf´s Gas (2500 RPM, oder halt während der Fahrt) und weg ist der Spuk.
Manchmal nervt es nur. ;-)

Gruß
Mc Stender

Tourt hoch und runter

badcar1983, Sunday, 28.10.2018, 12:56 (vor 1979 Tagen) @ Mc Stender

Im Stand nach 1_min und anfangs während der fahrt. Sonden abfackeln?

Tourt hoch und runter

Mc Stender, Hamburg, Sunday, 28.10.2018, 13:08 (vor 1979 Tagen) @ badcar1983

Sonden abfackeln?

Nur den Schwefel darauf.
Hilfreich bei mir war ein neuer Klopfsensor und ein frisches Masseband. :-D

Das macht es besser, aber eben nicht "weg".

Gruß
Mc Stender

Tourt hoch und runter

badcar1983, Sunday, 28.10.2018, 13:45 (vor 1979 Tagen) @ Mc Stender

Wo ist denn der Klopfsensor verbaut?

Tourt hoch und runter

Mc Stender, Hamburg, Sunday, 28.10.2018, 13:59 (vor 1979 Tagen) @ badcar1983

Wo ist denn der Klopfsensor verbaut?

Neben dem Ölmesstab von vorne am Motorblock.
Auf "Höhe" der Zylinderbüchsen. *pssst*

Tourt hoch und runter

badcar1983, Sunday, 28.10.2018, 14:12 (vor 1979 Tagen) @ Mc Stender

Neben den Ölmessstab rechts etwas tiefer? Mit rot weiß kabeln?

Tourt hoch und runter

badcar1983, Sunday, 28.10.2018, 14:21 (vor 1979 Tagen) @ Mc Stender

Kann es evtl auch am saugdruckrohrsensor liegen? Hab ich im twingoforum gelesen ist ja der gleiche motor

RSS-Feed dieser Diskussion