KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




steuerkette (Plauderei)

alpenueberquerer, Monday, 29.10.2018, 08:39 (vor 1978 Tagen)

Hallo,
Bis wann wurde denn in den Kangoo 1 eine Steuerkette eingebaut und worauf muss ich beim Kauf achten, klingeln scheppern klappern, Keilriemen Wasserpumpe.
Es gibt ein paar gute aussehende Kangoo im netz, für zwischen 900 und 2500, das wäre so meine Liga wenn er richtig gut ist auch 3000.
LG Ingolf
Ach so ich ärgere mich nicht mehr das ich meinen Kangoo kaputt gemacht habe,
Denn heute morgen gab es bei mir vor dem haus einen crash, und wenn mein Kangoo schon repariert worden wäre wäre er jetzt totalschaden denn 2 Autos sind frontal zusammengestoßen und der eine hätte den anderen voll auf meinen draufgeschoben und er wäre dadurch mit seiner linken Seite voll auf eine niedrige Mauer geprallt, das wäre ein wirtschaftlicher totalschaden gewesen und der Rest wert naja .....

Avatar

steuerkette

JAU ⌂, 74632, Monday, 29.10.2018, 09:35 (vor 1978 Tagen) @ alpenueberquerer

Bis wann wurde denn in den Kangoo 1 eine Steuerkette eingebaut

Gar nicht. Haben alle Zahnriemen.
Der Trend zur Kette ist recht neu und definitiv außerhalb deiner Preisvorstellung.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Avatar

steuerkette

ingolf, B, Monday, 29.10.2018, 10:35 (vor 1978 Tagen) @ JAU

Hm, ja, ne, vielleicht...
Ich meine mich zu erinnern, dass der 1. Kangoo noch den Motor vom Rapid drin hatte.
1,2 l Benziner 8V 60 PS.
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

steuerkette

Lotti Karotti, Monday, 29.10.2018, 10:43 (vor 1978 Tagen) @ ingolf

Hm, ja, ne, vielleicht...
Ich meine mich zu erinnern, dass der 1. Kangoo noch den Motor vom Rapid drin hatte.
1,2 l Benziner 8V 60 PS.

Hatte aber auch keine Steuerkette.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

steuerkette

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Tuesday, 06.11.2018, 20:29 (vor 1969 Tagen) @ alpenueberquerer

Stand da noch ein Fahrrad dazwischen - wegen der Kette?

Gruesse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

RSS-Feed dieser Diskussion